AW: besatz 2007 und 2008 sachsen Mittlere Mulde Leipzig.e.V.
Moin,
Im Grunde genommen stehen auf der Liste alle Gewässer des AV Mittlere Mulde e.V. !
Die Tendenz geht dazu über, dass immer mehr "nur noch" K2 besetzt wird, was auch sinnvoller ist. Auf den Hektar für einen ergiebigen kleinen See, wie sie bei uns eigentlich immer sind; d.h. bis 3ha

man man man.. nur Pfützen^^, werden im Schnitt 40-50kg pro Hektar besetzt. Am meisten fließen eben K2/K3, Aal und ein paar wenige S2 bzw. einzelne Stückzahlen an H2-3 / Z2-3 ins Wasser. Ich finde es immer nur verwunderlich, dass so extrem viel Aal besetzt wird, jedoch kau was gefangen wird!! |uhoh:
Ich finde es auch sehr schade, dass besonders schöne Gewässer des AV MML unnötig mit Massenweise an Fisch besetzt wird, was sich dann unter den Kochtopfanglern sehr schnell rumspricht und die Gewässer ab August regelrecht "leer" sind...
Vor allem, wenn ich an "neue" Gewässer denke, wie z.B. die in Luppa, wird mir schlecht...naja.. #d
Die Daten und Zahlen sind zwar recht interessant, jedoch helfen sie beim Fischfang keinen Schritt weiter^^ Und wenn man hört, was unter der Hand noch besetzt wird bzw. entnommn wird, was in keinem einzigen Fangbuch auftaucht, dann weis ichauch nicht weiter...
Gruß, Denny