Berkley GULP künstl. Wattwurm

vaaberg

Member
Hallo, |krach: :r
nachdem ich gestern die "Kutter & Küste" in die Finger bekam und die 3 Seiten Anzeige über die neuen künstlichen Köder von Berkley gelesen habe, versuchte ich bei mehreren Händlern die Wattwürmer zu bekommen. Aussage: die gibts erst in etwa 4-6 Wochen !

Wozu dann jetzt schon die Werbung farge ich mich. Ich wollte jetzt welche nach N. mitnehmen.
Ich habe die alte Form immer dabei, wenn nix mehr ging - damit war immer was zu holen.

Gruß Vaaberg

Lionhead

Active Member
AW: Berkley GULP künstl. Wattwurm

Das Thema haben wir schon ausführlichst im Board behandelt.
Kurze Zusammenfassung:
In der Werbung steht ganz klein:
Bitte beachten Sie das GULp erst ab Mai bei den Händlern verfügbar ist. Eines sollte dir zu denken geben.
Ein amerikanisches Unternehmen entwickelt für den europäischen Markt einen Meeresköder?????
Probiere es aus, als Notbehelf werde ich mir meine Gratistüte vom Händler abholen, aber als Wattwurmersatz werden die Würmer nix taugen.
Die Werbung hat aber gut gewirkt.Ein Riesenhype und alle reden drüber. Nur die Händler sind nicht bereit, sich das Zeug tonnenweise in die Läden zu stellen.Spielverderber.
Jetzt fehlt noch der italienische Weltmeister im Sbiro-Fischen, der an Eides statt versichert, daß auch Forellen unheimlich auf Wattwürmer stehen...:q :q :q
dann klappt es auch mit dem Umsatz...
Jan "Lionhead"

angeltreff

hat keinen Titel

Wer die Rechnung zahlt bestimmt die Musik :)

Wenn das Geld stimmt werde ich auch jeden Eid schwören, dass man mit künstlichen Tauwürmern Bitterlinge, Walhaie und mongolische Kampfhennen fangen kann.

Lionhead

Active Member

angeltreff schrieb:
Wer die Rechnung zahlt bestimmt die Musik :)

Wenn das Geld stimmt werde ich auch jeden Eid schwören, dass man mit künstlichen Tauwürmern Bitterlinge, Walhaie und mongolische Kampfhennen fangen kann.

EBEND....
Nur leider die falsche Zielgruppe ausgesucht.
Aber zollen wir der Firma Respekt für den Riesenwirbel, Publicity ist eben alles#6 ....

Jan "Lionhead"

vaaberg

Member

Hi, #h #h

ich wiederhole: man kann über künstliche Köder denken was man will,aber die Forschung geht weiter, die "alten Powerwürmer" von Berkley waren jedenfalls beim Dorschpilken immer dann gut wenn nichts anderes mehr ging. Sonst natürlich auch. Und so kann man von den neuen eigentlich noch mehr erwarten. Für mich jedenfalls zum pilken gut !
boch was zum Thema Künstlich: das ganze Twisterprogramm und die viel Shads sind auch keine natürlichen Köder(Blinker,Spinner etc auch).
Zur Liefersituation bei Berkley: Mehrere Händler(siehe auch bei Ebay) haben die normalen Tauwürmer etc von Berkley schon, aber nicht die Meeresköder.

Gruß Vaaberg

Rosi

ostseetauglich

@ Vaaberg Die Jugend ist eben nicht so experimentierfreudig;)

Alternativ kannst du doch Salzwattis mitnehmen.

angeltreff

hat keinen Titel

vaaberg schrieb:
Zur Liefersituation bei Berkley: Mehrere Händler(siehe auch bei Ebay) haben die normalen Tauwürmer etc von Berkley schon, aber nicht die Meeresköder.

Korrigiere mich, aber die Tauwürmer gibt es doch schon seit Jahren ...

Nordlichtangler

Well-Known Member

Kommen die Werbe-Meister jetzt eigentlich wegen eidlicher Falschaussage in den Knast wenn ich damit nix fange? |kopfkrat
in Ordnung wärs ja :q muß denn wohl nur den richtigen Antrag (mit Zeugen) beim beeidenden Amtsgericht stellen

Lionhead

Active Member

AngelDet schrieb:
Kommen die Werbe-Meister jetzt eigentlich wegen eidlicher Falschaussage in den Knast wenn ich damit nix fange? |kopfkrat
in Ordnung wärs ja :q muß denn wohl nur den richtigen Antrag (mit Zeugen) beim beeidenden Amtsgericht stellen
Wenn das so einfach wäre.
Außerdem sind die Jungs wahrscheinlich für Ihr Leben gezeichnet.Was müssen sie sich jetzt bitterböse Kommentare anhören. Und woher beziehen die jetzt Ihre frischen Wattwürmer?
Jan "Lionhead"

HI,

ich finde die Dinger als Notbehelf nicht schlecht. Ob sie fangen wird sich zeigen.
Übrigens habe ich sie schon bekommen: bei Moritz (Kaltenkirchen). Zumindest jeweils eine Farbe Wattwurm, Seeringler und Garnelen hatte er am Start.

attachment.php

Micky

sexy und unwiderstehlich

Rosi schrieb:
ich hätte keinen besseren Vorschlag machen können.;) :q #6
Heute Abend geht es in eine neue Salzi-Versuchsrunde, Bericht folgt an anderer Stelle !

vaaberg

Member

Rosi schrieb:
@ Vaaberg Die Jugend ist eben nicht so experimentierfreudig;)

Hi, #h :q
ne so scharf bin ich auf die Dinger ja nicht,wenn ich da noch das pöckeln anfangen soll (Weißt Du denn noch was das ist ?).
Das machen die Norweger teilweise immer noch, aber nur die,die keinen Dypfriser haben oder evtl gar keinen Strom.

Ich fahre am Montag früh nach N. - eben ohne Würmer. Jetzt im Mai und Juni gibts sowieso reichlich aufn Haken. Es wäre halt was für die zweite Runde
14. 6.bis 20.8. Da hab ich meinen Enkel mit und der Knabe erwartet ja dann auch was.
Son Opa hätte ich auch gern gehabt, der extra nach haus fährt um den Knaben (13) abzuholen, er war ja schon 3 mal mit in Norge. Übrigens waschen wir dann bei dem Jodgehalt immer seine Lungen sauber(Asthma).

Gruß vom alten Vaaberg

Lionhead

Active Member

Sorry für die Korrektur aber ich glaube es ist das Pökeln gemeint-Konservieren von Lebensmitteln mit Hilfe von Salz.
Pöckeln ist nämlich nicht so gesund und hat was mit Kinderkrankheiten zu tun....

Jan "Lionhead"
Einer der trotz Bj. 1974 noch weiß was Pökeln ist.

Rosi

ostseetauglich

@ Vaaberg
Wo ist denn da Arbeit?? Meine Heringe werden genauso eingepökelt, wie die Wattis. Einfach Salz drauf und stehen lassen.;)
Einpökeln? Ich gehöre noch zu der Generation, die alle Kindersachen selbst genäht hat, die weiß wie eingeweckt wird, wie man DDR Nutella herstellt, Marmelade kocht, Holunderwein keltert, Kissen häkelt, Strümpfe strickt, bei einem Trabi die Batterie ausbaut, im Garten die Fruchtfolge beachtet, Gardinen näht... sich eben selbst behelfen kann. :q
Finde ich super wie du dich um deinen Enkel kümmerst#6 Ich hatte auch so einen Opa. Er sammelte im Sommer die in alle Richtungen verstreuten Enkel ein. Mal abgesehen von der vielen Freiheit, die er uns ließ, lernte sich die nächste Generation auch besser kennen. #h

vaaberg

Member

Hallo Rosi,
da hab ich ja wohl nicht gesehen wo Du herkommst.Ich habe das mit Vergnügen gelesen. Danke, hast mir aus der Seele gesprochen Die Zeiten im Osten haben nicht nur Nachteile, wie so viele glauben, ohne das System in den Himmel zu heben. Man hat viel gelernt ! Ich auch, war bis 1960 in Dresden und habe Kfz. Schlosser gelernt. Durch die gute handwerkliche Ausbildung hatte ich einen grossen Vorteil vor meinen Wessi - Kollegen. Drehen Schweissen usw. Vor allem reparieren haben wir gelernt und nicht austauschen. Und im sonstigen Leben hats mir auch weitergeholfen. Wenns auch nicht schön war, aber manche Dinge liessen sich hier dann leichter erledigen. Übrigens das Heringe einlegen betreibe ich auch. Aber ganz neu ! Habe voriges Jahr auf betreiben meines Nachbarn(Chef der Norskebank) die ersten Heringe meine Lebens gefangen.
Und gleich gelernt bei Norwegers.

Mach´s gut Vaaberg

angeltreff

hat keinen Titel

Rosi schrieb:
Ich gehöre noch zu der Generation, die alle Kindersachen selbst genäht hat, die weiß wie eingeweckt wird, wie man DDR Nutella herstellt, Marmelade kocht, Holunderwein keltert, Kissen häkelt, Strümpfe strickt, bei einem Trabi die Batterie ausbaut, im Garten die Fruchtfolge beachtet, Gardinen näht...

... mit Prima-Sprit lecker Likör gemacht ...

Oder war/ist Dir das zu "schöngeistig"? :)

Lionhead

Active Member

angeltreff schrieb:

genau, ich habe vor zwei Jahren bei meinen Eltern noch zwei Flaschen vom guten selbstgemachten Holunderbeerenlikör gefunden.
Habe noch niemand gefunden der bereit war zu probieren...:q
Auch der selbstgemachte Eierlikör war nicht schlecht (für mich als damals 14/15 jährigen).

jan "Lionhead"

vaaberg

Member

Lionhead schrieb:
genau, ich habe vor zwei Jahren bei meinen Eltern noch zwei Flaschen vom guten selbstgemachten Holunderbeerenlikör gefunden.
Habe noch niemand gefunden der bereit war zu probieren...:q
Auch der selbstgemachte Eierlikör war nicht schlecht (für mich als damals 14/15 jährigen).

jan "Lionhead"

Moin, den Holunderlikör
hierher zu schicken wäre knapp, aber ich geb Dir gern die Adresse meiner "Sommerweide" bei Namsos. Komm und wir können fischen und probieren,fischen und probieren................
Und das ist ernst gemeint !

Gruß Vaaberg

Nordlichtangler

Well-Known Member

Likörprobe und noch Angeln ist paradisisch! #6

Ich hab inzwischen Frauchens ex-Vorräte auch so langsam "vernichtet". Demnächst gibts aber wieder den guten >>Tannhäuser<< und der macht superlustig! :m :z #h

Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich

angeltreff schrieb:

Likör nicht, Zitronenbowle mit frischem Alk aus der Destille. Den haben wir uns aus der Sektion Chemie besorgt:q Ging auch mit Erdbeerbowle. Nach 3 Wochen waren die Erdbeeren noch so gr0ß wie Himbeeren. Mit fürchterlichen Wirkungen, wenn jemand zu viel davon im Glas hatte.#h Woher weißt du?

Oben