Betr.Heringsangeln

neo

New Member
Habe gehört das einige beim Heringsangeln das Heringsblei benutzen und andere nehmen nur einen Löffelblinker!

kann mir mal jemand den unterschied erklären #c
oder liegt es nur an der sinkgeshwindigkeit??????

AW: Betr.Heringsangeln

Hallo,
zum größten Teil liegt das m Gewicht. Das normale Heringsblei ist etwas kompackter und schwerer, fliegt dabei besser und weiter durch die Luft und sinkt trotzdem noch taumelnd zum Grund. Bei einem Blinker erreicht man meist nicht die nötige Wurfweite obwohl er sehr gut und verführerisch taumelt.

Meeresangler_Schwerin schrieb:
Hallo,
zum größten Teil liegt das m Gewicht. Das normale Heringsblei ist etwas kompackter und schwerer, fliegt dabei besser und weiter durch die Luft und sinkt trotzdem noch taumelnd zum Grund. Bei einem Blinker erreicht man meist nicht die nötige Wurfweite obwohl er sehr gut und verführerisch taumelt.

........... auch langsam sinkend ??????????????? ;););)

danke für eure hilfe,wollte nämlich das wochenende los und weiß halt noch nicht was ich mitnehmen sollte.
werde wohl beides mal probieren mfg:Neo

Jo die Blinker und leichten Bleie haben vorteile wenn die Heringe dicht an der Oberfläche stehen .
Stehen sie dagegen weit draußen oder am grund brauchst du ein schwereres Blei .
und auch bei starkem Seitenwind würde ich die Blinker nicht empfehlen die Mitangler werden davon nicht grad begeistert sein =)

Das mit der nötigen Wurfweite stimmt nur zum Teil . Das ist jedesmal anderes ...

Die beiden male wo ich dieses jahr los war hab ich eigentlich nur in entfernungen von bis ca 15 m und o,5-3 m tiefe gefangen . Manchmal konnte man die Heringe vorne an der Spundwand sogar sehen weil sie so weit oben schwammen ...

Am besten du guckst als Anfänger einfach mal dem zu der am meisten fängt und kopierst dann seine Methode . So verbringst du nicht soviel zeit damit die richtige tiefe usw. zu finden .

Zurück
Oben