Berkley Skeletor Pro Spin 2,10m vs. 2,40m

storri

New Member
Hallo liebe Angelfreunde,

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Spin-Rute und sehr angetan von der Skeletor-Serie von Berkley. Wie die Situation im Allgemeinen aussieht will ich euch zuerst einmal schildern:

Zielfisch: Barsch
Mein eigentlicher Zielfisch ist der Barsch, ich angele entweder schleppend mit dem Boot, oder halt vom Boot oder vom Ufer aus mit Wobblern, Gummifischen, mag es allerdings auch vertikal vom Boot zu angeln als auch zu drop shot'en. Eigentlich angele ich sehr vielfältig, da es mir auch sehr viel Spass bereitet einzelne Methoden anzuwenden.
Allerdings ist natürlich nicht nur mit Barschen zurechnen, trifft man doch auch manchmal auf Hechte oder auch Forellen. (Zander sind auch möglich, auch wenn ich das Glück dazu noch nicht hatte)

Wie gesagt bin ich nun auf der Suche nach einer geeigneten Rute.
Hier meine zwei in der Verlosung:

-Berkley Skeletor Pro 2,10m 2-12g
-Berkley Skeletor Pro 2,40m 4-24g

An sich mag ich sehr leichte und weiche Ruten, da es mir immer Spass bereitet einen Fisch zu drillen wenn ich an der Rute arbeiten muß. Weil ich auch eher mit kleinen Ködern fische, sehe ich das größte Problem in der Auswahl des Wurfgewichtes. Des Weiteren besitze ich bereits eine Cherrywood 1,83m 4-16g, die mir unheimlich viel Spass bereitet und beim Schleppen super Aktion in der Spitze macht.
Die neue Rute sollte also sehr vielseitig sein, nicht zu hart, eine gute Köderführung erlauben, gut zu handeln sein und eine weitere Alternative neben meiner Cherrywood darstellen.
Was glaubt ihr, womit wäre ich da am besten bedient? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem der Modelle gesammelt?
Ich könnte mir auch vorstellen die Skeletor Series One zu kaufen, da die gerade als Auslaufmodell zu haben ist und somit auch viel billiger ist. Oder wenn jemand alternativen zu diesen Ruten hat, nur her mit eurer Meinung.

Vielen Dank#6
 
AW: Berkley Skeletor Pro Spin 2,10m vs. 2,40m

Hi

es gibt übrigens auch Skellis in 1,8m.
6-18g und 8-36g WG,beide einteilig.Keine Ahnung ob es die in der neuen Serie noch gibt.
 

Multe

Well-Known Member
AW: Berkley Skeletor Pro Spin 2,10m vs. 2,40m

Hej Lorenz, die gibt es auch in der neuen Serie.
gruß Multe
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Berkley Skeletor Pro Spin 2,10m vs. 2,40m

Moin,

Die Blank der neuen und der "alten" Skeletor sind ja identisch.
Ich hab die alte 2.10er das ganze Jahr durchgefischt und wirklich alles damit gemacht.

-Topwater
-Mini-Wobbler
-DS
-Carolina-Rig
-Gummifisch


Fischen waren Barsche bis 41cm; Hechte bis 60cm, 1 einen verloren Zander, Rapfen bis 65cm und Forellen/bzw. Bachsaiblinge ausm Puff.
Ach ja, Brassen bis über 60cm:q(das kommt dabei raus, wenn der Kumepl sagt, lass mal mit Pose und Brot angeln, weil mit Topwater nix ging.)


Ist eine totale Spaß rute, aber ich denke, wenn du universeller sein willst, ist die 2.40er besser für dich geeignet.

Falls es dich interssiert, als Rolle ist eine 2500er Rarenium dran.


JP
 

storri

New Member
AW: Berkley Skeletor Pro Spin 2,10m vs. 2,40m

Vielen Dank für die Hilfe, wird glaub ich ne schwierige entscheidung. Aufen jedenfall will ich nicht die Katze im Sack kaufen. Denke dass ich mir dei beiden doch mal live ansehen sollte, ich glaube ich geh im Februar mal nach Dortmund, da werd' ich hoffentlich diese Ruten finden.

Wenn noch jemand seine Meinung äußern möchte, nur zu!#6
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Berkley Skeletor Pro Spin 2,10m vs. 2,40m

Servus,

ich fische eig. genau dein Köderspektrum und habe mich im frühjahr diesen Jahres für die 2,40m Skelli 2 mit 4-24gr entschieden.

Damit kann ich auch so gut wie alles fischen. Am meisten Spaß machen aber kleine Wobbler, Spinner, Jigs und Shads, Dropshotten.

Ich hab die neue Skelli Serie schon gesehen - und muss sagen den Aufpreis zur skelli 2 würde ich nicht zahlen wollen.

Als Rolle hängt bei mir ne 2500er Exage FA mit 10er Code Red drann.
 
Oben