Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

ObiOne

Member
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

Dann könnte man ja auch mal seine Angeln beobachten, anstatt sich schlafen zu legen. Das is für mich kein Angeln, sich vorsätzlich schlafen legen und sich dann bei Biss von Funk-Bissanzeigern wecken zu lassen. Aber jeder wie er mag...



Mal eine Nacht wach bleiben ist nicht so das problem, aber versuch das mal über 3 Nächte :)
 

Hunter85

Brunsfischer
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

versicher einfach dein tackel, dann isses wurst.
und kostet bestimmt ca das gleichee wie lichtschranken und alarmanlage ect.
 

ObiOne

Member
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

Damit hab ich auch schon gespielt, nur ist das reichlich teuer aber immernoch besser als das Tackle neu zu kaufen #6 muss mich ma schlau lesen, haste nen link oder ähnliches von Versicherungen die das Anbieten? Oder welche Versicherung deckt sowas ab?

Gruß Obi
 
Zuletzt bearbeitet:

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

Dann könnte man ja auch mal seine Angeln beobachten, anstatt sich schlafen zu legen. Das is für mich kein Angeln, sich vorsätzlich schlafen legen und sich dann bei Biss von Funk-Bissanzeigern wecken zu lassen. Aber jeder wie er mag...


Habe gedacht, dass es für dieses Problem wohl die einfachste Lösung wäre.

Zumindest finde ich es einfacher als sich am Angelplatz ein Alcatraz zu bauen |rolleyes
 

Lippeman

Member
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

Moin Jungs ich gehe immer zu zweit da kann man im wechsel schlafen,das ist bis jetzt immer gut gegangen.Wir haben trotzdem immer Knüppel und Messer parat für den NOTFALL!
 

Kleenus

Graser-freak
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

Hey
Ich will mit dem Threat keine diskusion starten ob es nötig ist , ob man nen messer dabei hat oder nicht , wer schonmal ausgeraubt worden ist oder sonstiges.........

Ich will nur wissen ob ihr einen Bewegungsmelder am angelplatz habt der pieps wenn einer vorbei geht .
Ich hasse es von anderen am Platz beobachtet zu werden ohne das ich es weis.
deswegen hätte ich gerne so nen kleines ( auch kostengünstiges ) Gerät.
Einfach nur um mitzubekommen ob jemand kommt. Ob gut oder böse.

DANKE
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

beim angel wird man oft beobachtet. aber für nachts irgendein apperat der vor fremden warnt halte ich für überflüssig! wenn wirklich mal was passieren sollte sind es eh mehr wie 1er .
dann lieber zu 2 fischen gehen dann trauen sich so ne leute nicht mehr an die zelte rann.
habe aber noch nie probleme gehabt ( auch wenn ich alleine los war! ).
und sonst ne mag neben der liege ( oder einen va-stick ) und wenn es erforderlich ist in notwehr zu handeln immer rauf da!
aber ich denke so etwas ist eher die ausnahme!
messer würde ich aber auf jeden fall ablehen!!!
 

Kleenus

Graser-freak
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

Ich will mit dem Threat keine diskusion starten ob es nötig ist , ob man nen messer dabei hat oder nicht , wer schonmal ausgeraubt worden ist oder sonstiges.........


|bigeyes
 

Ralle 24

User
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

Leute,

der TE hat eine einfache Frage gestellt. Er will wissen, ob jemand Erfahrungen mit Bewegungsmelder hat. Sonst nix.

Er bekommt laufend Benachrichtigungsmails zu seinem Thema um dann festzustellen, das völlig an der Fragestellung vorbei gepostet wird.

Ich hab jetzt mal das ganze OT gelöscht und bitte darum, sich bei Antworten auf die Fragestellung zu beziehen.

Danke
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

habe mich schon gewundert wo einige postings geblieben sind!|kopfkrat
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

so dann antworte ich nochmal!!
ich denke so etwas braucht man nicht!
entweder man geht an bekannten stellen wo so etwas vorkommt zu 2 los!
dann ist man auf jeden fall auf der sichern seite.
und wenn du alleine bist bring bei bei 2 - 3 leuten die auf stress aus sind der beste melder nix! daher denke ich ist das ganze rausgeschmissenes geld was du lieber in köder umsetzten solltest!!
 

MrTom

Active Member
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

Ich hab jetzt mal das ganze OT gelöscht und bitte darum, sich bei Antworten auf die Fragestellung zu beziehen.
Ich fand manches gar nicht so OT, darum meine Frage-gelöscht oder verschoben? Hab schon gesucht, aber nix gefunden|kopfkrat
Bin ich jetzt ein Querulant?
mfg Thomas
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

Nein,

ich benutze keinen Bewegungsmelder.Habe aber auch kein
schlechtes Gewissen oder Schiss in der Büx.#d

Gruß
Jürgen #h
 

MrTom

Active Member
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

Nein,

ich benutze keinen Bewegungsmelder.Habe aber auch kein
schlechtes Gewissen oder Schiss in der Büx.#d

Gruß
Jürgen #h
Ich kenne Leute, die wurden "besucht" obwohl sie ein reines Gewissen hatten und sich in der Hose auch nix ungewöhliches tat.
mfg Thomas
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

Ich denke der Nutzen eines Bewegungsmelders ist eher mäßig. Wirklich böse Buben werden durch das Licht bestimmt nicht abgeschreckt und dafür hat man regelmäßig Fehlalarm, weil irgendwelche Viecher in die Lichtschranke rennen. Entspanntes Angeln ist das nicht! Ich würde ganz einfach die Bereiche meiden, wo man Angst um Gesundheit und Tackle haben muss.
 

Kleenus

Graser-freak
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

Ja das tue ich auch aber es geht mir garnicht um ach so böse buben :)
letztens war bei nem kumpel um 4 uhr nachts vor bivvie und stand da 10 min auf einem fleck.
dazu muss man sagen der see ist komplett eingezäunt und da macht man sich dann schon gedanken darüber wer das ist .
es ist glaube ich angenehmer von einem kurzen piepen geweckt zu werden als plötzlich vorm bivvie von schritten geweckt zu werden .
klar die leute die was böses im sinn haben machen es auch aber durch den piep könnte man sich wenigstens ein wenig "vorbereiten".
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

benutze keinen und sehe auch kein sinn darin!!!!!!!!!!!!!!! wenn wirklich jemand etwas will hilft es nur zu 2 fischen zu gehen.
vor allem schlägt der melder auch bei vögeln oder mäusen an und man wird aus dem schlaf gerissen ohne das irgendwas ist.
mehr sage ich nicht zu dem thema!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

Ich hatte viele Beiträge gelöscht, weil sich der Ersteller des Threads zweimal über nicht zur Frage gehörende Antworten beschwert hat ( hier im Thread ). Ich habe sogar eine Verwarnung ausgesprochen, weil sofort nachd ieser Aktion wieder zwei off-topic Beiträge erschienen.

Da sich der Ersteller nun selbst an der ( von ihm angemahnten ) abweichenden Diskussion beteiligt, sehe ich mein Handeln als überflüssig. Die Beiträge sind wieder sichtbar gemacht, die Verwarnung wird zurückgenommen.

Sorry für das Theater, hab´s wohl zu gut gemeint.

Ralf
 

MrTom

Active Member
AW: Bewegungsmelder gegen Ungebetene Gäste ?

Sorry für das Theater, hab´s wohl zu gut gemeint.
Grosses Kino#6
Bei mir hast du jetzt einen dicken Pluspunkt-wenn möglich nicht so schnell aufbrauchen#h
mfg Thomas
 
Oben