Bewegung der Würmer

M

MG-Fan_NRW

Guest
Hallo
ich habe heute ein paar Würmer gesucht und habe im Gartenbeet in 30min 60 Würmer gefunden.
Nun habe ich sie in einen 10 Liter eimer getan und habe bemerkt das sich die Würmer nicht bewegen.
Woran liegt das ?
Muss ich was beachten?
Der Eimer ist mit Erde gefühlt und ein bisschen Gras ist drin ich habe den Würmern zusätzlich Kaffeesatz gegeben als Futter.
Kann es sein dsas die Würmer lebhafter werden wenn sie in eine kleinere Dose kommen oder wenn sie hunger haben?
MfG
|wavey:
 
M

MG-Fan_NRW

Guest
AW: Bewegung der Würmer

sorry aber daraus bin ich echt nicht schlau geworden

es wäre einfacher wenn ihr mi einfach was schkaues sagt anstatt nen link zu schicken wo ich stunden lesen muss. trotzdem danke

gibts noch besseres?
 

Lostparadise

Flußschweinjäger
AW: Bewegung der Würmer

Lesen macht aber vermutlich schlauer;)

Ne also hatte am Freitag das gleiche, ich lagere in ner Styroporbox ca 80-100 Tauwürmer und Rotwürmer... Hatte am Donnerstag welche aus der Box in meine Dose... Am Freitag um 7.00 Uhr waren se noch total "Bewegungslos" bis die Sonne auf die Dose knallte... Und ab da gingen die Würmer ab wie sonst was#6

Es is noch zu kalt für die Würmchen, wenn es wärmer wird dann werden se beweglicher;)
 

Lostparadise

Flußschweinjäger
AW: Bewegung der Würmer

Der Onkel Martin:q

Bei mir funzts... ;)
 

Kretzer83

Active Member
AW: Bewegung der Würmer

des liegt an der Temperatur
 

Lostparadise

Flußschweinjäger
AW: Bewegung der Würmer

Martin #c

Rötlich waren se:q

Wennst mich fragst welche Boilies etc kann ich dir des genau sagen:m
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Bewegung der Würmer

Da muss ich Martin uneingeschränkt recht geben.
Tau- und Mistwürmer kann/darf man nicht zusammen halten.
 
M

MG-Fan_NRW

Guest
AW: Bewegung der Würmer

ja hab ich auch gelesen aber wenn das klappt bei ihm dann is das doch egal
 
Oben