Besetzen in Forellenteich Anlage

Ich habe da mal ne frage wo kann ich nen Gesetzestext oder der gleichen her bekommen wo drin steht das ich nur Fisch besetzen darf wenn keine Angler am Teich sitzen?

Wir haben die Auflage jetzt erhalten und ich möchte daher die Angler unserer Anlage darüber Informieren. Und wie mann weis sind Angler bei sowas sehr skeptisch und möchten es halt schriftlich sehen.

Unsere Forellenteich Anlage im Bundesland Niedersachsen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch für die Infos

Gruß Dementorblack
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Besetzen in Forellenteich Anlage

Wenn du die Auflage bekommen hast, muss es ja was schriftliches sein. Warum nimmst du das dann nicht?
 

Fuxx

New Member
AW: Besetzen in Forellenteich Anlage

Heißt das dann das es für alle Teiche in Nds gilt?
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Besetzen in Forellenteich Anlage

hmm,da werden sich deine angler noch bedanken......
sie werden dir dann bestimmt täglich vorwerfen das du garkeine fische eingesetzt hast....
man,man unsere politik,die sollten sich mal lieber um wesentliche sachen gedanken machen und nicht jedem kleinen existenzgründer ans bein pissen........
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Besetzen in Forellenteich Anlage

Ist ja interessant. So richtig viele Forellenteichbetreiber halten sich da aber nicht dran, da wird immer erst ausgesetzt, wenn die Angler schon da sind.

Läuft das nach dem Motto, wo kein Kläger, da kein Beklagter?

Die Betreiber sind da irgendwie in der Zwickmühle. Verhalten sie sich gesetzestreu, glauben die Angler irgendwann, dass gar kein oder zu wenig Fisch eingesetzt worden ist. Anders herum fängt er sich vielleicht ne Anzeige ein.

Oder kann man wieder mal gegen Bares ne Sondergenehmigung beantragen |supergri?
 

JuergenS

Bulldog Fan
AW: Besetzen in Forellenteich Anlage

Der Besatz von Angelteichen sollte grundsätzlich außerhalb der
Angelzeiten und in dem für das Angeln gesperrten Teil des Angelteiches
erfolgen
.

Dieses kleine Wort läßt ja eigendlich ne Menge Spielraum.
Das steht nix von "MUSS".
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Besetzen in Forellenteich Anlage

.

Dieses kleine Wort läßt ja eigendlich ne Menge Spielraum.
Das steht nix von "MUSS".

Das ganze ist auch nur eine Leitlinie - wenn man sich an diese Leitlinie hält, hat man, zumindest nach derzeitiger Rechtsprechung, nichts zu befürchten - wenn man sich nicht dran hält, kommt es darauf an, ob jemend eine Anzeige macht oder ob der Richter gute oder schlechte Laune hat usw.
Interssant ist eigentlich nur bei den Leitlinien, das Betreiber solcher Anlagen, die ohne angeschlossene Zucht sind oder bei denen entsprechende Hegemaßnahmen vorgeschrieben sind, die Fische spätestens 14 Tage vor dem möglichen Fang einsetzen müssen. dh.- die, die nur davon leben Fische in kleinen Mengen einzukaufen und sofort in den Fo.puff zu setzen, könnten eigentlich dicht machen....
 
Oben