Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

TRANSformator

Ironiebolzen
Hallo, sicher ist dies jetzt kein pauschales Thema, aber ich muss meinem Unmut jetzt einfach mal ein bischen Luft machen. In den letzten Jahren fällt mir vermehrt auf, dass meine geplanten Angelausflüge eigentlich pausenlos vom Wetter boykottiert werden. Früher war das anders. Sicher hat es damals auch mal geregnet, aber das hat nie Überhand genommen. Die letzten Jahre hat mich das Wetter aber ganz schön geärgert, so dass ich mir diese Jahr mal die Mühe gemacht habe und Tagebuch über das Wetterspiel führe. Und leide rmusste ich heute bei eienr kleinen Auswertung feststellen, dass von ca. 35 Angelversuchen nicht einer mit gutem Wetter dabei war. Teilweise bin ich bei sonnigem Wetter los und noch beim Aufbauen fing es an zu regnen. Eigentlich war immer was, von prasselndem Ragen, über Sturm (bei dem an kein Angeln zu denken ist). Das andere Extrem war dann extreme Hitze/Schwüle.
Jetzt plante ich für heute Nachmittag einen Ansitz udn pünktlich zum Mittagessen fing es wieder an zu regnen (jetzt auch noch). Der Wetterbericht sagte bis eben gerade für morgen noch 22 % Regenwahrscheinlichkeit in meiner Region an, ich wette, dass ändert sich heute Nachmittag noch, so dass auch morgen kein Angeln stattfindet. Mir ist schon klar, dass man auch bei Regen angeln kann, dies habe ich dieses Jahr ja auch fast ausschließlich getan, allerdings macht mir persönlich das Angeln im Regen wenig Spaß.

Habt ihr diese Jahr auch so ein Pech?
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

Nööööööööö da wo ich bin scheint die Sonne als es hier im April geregnet hat habe ich einen Sonnenbrand auf Langeland kassiert.
Heute war ich von 04:00 bis 15.00 Am See und es hat nicht geregnet obwohl es hätte können.

Das muß wohl an deinem Transformator liegen :vik:

PS nehm ein Schirm mit #6
 

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

Nööööööööö da wo ich bin scheint die Sonne als es hier im April geregnet hat habe ich einen Sonnenbrand auf Langeland kassiert.
Heute war ich von 04:00 bis 15.00 Am See und es hat nicht geregnet obwohl es hätte können.

Das muß wohl an deinem Transformator liegen :vik:

PS nehm ein Schirm mit #6
ohne Schirm geh ich schon garnicht mehr aus dem Haus. Allerdings ist selbst das Angeln mit Schirm mehr als bescheiden. Und wenn ich dann den Schirm aufstelle, denkt sich der Verantwortliche einfach was anderes aus. So kam vor 2 Wochen beim Angeln mit Schirm plötzlich ne Windböhe, die den Schirm arg beschädigt hat. Diesen Thread hab ich ja nicht ohne Grund aufgemacht. Dieses Jahr ist echt abnormal. Soviel Regen udn Unwetter hatte ich in den ganzen jahren zuvor nicht.
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

Threadersteller sagt es wie es ist.

Hätte nichts gegen mal 3 Tage Regen, dass wäre normal.
Nein hier ist alles immer so unkonstant.
Den einen Tag regnet es mittags, abends nicht. Den Tag drauf dann Todessturm und Gewitter. Danach den Tag dann schwül und abends Gewitter, usw.

Jeder Tag ist eine Wundertüte.

Schau sonst immer bei n-tv.de nach Wetter, aber danach kann man nicht gehen. Heute sagen sie morgen wird es toll, 3 Stunden später heisst es, es gibt Regen.
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

Ich könnt auch ständig :v
Entweder zu viel Ostwind oder Regen #q#q
Habe jetzt ein Boot mit Dach ;)
 

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

@ Transformator

stimmt,ich muß dir recht geben......ich nehme schon seit jahren immer in der 34. kalenderwoche urlaub. vor ca. 10 jahren war es immer warm,wenig regen (viele mücken-muah) ,aber ich habe auch das gefühl,dass es immer regnerischer,besonders am we. wird. |bigeyes
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

Ich geb' Dir gerne recht, da ich in den letzten 8 Wochen nur einen einzigen freien Tag hatte, an dem das Wetter nach meinem Geschmack gewesen wäre - und da hatte ich auch noch Besuch. An mehreren Tagen war das Wetter ok, aber es war von den vorhergehenden Regenfällen noch Hochwasser...und selbst wenn das Wetter ok und kein Hochwasser war, war es zu windig zum Angeln.
Petri Dank!

GRZ:
J@Y
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

Kann ich nur zustimmen.Warn 2 Tage am Edersee.Am ersten Tag warns wo wir ankomme sin 22°C und innerhalb von 3 Std. wars 37°C versteh wers will.Am zweiten Tag wars dann nur noch 23 °C und die ganze Zeit Sturm.
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

Was seid ihr nur alles für Weicheier und Jammerlappen....;):q
 

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

Was seid ihr nur alles für Weicheier und Jammerlappen....;):q
Genauso ha ich das bisher auch immer gesehen. So ein bischen Regen konnte mich nie vom Angeln abhalten, aber irgednwann fängt es wirklich an zu nerven. Mittlerweile kann ich die Uhr danach stellen, dass es sich zu zieht, sobald ich am Wasser bin. Hab ich dann erst alles aufgebaut, fängts langsam an zu tropfen.... Früher hab ich den Schirm nach dem Regen auch wohl mal Zuhause zum trocknen aufgestellt. Jetzt bekomm ich schon Ärger, weil angeblich dauernd der Schirm hier rumsteht.....Tut er ja auch, weil er dauernd trocknen muss;)|gr:

Habe das, die letzten 3 Tage wegen des Wetters, verschobene Angeln nun auf heute morgen verlegt. Mal gucken wie es wird. Ich werde brichten. Ich war vorhin noch am Wasser, da war der Wasserstand noch normal. Ich wette, nachher habe ich Hochwasser, und die Buhnen, an denen ich eigentlich sitzen wollte, sind verschwunden. Hatte ich vor ein paar Wochen schon mal.....
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

Also gegen konstantes Regenwetter hätte ich absolut nix, aber dieser ständige Wetterwechsel von warm-kalt und windig-bewölkt-sonnig, der sich immer und immer wieder wiederholt nervt mich schon seit Anfang Juli!!
 
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

stimmt schon was ihr sat... ich war in den ferien auch mehrmals einige tage hintereinander angeln... und es hat immer geregnet... das ist echt unnormal... überhaupt ist dieser sommer total fürn arsch... ich meine ich brauch blos ausn fenster schaun... kaum ein tag wo tatsächlich denk ganzen tag der himmel frei ist... und die sonne prasselt... immer sind wolken da und heute auch überhauot keine sonne... -.-
 

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

Bei mir geht das Wetter heute sogar. Hat bis jetzt noch nciht geregnet, zeiht sich allerdings gerade zu. War heut morgen mal los. Leider war soviel Wind, dass Bisse an der Feederrute kaum zu erkennen waren. Hatte auch nur zwei kleine Zupfer. Hab mir dann nen Köderfishc gestippt und den an der Pose angeboten. Als die Pose dann schlagartig weg ging, hab ich mich schon gefreut. Da hat doch tatsächlich ein Barsch den Köderfisch gefressen. Köderfischlänge ca. 10 cm, der Barsch hatte 15 cm.....Das wars dann auch schon. Dafür sind meine Klamotten jetzt voller Kälbersabber, weil die trotz mehrfacher Aufforderung dies zu unterlassen imemr wieder daran zu schaffen machten. Total niedlich die kleinen Dinger.
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

Ich war gestern angeln, hab eineige Gründlinge und nen Rotauge gefangen.
Dann haben wir mit 6 Angeln auf Köfi da gesessen und wie so oft nicht mal ein Biss.

Lahn ist tot, braucht man eigentlich gar nicht mehr hinfahren.....
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

Ich war gestern angeln, hab eineige Gründlinge und nen Rotauge gefangen.
Dann haben wir mit 6 Angeln auf Köfi da gesessen und wie so oft nicht mal ein Biss.

Lahn ist tot, braucht man eigentlich gar nicht mehr hinfahren.....
*räusper* *räusper*
Ich glaube hier geht es weder um Fangberichte noch um Fischbestände, sondern ums Wetter:m
 

Warsteiner

New Member
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

Dreckswetter, hab die Woche Urlaub und wollte früh morgens an den See, meine Skeletor einweihen... also kurz vor 5 aufgestanden, draußen noch Stockfinster... erstma duschen zum wach werden... nachm Duschen plötzlich son komisches Geräusch draußen. Dachte mir noch "Ziemlich windig, oder isses doch regen?", schnell zum Fenster gegangen, rausgeguckt und was war? Es goss wie aus Kübeln. Hab mich dann wieder ins Bett gelegt und bis eben gepennt. Es regnet im Moment zwar nicht mehr, aber es sieht so aus als ob es gleich wieder losgeht... klasse Urlaub
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

Was seid ihr nur alles für Weicheier und Jammerlappen....;):q
Ich muss ganz ehrlich zugeben, das Wetter am Wochenende war selbst mir zu heftig! Von Freitag auf Samstag hatten wir so grob über den Daumen 100l/qm!!! Und nun isses hier auch schon wieder am Schei*e regnen...:(

Zum Glück bin ich am Arbeiten, da tut das nicht ganz so weh...;)
 

this

Member
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

Wenn ich angeln gehe ist immer schoenes Wetter. Einstellungssachen ;)
 

HAI-score

Schlauchikapitän + MacUser
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

@TRANSformator
... Und leide rmusste ich heute bei eienr kleinen Auswertung feststellen, dass von ca. 35 Angelversuchen nicht einer mit gutem Wetter dabei war.


Moin, 35 Angelversuche?========>>> Respekt.

Kann dir aber sagen, das es mir am letzten Wochenende genauso ging. Wir waren auf Fehmarn und Dauerregen von der Ankunft am Freitagabend bis zur Abreise am Sonntagvormittag. 560 km für nix! Und das nennet sich "Sonneninsel"
Nich ein mal die Würmer gebadet!#q
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Beschissenes Wetter - Irgendwer will mich ärgern;)

Subjektive gesehen : Früher war alles besser !

Jeden Winter 2-3 Monate dauerhaft Schnee.
Eisangeln im Sauerland mit Opa.
Ski gefahren bis es dunkel wurde.
Ich erinnere mich an Sommerferien die keinen Tag Regen hatten !
Heute zählt das Sauerland zu den Niederschlags reichsten
Gebieten in Deutschland-überwiegend Regen.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass es irgendwie feuchter geworden ist.....und wenn ich dann noch
die Schwimmhäute zwischen meinen Zehen betrachte.....

Objektiv gesehen : kleine Zwischenerwärmung.....
das dicke Ende kommt erst noch...


Bobster
 
Oben