Bevorzugt Zupf- oder Posenmontage?

BBQ-Pirat

Member
Welche Methode bevorzugt Ihr? Ich werde zur neuen Saison wohl nur noch mit der Posenmontage (Renkencatcher/Finder) angeln, ist mir einfach entspannter. Bisher habe ich mit je einer Zupf und einer Posenmontage geangelt. Bei Wind ist es ebenfalls angenehmer mit der Posenmontage finde ich.

Wie stellt Ihr den Leckerbissen nach?
 

marcus7

Active Member
Moin,

Vom Boot aus definitiv mit der Zupfrute, so kann man je nach Echolotanzeige flexibel reagieren.

Persönlich finde ich es auch viel spannender, aber ich bin auch noch Anfänger, evtl. verfliegt dieser Reiz auch irgendwann und der Stellenwert des gemütlicheren (Pose) wächst ;-).
 

Mikesch

Allrounder
Angefangen habe ich mit klassischem Renkenstopsel.
Die letzten Jahre war ich fast ausschließlich mit der Zupfrute unterwegs.
Letztes Jahr habe ich einmal einen Renkencatcher/finder getestet. (Müsste nachsehen welcher es ist.)
Finde aber zupfen viel interessanter und ist auch aktiver.
 

BBQ-Pirat

Member
Hat von jemand Erfahrung von euch mit den Posenbleien mit Gummizug?
Lt. Websta.at soll es ein Ausschlitzen verhindern.
Ich habe mir mal welche nachgebaut aber noch nicht testen können.
 
Oben