Berkley Skeletor...Erfahrungen

annas88p

Member
Hi Leute,

Ich bin am über legen ob ich mir die Skeletor in 2,40 m mit 15-40 g WG hole. Kann mir jemand ein kurzes Feedback zu der Rute geben??Außerdem wollte ich mir dazu auch noch eine Spro Red arc 10200 kaufen.In den Angelzeitschriften wird die ja immer gelobt.Wer hat Erfahrungen mit dieser Rolle??Und passt das überhaupt zusammen??

Danke für eure antworten und Petri Heil
 

Wheelinger

Member
AW: Berkley Skeletor...Erfahrungen

Hi Leute,

Ich bin am über legen ob ich mir die Skeletor in 2,40 m mit 15-40 g WG hole. Kann mir jemand ein kurzes Feedback zu der Rute geben??Außerdem wollte ich mir dazu auch noch eine Spro Red arc 10200 kaufen.In den Angelzeitschriften wird die ja immer gelobt.Wer hat Erfahrungen mit dieser Rolle??Und passt das überhaupt zusammen??

Danke für eure antworten und Petri Heil

Hi. Hab die 2,40m / 4-24 gr mit ner 10300. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: passt wie Arsch auf Eimer :D (ausbalanciert an der vorderen Griff-Blankmulde)

Aber ist vielleicht Geschmachssache. Am besten Du lässt Dir mal die Wunsch-Rolle an die Wunsch-Rute schrauben und nimmst sie in die Hand (wollt schon versehentlich Wunsch-Olle tippen ;-))
Wenn Deine Kombi zu kopflastig ist: nimm die Rolle ne Nummer größer.

Gruß Wheelinger

BTW: Hatte am Anfang oft Perücken mit zu dicker Geflochtenen. Vermutlich die kleinen Ringe. Neue dünnere Schnur hat geholfen.

Ach so, die Kombo macht Spaß. Verwende sie für Zielfisch Barsch und Wobbler bis 15 gr. Kleinere Gummis gehen auch noch halbwegs. Für den kleineren Kunstköderbereich ne gute und stylische Rute. Wenn Du die Rute 2 Nummern größer nimmst, wird entsprechend mehr gehen und die leichten Blinker nicht ganz so gut fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Berkley Skeletor...Erfahrungen

die 40er ist kopflastig auch in verbindung mit einer 4000er stradic

Schau dich nach Pezon&michel ruten oder shimano ruten um |wavey:
 

pionier2511

Bachforellen Spezialist
AW: Berkley Skeletor...Erfahrungen

Also ich habe die 2,70 er Skelletor und die mit der Red Arc 10300 und die is perfekt ausballanciert bin superzuftieden damit , ist n echtes allroundtalent ob Forellen , AAl oder Hecht dmit kriegste alles
 

Ben-CHI

Tapferes Schneiderlein ...
AW: Berkley Skeletor...Erfahrungen

Ich hab die in 2,10m mit ner 10200 und bin auch super zufrieden,

Wie Wheeli aber oben erwähnt habe ich auch das Problem das ich sehr viele Perücken habe.

Habe aber eine recht dünne Fireline drauf?

Hat noch jemand von Euch das Problem??

Grüße
 

Nobbi 78

Member
AW: Berkley Skeletor...Erfahrungen

Hallo,
Ich fische auch die 2,70 15-40g Skeli mit ner 10300 Red Arc bin auch bestens zufrieden damit. Probleme mit Perücken hatte ich noch nicht gehabt obwohl ich auch Fireline drauf habe.
 

Knigge007

Active Member
AW: Berkley Skeletor...Erfahrungen

Ich hab die in 2,10m mit ner 10200 und bin auch super zufrieden,

Wie Wheeli aber oben erwähnt habe ich auch das Problem das ich sehr viele Perücken habe.

Habe aber eine recht dünne Fireline drauf?

Hat noch jemand von Euch das Problem??

Grüße


Musst mal bissle hier im Board suchen...da sind einige die mit dünner Fireline usw,... auf der RedArc Probleme hatten,und die Spiderwire Stealth Code Red empfehlen.

Ich glaub AngelDet gibt in irgend einem älteren Thread hier im Board paar gute Tipps wie man die Perücken unter anderem mit mehr Schnur aufspuhlen verhindern kann,kann dir nur das sagen eigene Erfahrungen hab ich keine aber die letzten 2 Tage viel gelesen was das angeht.
In anderen Foren liest man genau das gleiche.

********************************

Zwecks der Kopflastigkeit bin ich echt mal gespannt ob das wirklich so dermaßen viel ausmacht,hab die Skeletor 2,7m 7-28g WG mit der Redarc 10200 ja Sie ist kopflastig aber die ganze Combo wiegt gerade so 460g von daher kann ich mir echt nicht vorstellen das ich da irgendwie Probleme kriegen soll,sind ja nur 25g weniger die die 10200er im Vergleich zur 10300er wiegt.

Und wenns mich doch irgendwann nerven sollte mach ich meine Plastik Endkappe runter und drehe ich mir eine Edelstahl Endkappe die ich ja so schwer drehen kann wie ich will und dann ist die Kopflastigkeit auch WEG,ne saubere Lösung gibts wohl nicht.

Blei würd ich nicht in Blank reinmachen,das korridiert mit der Zeit und greift dann auch den Blank an!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

mobb83

Member
AW: Berkley Skeletor...Erfahrungen

hi...

ich fische genau die skelli mit der arc in deiner größe! passt meiner meinung nach super!

lg
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Berkley Skeletor...Erfahrungen

Ich finde die 2.40er ist ganz schön "dick".
Als n richtig dicken Blank, was ich nicht so schön finde.
Ich hab die 2.10er mit ner 2500er Rarenium, das ist meiner Meinung nach eine Traumkombo.


Gruß Jan Peter
 

jens1204

Member
AW: Berkley Skeletor...Erfahrungen

Moin Jungs
ich habe noch eine alte Skelli ( kork) 2,40m wg 24g mit einer Red Arc 10300 abzugeben....... bei Interesse bitte per PN...
ich weiß gehört hier nicht so richtig rein......Gruß Jens
 

annas88p

Member
AW: Berkley Skeletor...Erfahrungen

Hey Leute,

aufgrund der überwiegend positiven Meinungen über die Red arc und der Skelli hab ich mir beides bestellt.Dann leg ich bald nochmal ein paar Testläufe ein und werde dann meine Erfahrungen zu dieser Kombo hier nochmal posten.
Vielen Dank für eure Antworten und Petri Heil
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: Berkley Skeletor...Erfahrungen

Ich habe die Skelli 4-24 in 2,4m und die 7-28 in 2,7m und fische bei beiden eine BlueArc 10400, das passt für mich wunderbar. Und mit beiden Ruten kriegt man meines Erachtens das meiste raus, was hiesige Gewässer zu bieten haben (habe selber schon vom kleinen Barsch bis zum Waller alles mit gefangen und meine Drill-Spaß gehabt). Einzig die Länge des Griffes ist gewöhnungsbedürftig, aber gerade wenn man mal etwas Größeres dran hat, weiß man das zu schätzen. Mit Perücken hatte ich bisher noch nie ein Problem...
 

DokSnyder

Member
AW: Berkley Skeletor...Erfahrungen

Bin auch total begeistert von der Skelli, hab allerdings die 2,70m in 7-28. Ist etwas Kopflastig, das stimmt, aber das fällt mir persönlich garnicht auf. Fische lieber mit meiner Skelli als mit der Speedmaster von meinem Kumpel.

Die Red Arc 2000 kommt hoffentlich bald dazu. Nach langem hin und her werd ich mir die auch in Kürze anschauen.
;)


LG
Fabian
 

Slipknot1

Member
AW: Berkley Skeletor...Erfahrungen

@annas88p Haste schon was testen können?


Ich hab mir überlegt mir die Berkley Series One Skeletor 2 Spin Wg 2-12 g zu kaufen. Aber welche Rolle nehme ich da? 186Gr. Gewicht wiegt die Rute, was wäre das perfekte Gewicht für die Rolle?
 

annas88p

Member
AW: Berkley Skeletor...Erfahrungen

Also ich hab die Rute schon bekommen.Die Rute wirkt etwas kopflastig was mich aber nicht sonderlich stört.An und für sich macht die Rute einen super Eindruck und die Rolle (Red arc 10200)für den Preis von 64,95 auch.Aber zum Anangeln bin ich bis jetz auch noch nicht gekommen und das wird auch die nächsten 3 Wochen wegen Prüfungen in der Uni.Naja ich schreib mal so in 3-4 Wochen vorher geht nicht sorry.Obwohl es mir auch schon wieder unter den Nägeln brennt.


Petri Heil
 

annas88p

Member
AW: Berkley Skeletor...Erfahrungen

Moin, also ich war jetz das erste mal mit der Red Arc und der Skelletor los.Hab zwar leider nichts gefangen also kann ich nicht schreiben wie sich die Combo im Drill verhält ,aber vom Wurfverhalten war die Skelli schon sehr gut und auch schön schnell in der Aktion meiner Meinung nach ist die Rute auf jeden Fall ihr Geld wert .Die Red Arc hat meine 0,10 er Spiderwire absolut sauber aufgewickelt und auch hier flutscht die Schnur sauber runter beim Wurf. Hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wenn ihr noch Fragen habt einfach hier rein posten.

Petri Heil
 
Oben