Berkley Whiplash Orange

Hey
ist die Berkley Whiplash Orange echt so gut wie sie im Katlog beschrieben wird ??
Ich meine Tragkraft und abriebsfestigkeit ??
Aber sie haben auch geschrieben das bei ner 0,06er schnur mit ich meine ca. 10kilo tragkraft der durchmesser bissjen dicker ist die 0,06 sind nur das rohmaterial...
Würde sie gerne mal du Jiggen auf zander ausprobieren was sagt ihr zu der schnur ??

Lg
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Berkley Whiplash Orange

Die Durchmesserangaben und Tragkraftangaben sind völlig aus der Luft gegriffen. Des Weitern gibt es sehr viele negative Meinungen übder die Whiplash hier im Forum.

0,06mm Durchmesser und 10kg Tragkraft ist ein absoluter Witz. Bei einer tatsächlichen Tragkraft von 10kg ist diese Schnur weit über 0,20mm stark.
 

fakr

PIKEiNATOR
AW: Berkley Whiplash Orange

Die Frage ist, ob die Tragkraft aus der Luft gegriffen ist oder der Durchmesser. Ich habe die Whiplash Orange auf der Rolle meiner Hecht-Gummischleuder drauf und bin äußerst zufrieden mit der Tragkraft und Abriebfestigkeit, jedoch ist der mit 0,12 mm angegebene Durchmesser wohl etwas geschummelt. Im Vergleich zu einer 0,12er von z.B. Spiderwire ist die Whiplash ein Seil ;) Da ich mir die Schnur vorher im Laden angeguckt habe war es mir aber egal ob ich nun ne 0,12er Whiplash nehme oder halt eine Dickere von einem anderen Hersteller.
 
AW: Berkley Whiplash Orange

Die Whiplash ist aber auch alles andere als rundgeflochten. Mit
der Spiderwire in 0,14 bist du besser beraten.
 
Oben