berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Nolfravel

Tortuga!
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Völlig egal...

Wenn ich mal am FoPu bin, dann liebe ich pink...


Gruß Jan Peter
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

|sagnix
 

fakr

PIKEiNATOR
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Das ist mal wieder so eine schöne Frage, die man pauschal nicht beantworten kann ... Meiner Meinung nach sollten die Farben Gelb und Grün immer mit dabei sein, aber es gibt auch Tage da braucht man einen anderen Joker.
 

Boss007

Raubfisch Jäger
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Aha Ich wollte mir sunshine yellow und Glitter white holen.
 

Dave77

Tackleverliebt :)
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Ich finde wenn man sich gut mit grellen Farben wie Gelb, Grün oder pink und dunkleren Farben wie Blau oder Braun eingedeckt hat hat man immer gute Chancen etwas zu fangen. An meinem Lieblingsforellenpuff fängt man oft gut wenn man eine grelle und eine dunkle Farbe kombiniert. Also 2farbig fischt.
mfg
Dave
 

Boss007

Raubfisch Jäger
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Was ist eigenlich mit schwartz ein kollege meinte damit fängt er nie etwas ,ist das immer so oder hatt das was mit dem wasser zu tün.
 

DokSnyder

Member
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Schwarz ist super.


Am besten nimmst Du einfach eine Helle und eine Dunkle.

->Kannst hell oder dunkel fischen, mixen um ein Mittelding zu erreichen, und kombinieren um ein 2 Farbeffekt zu machen, wie bei einem Miniblinker.

Und dann guckst Du am jeweiligen Tag was am besten fängt...
(nämlich Bienenmaden :q )

Gruß
 

Boss007

Raubfisch Jäger
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Danke noch mal aber der Hamster ist wirklich witzig ist das deiner hahahah.
 

Boss007

Raubfisch Jäger
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Es gipt da noch so eine firma ich glaube Nitro Bait heist die, die ist von Comoran ist da wirklich so ein großer unterschied wie Berkleys behauptet.
 

JuergenS

Bulldog Fan
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Moin,
zu der Frage wegen dem schwarzen Teig>>> um die Mittagszeit im oberen Wasser sehr guter Kontrast zum hellen Himmel, die Farbe sollte man immer dabei haben. Dok hat eigentlich schon alles dazu gesagt.
Zum NitroBait>>> ist mir persönlich zu weich das Zeugs, ich nehm da lieber das Trout Attack von Top Secret.
Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Jürgen
 

Knigge007

Active Member
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Hi,

geh einfach hin und kauf dir mehrere Farben,fertig,bei nem Glas Preis von nichtmal 3€ sollte das ja das kleinste Problem sein.

Ich habe mir weiß,grün,gelb,rot und schwarz gekauft,so bin ich ob trübes oder klares Wasser,Sonnenschein oder Nebel usw,...für alle Situationen gerüstet,und habe gesamt nichmal 15€ bezahlt, halten tut die Pampe ja auch Ewgkeiten.

Von anderen Firmen gibts zwar mehrere Farben in einem Glas,aber ich wollt die von Berkley....:)

Pfiate
 

Jol

Member
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Ich bin auch der Meinung, dass die Farbe völlig egal ist. Ich war zwar noch nicht oft im FoPu, da das Angeln an solchen komerziellen Teichen nichts für mich ist. Zudem verzehre ich auch keine Fische, die ich fange (C&R!).
Ich war im Alter von 13-15 Jahren ein paar mal an einem Forellenteich. Da habe ich mir spontan die Farben gelb, grün und weiß-rot-blau gemischt gekauft. Ich habe diese Farben immer wieder verwendet und kam nie auf die Idee mir weitere Farben zu kaufen. Egal für welche Farbe ich mich entschieden habe, es lief immer gleich. Ich denke einfach, man kann das nie so genau sagen, da die Farben unter Wasser bei Sonneneinstrahlung, Brechung des Lichts etc. sowieso ganz anders aussehen, und die Fische die Farben ganz anders wahrnehmen, als wir Menschen. Ein Richtig und ein Falsch gibt es meiner Meinung nach nicht. Viel wichtiger ist die Aktion des Köders, also das du das Zeug richtig formst. Die Fische reagieren mehr auf Druckwellen und Bewegung als auf Farbe.
Anders sieht das beim Hecht- und Zanderangeln aus. Da benutze ich ausschließlich Naturfarben und Weiß. Keine Schockfarben. Aber das ist meine persönliche Meinung, wovon ich keinen überzeugen will, wo mir aber wahrscheinlich auch viele Angler widersprechen werden.

mfg,
Marcel
 

DokSnyder

Member
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Ich hab mir Weiss/Schwarz geholt, dann irgendso einen bunten Mix und Lachsei.

Dazu kam dann noch das Probeabo von der Angelwoche. Da gabs/gibts für 8,70€ 6 Ausgaben der Zeitschrift, 3 Gläser GULP (Trout Bait im neuen Look, von Berkley) in Chartreuse, Gelb und Grün glaub ich, und noch das Sonderheft "Angeln im Forellensee". Da steht im Prinzip auch alles drin zum Thema, falls Du Interesse an sowas hast. Für den Preis unschlagbar.


Das hat mir erstmal gereicht für die nächste Zeit. :m
 

Boss007

Raubfisch Jäger
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Aha gipt es die Zeitung auch im Angelgeschäft oder muss man die bestellen.
 

Boss007

Raubfisch Jäger
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Moin,
zu der Frage wegen dem schwarzen Teig>>> um die Mittagszeit im oberen Wasser sehr guter Kontrast zum hellen Himmel, die Farbe sollte man immer dabei haben. Dok hat eigentlich schon alles dazu gesagt.
Zum NitroBait>>> ist mir persönlich zu weich das Zeugs, ich nehm da lieber das Trout Attack von Top Secret.
Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Jürgen

aha du meinst das von Balzer.
 

DokSnyder

Member
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Das ist so ein Probeabo, das muss man bestellen.

Die Zeitung "Angeln im Forellensee" allein kann man sicher auch im Angelgeschäft kaufen, kostet dann aber 6,90€ ohne alles andere.
 

Trout 6

Insel Als
AW: berkley power bait welche farbe ist am besten für Forellen

Hallo,
von Berkley Power Bait Garlic Glitter ( Knobipaste riecht gut nach Knobi ), Weiß, Schwarz, Gelb,Orange, Grün und Rainbow. Das sind meine Farben von Berkley die man haben sollte, dann ist man gut gerüstet fürn Forellensee. #6 #a
 
Oben