beste Zeit für Pollak

Klapphocker

New Member
Was ist Eurer Meinung nach die beste Zeit für Pollak und Dorsch? Ich plane gerade meine Touren fürs nächste Jahr. Einmal solls in den Harsangerfjord gehen und das andere Mal an den Knarrlagsund. Vielleicht war ja schon einmal einer von Euch in diesen Gegenden zu unterschiedlichen Zeiten.:)

Gruß Rowi
 

Gohann

Well-Known Member
AW: beste Zeit für Pollak

Hallo Klapphocker, am Knarrlagsund ist es jetzt um diese Zeit, also Ende April Anfang Mai gut zum Pollackfang. Die Jungs stehen noch recht Ufernah an Steilwänden. Und manchmal näher unter Land als mancher denkt. Hechtspinnrute und 10cm Gummifische mit 30gr Bleikopf waren erfolgreich.

Gruß Gohann|wavey:
 

cafabu

Active Member
AW: beste Zeit für Pollak

Hallo Klapphocker, am Knarrlagsund ist es jetzt um diese Zeit, also Ende April Anfang Mai gut zum Pollackfang. Die Jungs stehen noch recht Ufernah an Steilwänden. Und manchmal näher unter Land als mancher denkt. Hechtspinnrute und 10cm Gummifische mit 30gr Bleikopf waren erfolgreich.
Gruß Gohann|wavey:

Jupp,
Frühjahr und Herbst sind die besten Zeiten auf die Großen. Ufernah bis 60m Tiefe und Spinnausrüstung. Im Sommer verteilen sich die Großen und gehen tiefer. Meistens erwischt man da eher Kleinere.
Carsten
 

WalKo

Active Member
AW: beste Zeit für Pollak

An der Trondheimsleia, ist ja nicht weit vom Knarrlagsund, ist für Dorsch eher März, April, kommen zum leichen an die Küste.
Pollack lief im April noch nichts, ab Mai waren die da.


Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:

Klapphocker

New Member
AW: beste Zeit für Pollak

Danke für die Antworten. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich habe jetzt auch wieder meinen absoluten Top-Köder für Pollak bestellen können, den Rattle Grub von Storm. Kennt jemand Bezugsquellen hier in Deutschland dafür?
 

climber

Active Member
AW: beste Zeit für Pollak

Hallo,

also am Roms ist das sehr unterschiedlich gewesen,
dass eine Jahr haben wir im Juli super Pollak gefangen,
das andere Jahr waren es mehr die Köhler.
Letztes Jahr konnte ich dann meinen ersten Meter Pollak fangen.:q

Gruß climber
 
Oben