Betalights

F

Franky

Guest
Hi moin und hallo!
biglaugh.gif
biglaugh.gif

Sagt mal, kennt jemand diese Betalights????? Wenn ja, wo bekomme ich die her, und was kosten die??? Ich habe unter anderem gehört, die seien hier in D verboten...
confused.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 
H

hecht24

Guest
hab ich mal bei world wide fishing gekauft.
firma gibt glaub ich nich mehr.werbung war immer in angelwoche------------------
moegen die kaulbarsche mit euch sein
moin moin[1 Mal bearbeitet. Als letztes von hecht24 am 27-11-2000 um 18:19.]
 

BoilieJoe

Member
Die Betalights bekommt man in Holland in jedem Angelgeschäft, aber auch hier in Deutschland kann man sie in einem gut sortierten Angelgeschäft erwerben.

------------------

***TightLines BoilieJoe***
 
F

Franky

Guest
Hi Joe,Betalights sind ewig-brennende Lichter, etwas kleiner wie die Knickis. Man sollte sie allerdings nicht in Posen einsetzen, denn der Verlust eines solchen Leuchtstäbchen ist teuer. Die sollen so bei 25,- DM rum liegen.
Eigentlich sind die zum Nachtangeln im EInsatz für Swinger gedacht, damit auch Fallbisse gut zu sehen sind.

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 

chippog

viel zu selten angler
fünfundzwanzig eier, da ist mir ein knicki doch echt sympatischer. sonst werden das teure hänger da unten auf dem meeresboden.

------------------
skit fiske! christian, der chippog, göteborg
 

Joe

Member
Das schöne nach dem Verlust ist ja, bei jeder Kuttertour kannste dem Dauerleuchter dort auf dem Grund zuwinken
wink.gif

Hat aber auch ein Vorteil! Sollte mal wieder eine Inline-Pilkrute über Bord gehen, findet man das Ding später wieder!
Gruss an den Öresund------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Joe am 29-11-2000 um 09:28.]
 
Wie groß sind die Dinger eigentlich.
Für 25.- Mücken sollte das schon ganz ordentlich sein. Echt teuer.

------------------
****Petri Heil Jörg!****
*Moderator Kutterangeln*
****und Meerforelle!****
 
F

Franky

Guest
Ungefähr so groß wie die Mini-Knickis... Also eher ziemlich klein!
wink.gif



------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 
F

Franky

Guest
einziger Vorteil der Dinger ist allerdings, daß sie ein Leben lang brennen, und man nich nachts hoch muß um die Dinger zu wechseln. Man sieht sie ständig und läuft nicht Gefahr, einen Biß zu verpassen.
Wie aber schon gesagt, für Posen sollte man sie nicht einsetzen...
Außerdem hab ich bei Knickis schon sehr oft gehabt, daß die weder hell noch lange geleuchtet haben, obwohl ich sie "frisch" erstanden habe.
frown.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 

Joe

Member
Wie, die leuchten ewig?? Funktionieren die auf Batteriebasis, oder wie??

------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********
 

Achim_68

Boardkante
Hi Leute,
ich glaube, die Dinger enthalten ein leicht radioaktives Gas und leuchten deshalb ewig, ich bin mir allerdings nicht 100% sicher.

------------------
Maht et jot sät de
Achim us Monnem am Rhing
"Möge die Macht mit euch sein"
 
F

Franky

Guest
Hi Achim,ja, daß habe ich auch gehört. Welches Zeug dadrin ist, weiß ich aber nicht!
Daher kam ja auch meine Anfrage...
biggrin.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 
G

Guest

Guest
Wenn das die grünen Doppel-Namen-Furien mitkriegen, holen die die grünen Peaces und aus iss es mit angeln...
bad.gif


------------------
WO
 

Joe

Member
Sowas wie "Alice Dummschnecke Hassmann"
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Joe am 30-11-2000 um 13:06.]
 
G

Guest

Guest
..so isses Joe.oder ´ Tussy Doofmann-Kleinhirn ´
biglaugh.gif
sind wir wieder freundlich
smileyshot2.gif


------------------
WO
 

Achim_68

Boardkante
Hi Männer,
das hat mir jetzt natürlich keine Ruhe gelassen und ich habe was gefunden :
..A Betalight is a sealed capsule, internally coated with phosphor and filled with a low energy radioactive gas called tritium, which activates the phosphor to produce light... (Quelle : www.betalight.com)
Aha, mit Phosphor beschichtet und mit leicht radioaktivem Tritiumgas zum leuchten gebracht
--> hört sich nicht sonderlich gesund an, aber ich habe meine kompletten Semesterferien während meiner Studienzeit in einem Chrom-Gerbstoffbetrieb der Firma Bayer verbracht und denke ich bin, wie schon in einem früheren Beitrag erwähnt von innen verchromt und unsterblich
biglaugh.gif
, also Leute wenn´s schee macht !!!!!!!

------------------
Maht et jot sät de
Achim us Monnem am Rhing
Möge die Macht mit euch sein
 
Oben