Bestimmungen Ostsee Niendorf

GreyShade

Member
Hallo Freunde!

Ich bin in vier Wochen wieder mal ein paar Tage in der Nähe von Lübeck und wollte dann mit meinem Junior wieder in Niendorf von der Seebrücke aus fischen.

Kopfgeld für Schleswig is klar, wie schauts mit den sonstigen Bestimmungen aus? Hat sich da was verändert seit letztem Jahr?
Fischen tagsüber auf der Brücke erlaubt?
Gibts den Angelladen in Travemünde noch? (Angelstuv glaub ich heisst der)
Gibts irgendwelche anderen Super-Tips? Insbesondere in Bezug auf Fischen mit meinem Sohn (9)?

Grüsse,
Sebastian
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Bestimmungen Ostsee Niendorf

Wenn ihr sowieso mal nach Travemünde wolltet, guckt unbedingt ob Heringe oder Makrelen gefangen werden, dann kannst du dir ja zusätzlich noch den 40-tage Traveschein holen, das wird deinem Sohn vielleicht besser gefallen, weil man dann häufig mehr im kürzerer Zeit fängt, als ewig an der vollen Seebrücke zu stehen und auf Dorsch und Platte zu versuchen, oder wollt ihr da auf Aal?
 

GreyShade

Member
AW: Bestimmungen Ostsee Niendorf

Danke erstmal für die vielen Info´s, die links sind direkt in die Lesezeichen gewandert.

Letztes Jahr hatten wir das Glück, das da Wetter leicht englisch war und wir hatten unsere Ruhe auf der Seebrücke. Gefischt auf und gefangen haben wir auf Hornhechte. Hat Papa und Junior viel Spass gemacht und der Familie hats geschmeckt.

Wo guck ich denn am besten, ob heringe/Makrelen gefangen werden? Travemünde Hafen?

Grüsse,
Sebastian
 
Oben