Besatzkarpfen und -schleien gesucht!!!

analoge2002

New Member
Hallo suche noch jemanden der K2 und S2 verkauft!
Kann mir da jemand weiterhelfen und einen Zuchtbetrieb nennen.
Am besten im Großraum Nürnberg/Erlangen/Forchheim.
Ich weiss, dass wir ziemlich spät dran sind, aber haben den Weiher erst letzte Woche bekommen.

Bin für jeden Tipp dankbar
thumbsup.png


Grüße
 

Ossipeter

Active Member
AW: Besatzkarpfen und -schleien gesucht!!!

Hier bekommst du auch welche:
Fischzucht Heberlein 09803/269
 

oesi19

Member
AW: Besatzkarpfen und -schleien gesucht!!!

Servus,

oder versuchs in Erlangen mal beim Oberle (Telefon 09131-45556) Kumpel von mir hat da letzte Woche noch welche bekommen.
 

analoge2002

New Member
AW: Besatzkarpfen und -schleien gesucht!!!

Danke für die ganzen Antworten zunächst!
Welchen Preis darf da einer haben?
K1? K2? S1? S2?
 

oesi19

Member
AW: Besatzkarpfen und -schleien gesucht!!!

Also ich hab heuer K1 für 300€/Zentner und K2 für 160-170€/Zentner gekauft/verkauft aber zum jetzigem Zeitpunkt werden sie ein bischen dauerer sein da es schon ziemlich spät ist.
Bei den Schleien kann ich dir leider nix sagen.
 

analoge2002

New Member
AW: Besatzkarpfen und -schleien gesucht!!!

Und wie schaut`s mit Futter aus?
Was bekommen die zum fressen und woher bekomm ich das am günstigsten?
Wie oft füttere ich?
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Besatzkarpfen und -schleien gesucht!!!

Hallo!

Wie es ausschaut, möchtest du dir selber eine kleine Fischzucht aufbauen. Ich fände es gut, wenn du dich zuerst umfassend schlau machst, was dabei alles zu beachten ist (z.B. mal bei Boardie OPELHECHT fragen, der viel Erfahrung mit dem Aufziehen von Fischen hat). Erst am Schluss sollte die Frage stehen, wo du deine Fische herbekommst und was sie kosten dürfen.

Gruß Promachos
 
Oben