Beschädigt Siliconspray Rute+Monofile Schnüre?

Knigge007

Active Member
Hab irgendwo gelesen das einige im Winter Ihre Rutenringe mit Siliconspray einsprühen damit diese nicht zugefrieren selbes bei Monofile Schnüren....

Kann das Rute,Schnur und Rolle schaden?

Weil bringt mir nix wenn die Schnur zwar den ganzen Winter schön von der Rolle geht diese aber nach dem Winter im Eimer ist und ich ne neue kaufen muss.....

Wenn wir grad beim Thema sind,wie schützt Ihr eure Rutenringe+ Monos im Winter vor Frost bzw macht Ihr überhaupt was dagegen?



Gruß
 

Wagglerpose

Member
AW: Beschädigt Siliconspray Rute+Monofile Schnüre?

Ich würde meine Rutenringe mit etwas Creme einreiben das dürfte eigentlich das Eis fern halten und ich würde sagen das eine ganz einfache creme ohne zigtausend zusätze deiner schnur auch nicht schadet
 
W

wilhelm

Guest
AW: Beschädigt Siliconspray Rute+Monofile Schnüre?

Silikonspray ist ein hervorragendes Pflegemittel das keine Kunststoffe angreift im gegensatz zu Ölen und Fetten, also kann man das Silikon ohne Einschränkungen auch zur Pflege der Ruten und Rollen gebrauchen.Die Angelschnur wird sogar durch das Silikonspray gepflegt da ein austrocknen und spröde werden vermieden wird.
Gruß und guten Rutsch
Wilhelm
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Beschädigt Siliconspray Rute+Monofile Schnüre?

Silikonspray ist ein hervorragendes Pflegemittel das keine Kunststoffe angreift im gegensatz zu Ölen und Fetten, also kann man das Silikon ohne Einschränkungen auch zur Pflege der Ruten und Rollen gebrauchen.Die Angelschnur wird sogar durch das Silikonspray gepflegt da ein austrocknen und spröde werden vermieden wird.
Gruß und guten Rutsch
Wilhelm

|good:So isses!
 
Oben