Bester hecht köder

M

mxchxhl

Guest
AW: Bester hecht köder

für mich war letztes jahr der top hechtköder der myran-spinner! is aber von gewässer zu gewässer unterschiedlich, dir bleibt kaum was anderes übrig als ne kleine köderauswahl zu haben und es auszuprobieren!
mfg

Zepfi

Raubfischfreak

Es gibt keinen besten Hechtköder!!!! Kommt immer auf die Jahreszeit, den See, Wetter, Angler etc. an. In manchen Seen fängt man am besten auf Gummi in manchen sind Wobbler top manchmal beißen sie Wochenlang nur auf Köderifsch.......
Man kann es eigendlich nie so genau sagen. Wenn du mit dem Raubfischangeln anfängst fragst am besten mal Vereinsmitglieder was gute Köder an dem jeweiligen Wasser sind. Anfangs würd ich mal Blinker und Spinner verwenden weil die einfach am anfang am leichtesten zu fischen sind oder du probierst es mal mit Ansitzfischen mit totem Köderfisch an ner Pose.

Das kommt ganz darauf an, aus welcher Seite du das siehst.

Aus meiner Erfahrung, ohne jetzt auf das Gewässer/Wetter/Jahreszeit zu achten:

- "Big S" Wobbler von Shakespeare
- "Indianerwobbler" von DAM
- "Zam -Wobbler" von Zalt

- "Effzett" Blinker von DAM oder Balzer
- "Mepps" in Größe 4, Kupfer oder Messingfarben.

Das sind Köder die schon vor 30 Jahren Hechte gefangen haben und es heute auch immer noch machen.

Evil Deeds

Carp Hunting 4 Live! I ♥ Carp

Dennis_Hunter... das thema hast du gestern schon gestartet.. und warum startest du es heute wieder neu?

Brummel

Wathosenschlitzerfinder

Hallo Dennis_Hunter (schicker Nick für jemanden der nicht weiß welche Nahrung seine Beute bevorzugt#6),

bin mir nicht ganz schlüssig ob Du die Frage ernst meinst oder nur schreibst um den Post-Zähler hochzutreiben|kopfkrat, ich gehe mal vom ersteren aus;).

Wie schon geschrieben wurde gibts keinen "allgemein besten" Köder für Hechte, frage am besten bekannte Angler die am jeweiligen Gewässer auf Hechte angeln womit diese Erfolg haben. Ansonsten hilft eigentlich nur Ausprobieren, bei Kunstködern die Köderführung verändern und vor allem ist es nicht verkehrt die Grundstruktur des Gewässers zu kennen.
In letzter Zeit setze ich zum Beispiel in einem See hier in der Nähe, in dem die letzten 10 Jahre hauptsächlich mit totem Köderfisch gut gefangen wurde einen "Effzett"-Blinker ein, irgendwie scheinen die Hechte vergessen zu haben daß die Sache einen Haken hat und beißen wie irre drauf:m.

Gruß Torsten|wavey:

Dennis_Hunter

New Member

Das kommt ganz darauf an, aus welcher Seite du das siehst.

Aus meiner Erfahrung, ohne jetzt auf das Gewässer/Wetter/Jahreszeit zu achten:

- "Big S" Wobbler von Shakespeare
- "Indianerwobbler" von DAM
- "Zam -Wobbler" von Zalt

- "Effzett" Blinker von DAM oder Balzer
- "Mepps" in Größe 4, Kupfer oder Messingfarben.

Das sind Köder die schon vor 30 Jahren Hechte gefangen haben und es heute auch immer noch machen.
Gut dann werd ich mal mehr mit meinem effzett fischen mal schaun ob sie beissen#6

Dennis_Hunter

New Member

Hallo Dennis_Hunter (schicker Nick für jemanden der nicht weiß welche Nahrung seine Beute bevorzugt#6),

bin mir nicht ganz schlüssig ob Du die Frage ernst meinst oder nur schreibst um den Post-Zähler hochzutreiben|kopfkrat, ich gehe mal vom ersteren aus;).

Wie schon geschrieben wurde gibts keinen "allgemein besten" Köder für Hechte, frage am besten bekannte Angler die am jeweiligen Gewässer auf Hechte angeln womit diese Erfolg haben. Ansonsten hilft eigentlich nur Ausprobieren, bei Kunstködern die Köderführung verändern und vor allem ist es nicht verkehrt die Grundstruktur des Gewässers zu kennen.
In letzter Zeit setze ich zum Beispiel in einem See hier in der Nähe, in dem die letzten 10 Jahre hauptsächlich mit totem Köderfisch gut gefangen wurde einen "Effzett"-Blinker ein, irgendwie scheinen die Hechte vergessen zu haben daß die Sache einen Haken hat und beißen wie irre drauf:m.

Gruß Torsten|wavey:
Das mit dem friedfisch war doch nur spass |jump:

Brummel

Wathosenschlitzerfinder

Hi Dennis#h,

will ja nicht nerven, aber auf welcher Aussage von mir beruht dieser Lachkrampf;+:q

Zitat: Das mit dem friedfisch war doch nur spass |jump:

Gruß Torsten|kopfkrat

Wobbler, Spinner, Blinker,und und und :D

Zum Blinker: Ich habe leztes Jahr die meisten Hechte auf Blinker gefangen die flach und dünn sind ;)

in kleinen kanälen gehen tandemspinner auch gut.hatte schon sehr gute bisse damit.in größeren kanälen macht das aber keinen sinn von seen gar abgesehen ;)

Oben