Beste Angelstellen

Artur0

Member
Hallöchen,

wollte nur mal kurz fragen, wo man mit dem meisten und abwechslungsreichsten Fisch rechnen kann. Buhnenfeld? Strömungskante? Hauptströmung?
Schon mal vorab ein riesen Dank an alle die antworten :)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Buhnenfeld? Strömungskante? Hauptströmung?
Mal das Buhnenfeld, anderes mal die Kante und an heißen Tagen vielleicht eher in der Hauptströmung.
Pauschal nicht zu beantworten.

Kommt auch immer auf die Tages-/Nacht- und Jahreszeit an.
Des Weiteren bestimmt der Pegel am großen Fluss auch die Standorte der Fische.

Da ich allerdings hauptsächlich an der Kante fische, kann ich dir sagen, dass zu passender Jahreszeit (Spätsommer/Herbst August-Oktober) dort die Fische ganz gut beissen. Barben, kapitale Rotaugen, Aalande, viele Brassen und Güstern, vermehrt seit 2 Jahren auch Nasen.

Beim Spinnfischen auf Zander im Spätherbst kann ich immer wieder beobachten, dass es große Ansammlungen von Brassen mitten in der Buhne auf Sandbänken gibt.

Aber auch im Sommer finden sich allerlei Fische im Buhnenfeld. Dann aber wirklich erst ab Dunkelheit so ab 23 Uhr. Sind auch meistens Brassen.
 
  • Like
Reaktionen: jkc
Oben