Bestellung bei Onlineshop - keine Lieferung, kein Kontakt

Hackersepp

Rapalapapp
HI,

Ich habe bei einem Onlineshop für knapp 250 Euro bestellt, und das Geld am gleichen Tag überwiesen. Seit 10 Tagen warte ich nun auf das Paket.

Ich habe versucht per Mail /Telefon Kontakt mit der GMBH aufzunehmen - erfolglos.

AB wann sollte man sich an den Rechtsanwalt wenden ???

Ich habe zwar schon mit dem Rechtsanwalt in meiner 3. Email gedroht, aber selbst das fruchtet nicht.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Problemfällen??
Und gibt es Tipps, die man unbedingt beachten sollte?

mfg, herzlichen Dank für eure Ratschläge ,

Hackersepp
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Bestellung bei Onlineshop - keine Lieferung, kein Kontakt

Um welchen Online - Shop handelt es sich denn??
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Bestellung bei Onlineshop - keine Lieferung, kein Kontakt

Es handelt sich nicht um den üblichen Bekannten:)|rolleyes

Ich habe bei digital -versand .de bestellt´.
 

Maja1178

Member
AW: Bestellung bei Onlineshop - keine Lieferung, kein Kontakt

Hallo,
1. Möglichkeit zur Bank gehen und mal fragen ob und wie man die Überweisung rückgängig machen kann

2. Möglichkeit wenn gar nix mehr geht den Verbraucherschutz einschalten

Würde aber trotzdem versuchen mit denen nochmal Kontakt aufzunehmen,muß ja nicht immer direkt ein schlechter Händler sein |kopfkrat

Gruß,
Maja
 

Zanderlui

Active Member
AW: Bestellung bei Onlineshop - keine Lieferung, kein Kontakt

da ja in den allgemeinen geschäftsbedingungen drin steht das die gegenseitigen leistungen zu erfolgen sind also tackle gegen geld und dies hier nicht geschehen ist kannst du die überweisung einfach wieder rückgängig machen da sich der händler dann nicht an den abgemachten und von dir mit einem kreuz meistens bestätigten vertrag gehalten hat!!!
 

alex82

Member
AW: Bestellung bei Onlineshop - keine Lieferung, kein Kontakt

Könnte vielleicht auch am Urlaub liegen?Soll ja vorkommen.
Nach zehn Tagen würd ich noch nix in Richtung Anwalt unternehmen. Aber ist schon verständlich, dass man sich bei der Summe Gedanken macht.
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Bestellung bei Onlineshop - keine Lieferung, kein Kontakt

da ja in den allgemeinen geschäftsbedingungen drin steht das die gegenseitigen leistungen zu erfolgen sind also tackle gegen geld und dies hier nicht geschehen ist kannst du die überweisung einfach wieder rückgängig machen da sich der händler dann nicht an den abgemachten und von dir mit einem kreuz meistens bestätigten vertrag gehalten hat!!!


Einfach wieder rückgängig machen????
 

jaeger

Member
AW: Bestellung bei Onlineshop - keine Lieferung, kein Kontakt

Überweisung rückgängig machen geht nicht. Aber nach zehn Tagen kommt der Anwalt wohl eher etwas verfrüht...
Melden sollten sie sie aber schon. Sicher, dass nichts auf der Internetseite steht von wegen Urlaub oder kein Versand wegen Urlaub, oder so?
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Bestellung bei Onlineshop - keine Lieferung, kein Kontakt

@jaeger: Dergleichen ist nichts zu finden.

Es gibt Neuigkeiten:

Die Drohung mit dem Rechtsanwalt hat gefruchtet!

Nun wurde mir gnädiger Weise erklärt, dass die gewünschte WAre erst nächste Woche geliefert wird.

Man braucht also doch gewisse Druckmittel.

Es ist aber wirklich eine Unverschämtheit. Erst auf die 3. Email (mit Drohung ) wird reagiert. In der Beratungszeit von 13:00 - 16:00 ist es unmöglich mit einem Gesprächspartner verbunden zu werden. Wenn man mal durchkommt, geht keiner an's Telefon.

Ich weiss jetzt, wieso ich nächstes Mal wieder "persönlich" in einem Laden einkaufen werde.
 

Andy-583

Member
AW: Bestellung bei Onlineshop - keine Lieferung, kein Kontakt

Ich hatte auch mal ähnliches Problem mit einem Onlineshop, der die gleichen Artikel führt. :r

Da war es Praxis, dem Kunden nicht bescheid zu geben, falls der Artikel nicht mehr vorrätig war. Ich hatte auch ~ 250€ für ne Kamera ausgegeben und es kam nichts. Telefon auch kein Erfolg.

Habe dann die Bestellung ändern lassen und ne andere vorrätige Cam bestellt, da mir das ganze zu unsicher wurde. Die kam dann sofort.

Also einmal und nie wieder. Am besten immer vorher informieren und mal nach dem Shop googeln oder in Foren nach Erfahrungen fragen, sowieso bei solch hohen Beträgen. Das ist immer sicherer! #h
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Bestellung bei Onlineshop - keine Lieferung, kein Kontakt

oh gott oh gott,

wo bin ich denn da rein geraten...

Wie schauts denn von der rechtlichen Seite aus???

Kann ich mein Geld zurückverlangen und den Auftrag kündigen???
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Bestellung bei Onlineshop - keine Lieferung, kein Kontakt

Kurzbewertung zu digital-versand.de
von Keane - geschrieben am 05.06.08
Bewertung:
i7_stars1_grey.gif

Ich habe am 16.05.2008 die canon ixus 80is in Braun bestellt und noch am selben tag ueberwiesen.
als ich am 20.05 nachfragte, ob die kamera schon losgeschickt wurde, bekam ich zu hoeren,dass es diese kamera nicht auf vorrat gibt. in 10 tagen soll aber ein lieferung kommen mit dieser kamera.
Also fragte ich gestern noch mal nach (03.06.2008), ob die Kamera schon losgeschickt wurde. Da wurde mir mitgeteilt, dass die Kamera immer noch nicht da ist und man auch nicht weiss, wann diese kamera geliefert wird.
ich habe meinen Auftrag jetzt storniert.
Das schlimmst und enttaeuschendste finde ich, dass ich nicht ein einziges mal " es tut uns leid" gehoert habe udn alles immer nur auf nachfragen erfahren habe.
Ich kann keinem Digital onlien empfehlen!!


Hallo,

Ich habe hier eine Bewertung eines Kundens beigefügt.

Er sagt, er habe die Bestellung storniert.

Wie funktioniert das Ganze???


mfg , vielen Dank, Mathias
 
AW: Bestellung bei Onlineshop - keine Lieferung, kein Kontakt

Rechtsmittel:

-Rücktirtt vom Vertrag mit Geldrückforderung. Kannst Du sofort machen. Anschreiben an das Geschäft per Einschrieben Rückschein in dem Anschreiben sagst klar und deutlich das Du stornierts, Gründe brauchst nicht nennen. Nenn aber Fristen für die Geldrückerstattung.

-Fristsetzung, dann Rücktiritt. Frist min 2 Wochen. (das kannst Du etwa nach weiteren 2 Wochen machen)




Letztes Rechtsmittel (erst einsetzen wen alles gescheitert):

Anzeige wegen Betrug mit Prändung des Betrages.
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Bestellung bei Onlineshop - keine Lieferung, kein Kontakt

Vielen Dank Denni lo

Ich werde den Vertrag sofort stornieren.

Was passiert wohl erst, wenn ich die Kamera als Garantiefall zurückschicke???
Nicht auszudenken....

Ich hoffe die GMBH wird dies akzeptieren.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Bestellung bei Onlineshop - keine Lieferung, kein Kontakt

Kleiner Tipp am Rande - bei Online-Geschäften, in denen Du als Verbraucher bei einem Kaufmann etwas kaufst, kannst Du ohne Angabe von Gründen den Vertrag innerhalb von 14 Tagen (eigentlich 2 Wochen, was ein Unterschied ist!) widerrufen - darüber müßtest auch belehrt worden sein (auf einer separaten Seite bei Vertragsschluß) - wenn nicht, dann hast Du sogar noch länger Zeit !

Also - bei online Geschäften easy widerrufen!

Ausschluß dieses Widerrufsrechts ist nicht so einfach, wie viele Händler glauben!


Ließ mal zur Info § 312 d Bürgerliches Gesetzbuch und ein paar Nummern davor und dahinter!Sollte klappen!

Good Luck!

Ernie

PS:

Widderruf ist meiner Ansicht nach vorteilhafter, da ein Rücktritt einen Grund voraussetzt usw.!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Bestellung bei Onlineshop - keine Lieferung, kein Kontakt

HI,

Euch allen ein recht herzliches Dankeschön!

Ich habe gestern die Vertragskündigung gefaxt, und heute schon meine 250 Euro zurückbekommen.

Gott sei Dank! DAs Spektakel hätte durchaus länger dauern können . *DUSEL*

Grüße Mathias
 
Oben