"Beschäftigung beim Angeln"

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

Leute mal ehrlich?
Hier wird eine Frage gestellt, die im ersten Moment zwar etwas unpassend wirkt, am Ende aber gar nicht so ungewöhnlich ist.

Man kann doch nicht immer von sich selber (und seiner Angeltaktik) ausgehen. Wenn ich am Spinnfischen bin, da hat ein Handy nichts verloren (außer die VISplanner App und Fotos). Und beim Feedern/Stippen sieht es da nicht anders aus. Aber wer ein wenig überlegt, der wird feststellen das ein Ansitz auf Karpfen oder Wels schon Mal etwas länger dauern kann. In dieser Zeit kann man nur warten und wenn man dann liest oder ein Videospiel spielt, dann finde ich das gar nicht so ungewöhnlich.

Auch ich genieße die Natur. Als ich aber mal für einige Stunden mit einem Kollegen auf Karpfen angesessen habe... da wurde es schon schwierig mit dem "einfach auf den See schauen".

@Themenstarter: Suche dir Spiele aus dem Genre "Adventure" wie Baphomets Fluch. Sind gute Spiele, kann man sogar auf den unhandlichen Handys spielen und haben eine gute Spielzeit.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

Diese Betrachtung haben die meisten von uns durch und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir das nicht brauchen.

Daher auch die Empfehlung sich damit nicht zu beschäftigen.

Wer es möchte, gerne.

Die meisten von uns haben einfach im Leben genug mit Handys, Computer, Tel zu tun, dass die erste Reaktion natürlich Ablehnung ist.

Und die meisten von uns ziehen los, um genau das “auf den See schauen“ zu erleben, wenn es ein Ansitz ist.

Ich hab mein Tel auch dabei, da ich erreichbar sein muss und weil ich gerne mal nen Foto mache, nicht nur vom Fisch. Am Rhein ist es halt so schön...

Ich erwische mich auch dabei, dass ich dann zum Teil greife und das gewohnte am Handy mach.
Aber maximal ne Kippenlänge, dann geht mir das Ding schon wieder auf den Sack.
Es sei denn zokker, Franz und co posten wieder geile Bilder in Live vom Wasser.
Spätestens nach Durchsicht der Bilder kommt das Ding aber wieder in die Tasche.

Man kann sich das abgewöhnen und sich mit anderen Dingen beschäftigen.

Haubentaucher Bingo z.B.
 

schomi

Active Member
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

Ich bin ein spät berufener Angler.
Ich war Mitte 30.
Ich habe ein Hobby gesucht, bei dem ich nichts tun muss und dumm in der Gegend schauen kann und keiner sagen kann der schafft nichts und sitzt nur rum und schaut Löcher in die Luft.
Heute ist angeln für mich eine Leidenschaft, ohne die ich nicht kann - und wenn, dann nur mit sehr schwerem Herzschmerz.
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

Hier mein Tipp: Streame auf Deinem internetfähigen Handy schöne, alte Filme von James Dean herunter.
Empfehlen kann ich: "Denn sie wissen nicht was sie tun" oder den zum Angeln auf Großfische passenden Film "Giganten"...
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

Trolle doch einfach rum. Jeder Mensch trollt doch gerne und wird gerne getrollt. Dabei kannst du das Lied trolololololo hören.
 
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

Ich würde Dir ein Angelspiel empfehlen bei dem man das Handy ganz schnell schnicken muß um auszuwerfen. (Das erhöht die Chance dass das Handy ins Wasser fliegt ungemein)
 

Jan1008

New Member
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

Ich suche auch nicht ein Spiel das ich durchgehend spiele wenn dann beschäftige ich mich nur beim Aal Anglen oder beim Karpfen Ansitz aber sonst spiele ich nicht. Natur genissen ist auch Toll aber 10 Stunden Natur genissen ist auch ein bisschen viel da würde ich schon mal ein bisschen spielen wollen. Normalerweise lese ich beim Angeln auch meistens Angel Magazine z.b. Karpfen oder die Fisch und Fang.
 

dosenelch

00 Schneider
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

Ein zünftiger Spatengang in freier Wildbahn hat auch was für sich und bringt Abwechslung in den schnöden Angeltag.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

Wenn die Situation es denn hergibt lese ich auch sehr gern mal ein Buch beim Angeln - gibt doch wenig schöneres als mit nem spannenden Buch am Wasser in der Sonne zu fläzen und dann vom Bissanzeiger geweckt zu werden :)
Nachts macht sich das allerdings weniger gut. Mit Daddeln kenn ich mich nicht aus, da ich kein solches Gerät besitze.

Aber ab und zu unterhalte ich mich sogar mit Angelkollegen oder gar Freunden beim Angeln - das wird hier den Meisten wahrscheinlich zu viel Ablenkung von ihrem Naturgenuss sein, aber ich bin da nicht so ;)
 

Surf

Member
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

-Essen vorbereiten.
-Fotografieren
- mit dem Fernglas rumspielen
- lesen, lesen , lesen.
-sichergehen dass das Telefon aus ist.

(wenn Handy an, dann würde ich wieder irgendwas mit Highscore aussuchen- ohne viel Hirn . Zombie Gunship oderso hatte ich vor ner Zeit mal , das war schön kurzweilig)
 
Zuletzt bearbeitet:

RonTom

Active Member
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

Also ich hab zwar das Smartphone auch ständig am Wickel aber beim Angeln nutze ich das Ding nur als Uhr... Ich beobachte lieber das Wasser und die Umwelt und überlege mir bei Beissflauten was ich anders machen kann. Umrüsten auf Pose... Köfis angeln... oder ich sehe was rauben und hole meine Spinnrute raus... Bei einem Allroundansitz habe ich für andere Sachen keine Zeit/Lust.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

Aber ab und zu unterhalte ich mich sogar mit Angelkollegen oder gar Freunden beim Angeln - das wird hier den Meisten wahrscheinlich zu viel Ablenkung von ihrem Naturgenuss sein, aber ich bin da nicht so ;)
You made my Day - vor allem wenn Du irgendwo im Ruhrpott in der Stadt am Kanal sitzt ..
:):)
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

Moin Jan, ich denke mal, du angelst an der Bever oder? Wenn möglich nimm einen Fotoapparat mit und mach schöne Naturfotos. An der Bever gibts immer was zu fotografieren. Beim Angeln Insekten (Libellen, Brummsummsen o. ä.) abzulichten und sie anschließend am Computer anzuschauen und/oder die BIlder noch zu verfeinern finde ich sehr entspannend.
 

pendejo

Member
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

Der TE hat als Beruf Schüler im Profil stehen und merkt auch sein Alter im ersten Post an. Deswegen gehe ich davon aus, dass er noch etwas jünger ist.

Da hat man vielleicht noch gar nicht dieses Bedürfnis, abends nochmal dringend abschalten zu müssen und mal 2-3 Stunden einfach nur da zu sitzen und kein Wort zu sprechen und die Natur zu genießen. Bei mir kam das auch erst mit Ende 20, als ich beruflich immer mehr eingebunden war. Termine, Kollegen einarbeiten, Azubi betreuen, dauernd labern, labern... Da gibt es abends manchmal nichts schöneres, als einfach stumm auf den Rhein zu starren und ab und zu mal vom Glöckchen unterbrochen zu werden. Als Jugendlicher wär mir das wahrscheinlich auch irgendwann langweilig geworden.

Kenne zwar keine konkreten Spiele, aber würde solche empfehlen, die man einfach mall weglegen kann, ohne, dass man direkt verliert. Falls der Bissanzeiger mal losgeht... Also wohl echt Adventures, Strategie-Spiele, oder sowas, am besten.

Andere nette Aktivitäten neben dem eigentlichen Angeln:
- Würmer sammeln
- Steine für selbstgebaute Grundbleie sammeln/wiegen
- Vorfächer / Stinger für den Vorrat binden
- Gummifische für den Vorrat montieren
- Angelkiste sortieren
- Pegel-Logbuch führen (aktueller Pegel zum Gewässer + interessante Informationen)
- Fang-Tagebuch führen
- Holz sammeln + Lagerfeuer machen
- Gefangenen Fisch oder irgendwas anderes zum Essen zubereiten
- Gefangene Fische schuppen/ausnehmen für zuhause
- Neue Spots auf Google Maps suchen
- Als erstes die Ruten raus, dann erst den Rest vom "Camp" aufbauen
- Als letztes die Ruten abbauen, erst den Rest vom "Camp" abbauen

Hab ich auch schon alles öfter nebenbei am Spot gemacht |supergri
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

Ich hab beim Angeln oft nicht einmal ein Handy dabei. Man sitzt schon genug davor (oder am PC), das muss ich dann nicht auch noch beim Angeln haben.

Wenn man es nicht schafft auch nur wenige Stunden ohne Handy auszukommen sollte man sich mal Gedanken machen...

Wenn mir mal langweilig wird beim Ansitz laufe ich ein wenig rum, setz mich wo hin und konzentriere mich auf die Natur. Gibt oft viel zu sehen, wenn man nur mal genauer hinschaut und die Natur nicht nur oberflächlich betrachtet. Ab und zu wird dann mal ein Foto gemacht...oder ich denke nebenbei einfach über diverse Dinge nach. Sind andere Angler in der Nähe oder kommen zum Angelplatz wird auch mal kurz miteinander gesprochen...
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

Also mich stören dauerpiepende Bissanzeiger am Wasser, vor allem nachts und natürlich voll aufgedreht, damit der Schnarchsack sich zum Drill erhebt, mehr als jemand der still vor sich hin daddelt!
Letzteres ist mir eigentlich egal, b.z.w geht mich nichts an!
Selbst habe ich schon mal ein Buch dabei, zumindest beim Ansitzen.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Luidor

Member
AW: "Beschäftigung beim Angeln"

39 Post´s und nur zwei davon helfen dem TE weiter.
Super Durchschnitt.
Würde ich,wenn ich fragen sollte welche Rute zum Hechtangeln passt auch antworten bekommen a´la
ich geh nur auf Karpfen, he fang mal Forellen oder als ich jünger war wollt ich immer Huchen fangen?

Also mal was konstruktives.

Wenn es beim Ansitz länger dauert und du eine stabile Verbindung hast empfehle ich dir Hearthstone auf´m Handy.
Klar wenn ein Biss kommt verlierst eben ein Match aber wie oft kommt das vor?
Hill Climp Racing 2 oder Quizduell geht auch noch.
Android vorausgesetzt
 
Oben