bester karpfenköder

Max Muster

New Member
AW: bester karpfenköder

Nja ich finde da muss jeder sehen worauf er achtet. Entweder du willst große Fische , in dem Fall ist Boilie mein Favorit , dann wartest du meistens aber auch dem entsprechend lange . Oder du willst ´n´bisschen mehr Aktion dann würde ich Mais nehmen , hast aba auch das Problem mit kleinfisch un den Klodeckeln
(Brassen)

Ich nehm einfach immer von jedem etwas: Eine Rute auf Mais und eine auf Boilie. Später kann man ja guken wo es im moment besser beißt ;D
 

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
AW: bester karpfenköder

Also meine Favoriten sind 12mm pellets in red hailbutt,honig und robin red und maiskete :)
 

NickAdams

Active Member
AW: bester karpfenköder

Kichererbsen und Bohnen.

So long,

Nick
 

Hitman21

Member
AW: bester karpfenköder

Also ich bevorzuge Hailbut bellets.
tolle erfolge damit gehabt bis jetzt auch nichts unter 45 mehr in die richtung 60cm.
 

Feuchty

Member
AW: bester karpfenköder

also ich bevorzuge von Richworth Boilies, und dann habe ich meistens noch einen mix aus Hartmais und kichererbsen mit denen ich auch gerne angel.
 
AW: bester karpfenköder

Ich angle am liebsten mit Frolic am Haar oder mit Mais(direkt aufm Haken) auf Karpfen.
Bin aber nur ein Gelegenheits-Karpfenangler.
Beim Feedern fange ich sie meistens auf Maden.
 

Sebastian581

New Member
AW: bester karpfenköder

Am besten ein mix aus whiskas und koeln haferflocken in schoko. Das ganze in kugeln zu boilies formen. Das dann kochen und am haar anbieten. Im fliesswasser top. Tipp zum beifuettern - mais gekocht mit kaninchen pellets von der baywa.
 

ulf

Active Member
AW: bester karpfenköder

Hallo

Bisher hatte ich die besten Erfolge auf einen Teig aus geschreddertem Frolic, Weisbrot etwas Mehl und Vanillezucker. Das Ganze als Kügelchen direkt auf einen Teighaken gedrückt.

Gruß Ulf
 
H

holle1978

Guest
AW: bester karpfenköder

also ich schwöre auch auf hailbutt pellets

dauert zwar aber zu 90% haste ne garantie für große fische
 

Michl1086

Member
AW: bester karpfenköder

Hi!
Sacht ma, nehmt ihr da richtiges Frolic ("die" Marke) oder irgend n Hundefutter ("Frolic" als Überbegriff für Hundefutter wie z.B. "Tempo" für Taschentücher?!?)

Grüße, der Michl
 

vermesser

Well-Known Member
AW: bester karpfenköder

Unterschätzt als Karpfenköder ist definitiv ein Tauwurmbündel...
 

Kretzer83

Active Member
AW: bester karpfenköder

Boilie mit Thunfisch-Erdbereisgeschmack, außen mit Schokoüberzug oder klassisch Müllerinart.
 

Michl1086

Member
AW: bester karpfenköder

Unterschätzt als Karpfenköder ist definitiv ein Tauwurmbündel...

...seh ich genauso!

Boilie mit Thunfisch-Erdbereisgeschmack, außen mit Schokoüberzug oder klassisch Müllerinart.

...da fängst auch lecker lecker blonde Mädels mit! :m|wavey::l

Hi!
Sacht ma, nehmt ihr da richtiges Frolic ("die" Marke) oder irgend n Hundefutter ("Frolic" als Überbegriff für Hundefutter wie z.B. "Tempo" für Taschentücher?!?)

...wär cool, wenn ihr mir da n paar Infos geben könntet!

Grüße, der Michl
 
AW: bester karpfenköder

Für mich gibt es nur vier Köder:
a) Dosenmais
b) Frolic
c) Kartoffel
d) Semmel

Frolich biete ich nur am Haar an.
Super-Köder ist eigentlich die Kartoffel
 
Oben