beschiss oder normal?

martin17

Member
hallo liebe angler und anglerinnen
Also da es bald nach norwegen geht hab ich mir eine rute und eine multirolle zugelegt!
Die multirolle hat eine schnurfassung von 300m bei 0,55mm schnur! Heute habe ich mir eine schnur besorgt für 7 euro (keine geflochtene,060mm) dann wollte ich die gute schnur aufrollen doch leider passt nicht alles auf die rolle,ich schätze ungefähr 200m befinden sich jetzt auf der rolle!! was nun?? reicht das aus für die tiefen fjorde|uhoh:???
 

Sei..

Member
AW: beschiss oder normal?

also wenn du mit naturködern auf leng und co angeln willst is es zu wenig. aber dafür ist mono eh nicht sehr geeignet. aber möchtest du mit paternostern auf mittlere seelachse, makrelen, pollacks,...in tiefen zwischen 50 und 100 metern angeln reicht das.
 

hsobolewski

Active Member
AW: beschiss oder normal?

Leider kann man aus der Ferne nichts aussagen weil es gewaltige Unterschiede von 0,60er und 0,60er Schnuere gibt. So manche Schnur ist nämlich eine 0,70er. Auch ist die Frage ob die Multirolle stramm genug aufgespult wurde.
 

martin17

Member
AW: beschiss oder normal?

ich hab sie extra nochmal abgewickelt und sehr..aber wirklich sehr:q stramm bespult...ich will schon mit naturködern angeln...was mache ich jetzt neue schnur kaufen??:c
 

Norge Fan

Active Member
AW: beschiss oder normal?

Für grössere Tiefen kommt eh nur geflochtene in Frage.Also auch wenn es weh tut ;),kauf Dir welche und durch den geringeren Durchmesser geht auch mehr Schnur auf Deine Multi.Gruß #hRenè
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: beschiss oder normal?

ja die is gut... gibts auch bei angeldomäne..aber für 17 euro

Das Angebot ist sogar von Angel-Domäne ;);)

Sogar die 0,21mm reicht erstmal zu Anfang. Angel du erstmal in Norge 15 kg Latschen und beachte das du sie nicht einfach aus dem Wasser hiefst sondern kescherst oder gaffst.
 

Sei..

Member
AW: beschiss oder normal?

Wenn du die schnur dann auf die multi machst wird die rolle sicher nich ganz voll. dann ja einfach mit mono unterfüttern
 

martin17

Member
AW: beschiss oder normal?

Das Angebot ist sogar von Angel-Domäne ;);)

Sogar die 0,21mm reicht erstmal zu Anfang. Angel du erstmal in Norge 15 kg Latschen und beachte das du sie nicht einfach aus dem Wasser hiefst sondern kescherst oder gaffst.

Ich bin ja nicht das erstemal in norge..und ich hab schonmal einen dorsch von 13 kg der unter seine rückenflosse gehakt war aus ca.150m tiefe geholt...meine kleinen ärmchen(ich war noch jung) wurden natürlich von papa unterstützt!:q
 

martin17

Member
AW: beschiss oder normal?

Wenn du die schnur dann auf die multi machst wird die rolle sicher nich ganz voll. dann ja einfach mit mono unterfüttern

ja na besser nicht ganz voll als zu voll!!!:)
meinste wirklich ich hau da noch die monofile drunter...dann stört doch der knoten oder?
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: beschiss oder normal?

Junge kauf dir die Billige wenn du unbedingt nicht mehr ausgeben willst und mach dann nur die geflochtene drauf und gut ist.
 

martin17

Member
AW: beschiss oder normal?

Junge kauf dir die Billige wenn du unbedingt nicht mehr ausgeben willst und mach dann nur die geflochtene drauf und gut ist.

warste heute früh nicht kacken oder warum haste so schlechte laune...ich denke das geht auch freundlicher!!
DU musst ja nicht auf meinen mist antworten...|evil:
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: beschiss oder normal?

Ähmm gehts noch?? Wer war hier unfreundlich? Du wolltest doch so schnell wie möglich ne Antwort weil dein Artikel sonst bei Ebay beendet wäre. Ich glaubs nicht. #q
 

Ossipeter

Active Member
AW: beschiss oder normal?

Hallo Martin 17,
es gibt gute und weniger gute Geflochtene. Außerdem gibt es Anbieter die schnell und andere die langsam liefern. Wenn es schnell gehen soll und du eine der guten Schnüre willst such doch mal nach GIGAFISH. Andere, für mich gute Adressen, sind in deinem Fall zu kompliziert!
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: beschiss oder normal?

0,30ger halte ich auch für stark übertrieben...hab mir in meiner Anfangszeit auch mal nen 40ger geflecht von nem Händler aufschwatzen lassen weil ich erwähnt habe dass ich ja evtl auch mal nen Wels fangen will :( Das Ankertau liegt seitdem ungenutzt rum. Allein der Anblick macht mich schon krank wenn ich überlege wieviel 0.08er Fireline das gegeben hätte.
 

Andy-583

Member
AW: beschiss oder normal?

Also zu der Ebay-Schnur die Punkarpfen rausgesucht hat. Hab die Schnur selber, ist ganz ok, für den Preis. Aber die Angabe der Schnurstärke passt gar nicht, die 0,15 ist eher ne 0,20. Außerdem habe ich bei der das Gefühl, das die flach statt rund ist, dadurch reflektiert sie mehr und fällt sehr auf.

Die Festigkeit, auch an Knoten ist aber ziemlich gut.
 
Oben