beste Haken?

Konfundo

Member
Ich mag an sich die Gamakatsu haken für Friedfische (maden,kaster,etc) die haken sind scharf und die Verbindung zum vorfach immer stabil. nur die vorfach schnüre gefallen mir nicht, Tragkraft und "Rundheit" nicht so ganz perfekt und selber binden .... faul - den knoten krieg ich eh net so stabil hin wie die Industrie.
Welche alternativen sind in Deutschland erhältlich die wirklich hochwertiges vorfach material verbauen und bei den die haken ebenfalls sehr dünn und scharf mit dem richtigen Verhältnis von härte und Biegsamkeit ausfallen?

mfg
Konfundo
 

Feedermaik

Member
AW: beste Haken?

Gamakatsu sind schon mit das Beste,was Du bekommen kannst.
Kauf die Haken lose und binde sie selber!

Wäre ja gelacht,wenn Dein Knoten nicht stabiler als ein seelenlos gebundener Industrieknoten wird.

Musst nur etwas üben und den Knoten vorm Zusammenziehen unbedingt nass machen!!

Als Vorfach nehme ich FC von Gamakatsu oder Platil Strong.

Viel Spass beim Knotenüben, #6

Feedermaik
 

jkc

Well-Known Member
AW: beste Haken?

Hallo,

probier doch mal die DAM Sumo Haken, fand ich eigentlich ganz gut...

Grüße JK
 

Ulli3D

MdDHC
AW: beste Haken?

Aus gemachten Erfahrungen bin ich zum Selberbinden gekommen. Seit dem ist mir noch kein Haken vom Vorfach abgerissen, weil der Knoten schlecht war. Als Haken nehm ich auch Gamakatsus und Mustads und bin damit zufrieden. In größeren Größen auch mal Owners.
 

angel.maus

M wie maus
AW: beste Haken?

jeep
Alle 3 Haken Hersteller sind gut .
Und selber binden ist auch nich schwer ,hält 1000* besser als die schon fertigen.


maus
 
Oben