Berkley-künstlliche Wattwürmer

degl

Well-Known Member
@all,

hab schon versucht einige exemplare zu ergattern aber alle händler winken ab=erstmal abwarten|uhoh:

da ich die dinger mal ausprobieren möchte,meine frage:hat schon jemand probiert mit den kunstprodukt von berkley zu fischen#c

wenn ja was kostenten sie und wo sind sie erhältlich#c

gruß degl

vaaberg

Member
AW: Berkley-künstlliche Wattwürmer

JO, JO hab ich. Wenn nix mehr geht, die Dinger stinken zwar, aber es wahr manchmal nicht zu fassen. Ne halbe Stunde gepilkt bis zum Augenstillstand, aber auch nicht ein Kamerad wollte frische Luft atmen.
Diese Stinkewürmer drangepikst und schon hats geschnackelt, aber alle Sorten Fisch falllen drauf rein. Sogar die kleinen Butt`s auf Grund und es lief wie mit den orginalen Würmern. Ich glaube ich habe voriges Jahr alles aufgekauft was noch zu kriegen war, nun sind sie bald alle. Name : BERKLEY Powerwurm . Waren in Plastikbeuteln mit Reissverschluss und es gab sie in verschiedenen Farben.Ich habe noch blaue und braune. Die Farbe war aber völlig unbedeutend. Naja die letzten Zwanzig heb ich mir für schlechte Zeiten auf.
Gruß Vaaberg

Burki

Member

Na das nenn ich doch mal einen guten Tipp.
Ich fahre Sonntag an die Ostsee und habe alle möglichen Pilker mit.
Aber ich denke wenn der Angelladen in Heiligenhafen diese Würmer hat,
kaufe ich welche.

vaaberg schrieb:
JO, JO hab ich. Wenn nix mehr geht, die Dinger stinken zwar, aber es wahr manchmal nicht zu fassen. Ne halbe Stunde gepilkt bis zum Augenstillstand, aber auch nicht ein Kamerad wollte frische Luft atmen.
Diese Stinkewürmer drangepikst und schon hats geschnackelt, aber alle Sorten Fisch falllen drauf rein. Sogar die kleinen Butt`s auf Grund und es lief wie mit den orginalen Würmern. Ich glaube ich habe voriges Jahr alles aufgekauft was noch zu kriegen war, nun sind sie bald alle. Name : BERKLEY Powerwurm .
Gruß Vaaberg

Die Köder die du beschrieben hast gibt es schon einige Jahre, die neuen Meeresköder von denen im Moment recht viel geschrieben wird heißen "Berkley Gulp" , allerdings haben diese Köder bei den meisten Tests die mir bekannt sind eher schlecht bis mäßig abgeschnitten....Aber Versuch macht klug...#h

hallo
also ich habe mit einem händler im internet kontakt aufgenommen und er sagt er könne welche besorgen bis ende april.warten wir mal ab aber die sollen schweine teuer sein.
einen genauen preis habe ich nicht.
mfg
meeres_angler

U

uer

Guest

@degl u. all

diese sorten von gulp-seeringelwurm gibs, einmal in 4'' u. 6'' u. dann in 10ner u. 15ner abpackung

preis müsste so bei rund 13-15€ liegen

BloodyDark Brown / dunkel-BraunNaturWhite / WeißNew Penny / KupferBloodyDark Brown / dunkel-BraunNaturWhite / WeißNew Penny / Kupfer

u. diese sorten von gulp-wattwurm in der gleichen größe u. abpackung gibt es noch - preis der gleiche

Black / SchwarzDark Brown / dunkel-BraunNaturWeißNew Penny / KupferBlack / SchwarzDark Brown / dunkel-BraunNaturWeißNew Penny / Kupfer

ich hoffe ich konnte helfen

#h :s

degl

Well-Known Member

@ uer

grazie mile grazie|wavey:

ich denke wenn es die dinger mal irgenwo zu kaufen gibt=werde ich es tun#h

gruß degl

vaaberg

Member

|wavey: |bla: |wavey: |bla: #h

Hallo, und nun gibt es neue Berkley Würmer GULB genannt. Dicke Anzeige von Berkley in " Kutter & Küste" . Leider sind die Händler noch nicht eingedeckt damit. Ich kauf das Zeug wieder, es hat immer geholfen wenn die Unterwasser - Kameraden lustlos waren.

Am 2. Mai - Montag fahre ich gen Norwegen. Kennt jemand einen Händler auf dem Weg von Göttingen nach Fehmarn ?

Gruß Vaaberg

mefohunter84

Meerforellenflüsterer

Also in der aktuellen Ausgabe von Rute & Rolle ist sogar ein Test-Coupon vorne dran. #6 Auf der Rückseite sind dann die Händler aufgeführt, so z.B. in HH ( auf dem Weg nach Norge :q #6 ) Angelsport Mohrenberg, der ja auch hier im Forum tätig ist und in HL Angler-Zentrum-Trave.
Die Packungen kosten zwischen 7 und 13 € (3 bis 15 Stück, je nach Köder)
Wichtig!
Die Gulp-Köder sind bei den Händlern erst ab Anfang Mai zu haben. Vielleicht ja schon morgen??? ;+ #h

HI,

wie schon geschrieben: Moritz hat schon einige am Start! |wavey:

Hi,

wie schon gesagt: Moritz hat schon einige am Start! Wer es also nicht abwarten kann ;) :g

|wavey:

Agalatze

Die AALGLATZE

also wir haben sie getestet.
sie haben so ungefähr bei einer quote von 15:1 gebissen.
das bedeutet 15 fische auf richtigen watti und ein fisch auf gummi.
und wenn die fische nicht so gestapelt gestanden hätten, habe ich meine zweifel,
dass wir überhaupt fisch gefangen hätten

G

Gast 1

Guest

Agalatze schrieb:
also wir haben sie getestet.
sie haben so ungefähr bei einer quote von 15:1 gebissen.
das bedeutet 15 fische auf richtigen watti und ein fisch auf gummi.
und wenn die fische nicht so gestapelt gestanden hätten, habe ich meine zweifel,
dass wir überhaupt fisch gefangen hätten

Als erstes:

Bei unseren Treffen hatten wir komplett Pech.
Immer ablandiger Wind, obwohl die Wetterfrösche etwas anderes gesagt haben.

Dorsche schlagen in bewegtem Wasser "blitzschnell" zu, in unbewegtem Wasser kommt es sehr oft zu Fehlbissen.

Wie habt Ihr getestet?????

Bei richtiger Brandung?????

"Bin ja auch neugierig"#h#h#h#h#h

Agalatze

Die AALGLATZE

der witz an der sache war, dass anfangs fast ententeich auf der ostsee war und ein paar stunden später nen fünfer wind schräg auflandig kam. bin leider erst später beim testen gewesen als schon etwas wind war.
und unser boardie a.bu hat das ganze auch ausführlich getestet. beim ihm war das ergebnis sogar zu null.

G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest

wie unterschiedlich das bei jedem ausfällt!
komisch,da heißt es wohl jeder selber testen!
auf dem kutter sollte das doch auch bestimmt beim jiggen funktionieren,die bewegung sollte dieselbe wie ein twister sein,aber der geruch wird doch mehr dorsche aus der reserve locken.
denke ich mir mal,mehr reiz,mehr fisch

Frankenfischer

Nord-Norge Fan

Wir haben die Wattwürmer und auch die Garnelen in Norge getestet. Fazit: Halten gut am Haken, der Fang vieler Fische mit einem Wurm/Garnele ist möglich. Pollacks, Dorsche und viel Kleinkram (Franzosendorsche, Wittlinge) haben wir gefangen. Hat mich wirklich überrascht. Plattfische waren scheinbar nicht an unserem Uferangelplatz, da wir, auch mit Naturködern (Heringsfetzen und Garnelen) keinen einzigen gefangen haben. Die künstlichen Seeringelwürmer gingen überhaupt nicht - kein Fisch wollte die haben.

big mama

Member

Hallo Boardies,

es gibt doch auch künstliche Krebse von Berkley. Hat die schon jemand getestet? Unsere letzten Dorschies hatten alle den Bauch mit Krebsen voll und wollten unsere Wattis nicht so richtig nehmen.Übrigens unser Angelhöker (Angelcenter Neu Wulmstorf) hat die Gummiwürmer jetzt auch im Sortiment!#6

Zuletzt bearbeitet:

Schütti

Dorschfiletmithautesser

An alle Gulp Tester,

werde die Dinger Anfang Oktober mal auf Fehmarn testen.
Die Frage ist nur, welche Farbe nehme ich mit |kopfkrat . Das gesamte Sortiment einzupacken haut ja finanziell ein bisschen rein. Und dann stellt sich noch die Frage, besser Wattwurm oder Seeringler? Werde ausschliesslich vom Boot auf Platte und Dorsch angeln.

Was meint ihr oder habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Farbe und Wurmart gemacht?

Bis dann

Euer Schütti

G

Gast 1

Guest

Mittlerweile habe ich die Würmer schon einige Male getestet.

Und ich bin geschockt:

1. gehen sogar die Krebse dran
2. als garnichts in der Brandung ging, 12 Angler = 5 Fische, hatte ich meinen einzigen Dorsch auf Kunst.
3. Auf dem Kutter als Jig, 1:1.

Aber, bevor ich weiteres weiß, warte ich auf den Herbst und richtige Brandung.

mefohunter84

Meerforellenflüsterer

Habe im anderen Thead ja schon was dazu geschrieben. Hatte vom Boot aus mit zwei Angeln einen direkten Vergleich gestartet. Natur-Watti gegen Gulp-Watti. Der Gulp-Watti ist relativ steif gegenüber den Natur-Wattis. Tja und mein Test sprach eine eindeutige Sprache. Ganze 4 "Anfasser" auf den Gulp und über 30 Dorsche auf den Natur-Watti. #6

Oben