Berkley GULP in Norge, Erfahrungen ?

n0rdmann

Member
Hallo,

ich habe viel schlechtes über diese Köder gelesen. Aber auch viel gutes ...
wie immer bei sowas.
Bei Strömung sollen diese Dinger offentsichtlich sehr gut, sogar besser als echte Köder funktionieren.
Daher dachte ich, das ich mir vielleicht ein paar von diesesn Ködern für Norwegen besorge.
Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können damit in Norwegen ?
Wenn ja: WO, WAS, WANN ?

noch ein Paar Bilder was es so gibt:

Berkley GULP Saltwater Shrimp
0e_1_b.JPG


Berkley GULP Saltwater Krebs
39_1_b.JPG


Berkley GULP Saltwater WATTWURM
44_1_b.JPG
 
B

BxTZE

Guest
AW: Berkley GULP in Norge, Erfahrungen ?

Habe leider noch keine Erfahrung werde aber mal nen paar Wattis mitnehmen dieses Jahr, nen Kollege hatte letztes Jahr die Tauwürmer von Gulp dabei und die liefen bei ihm super.
Ich wollte es nicht glauben, nur saß ich neben ihm, deswegen fällt Unglaube denn immer schwer...
Und wenn das schon mit Wattwürmern klappt kann es doch mit "Wattis" nicht schlechter laufen, oder doch?
Naja ich probiers halt einfach mal aus.
 

Frankenfischer

Nord-Norge Fan
AW: Berkley GULP in Norge, Erfahrungen ?

Wir haben die Wattwürmer, die Garnelen und die Seeringelwürmer in Norge getestet. Fazit: Halten gut am Haken, der Fang vieler Fische mit einem Wurm/Garnele ist möglich. Pollacks, Dorsche und viel Kleinkram (Franzosendorsche, Wittlinge) haben wir gefangen. Hat mich wirklich überrascht. Plattfische waren scheinbar nicht an unserem Uferangelplatz, da wir, auch mit Naturködern (Heringsfetzen und Garnelen) keinen einzigen gefangen haben. Die künstlichen Seeringelwürmer gingen überhaupt nicht - kein Fisch wollte die haben.
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Berkley GULP in Norge, Erfahrungen ?

Ob Du bei Strömung nun GuFi´s, Twister oder Gulp am Haken hast, ist eigentlich völlig egal. Hauptsache Lang und Wackelt was das Zeug hält.

Dazu kommt noch die richtige Farbe und schon fangen die Dinger. Aber ohne Bewegung läuft dabei nichts. Bei Wattwürmern oder anderen Naturködern lockt der Geruch den Fisch an, und die Bewegung Ihn an den Haken.

Probiert die Dinger aus, aber ich denke es reichen auch andere Köder!!
 

Lofote

Kleinfischspezialist
AW: Berkley GULP in Norge, Erfahrungen ?

Nunja, ich denke schonmal das der Geruch eine wichtige Rolle spielen kann...vor allenm wenn man mal so eine GULP Packung geöffnet hat;);)
In 5 Wochen werd ich Euch mehr davon berichten da wir sicher ein kleines Testfischen in Norge mit den neuen GULP`s machen werden, immerhin haben wir ja nen Berkley-Vertreter mit auf der Tour.
Bin selbst gespannt ob damit was geht...lassen wir uns mal überraschen und ich berichte dann entsprechend ob oder ob nicht!!

Gruß Lofote
 

DinTur Matthias

Werbekunde
AW: Berkley GULP in Norge, Erfahrungen ?

Hab mal mit Enni geschwatzt letzte Woche - der schwört inzwischen auf die Dinger - scheint echt mal was Neues aufm Markt zu sein, was auch funktioniert.

M.
 

Lofote

Kleinfischspezialist
AW: Berkley GULP in Norge, Erfahrungen ?

Na dann soll der gute Enni doch mal mit der Info rausrücken welchen GULP er am besten findet und welchen er nimmer in seiner Kiste missen möchte????
Ich finde die Shrimps und die braunen Krabben machen einen sehr guten Eindruck, auch die braunen Wattis dürften nicht ohne sein??

Gruß Lofote
 

atu1956

New Member
AW: Berkley GULP in Norge, Erfahrungen ?

Habe die Wattwümer und die Krebse vor einer Woche auf der Ostsee im Einsatz gerochen und als Beifänger gesehen.

Viel Essinggeruch, aber die Dorsche mochten es wohl.

Zwei Trilletten zur gleichen Minute mit massigen Dorsche sprechen eine deutliche Sprache.
 

Gator01

Member
AW: Berkley GULP in Norge, Erfahrungen ?

Hmm, werd ich wohl doch mitnehmen. Ich dachte an die Wattis in der kleinen Größe - aber 8,75 € ist eine Ohrfeige ,finde ich. Zum Schleppangeln in der Ostsee - Südfünen - und werde dann berichten.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Berkley GULP in Norge, Erfahrungen ?

Ich habe bis jetzt nur die Erfahrung gemacht, dass sie in Rerik 12,95 Euronen
und hier 8,95 Euronen kosten.
Gruss Knurri!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Berkley GULP in Norge, Erfahrungen ?

zu dem Thema hab ich letztens auch mal gegooglet und da in ich auf einen Trupp gestoßen der darauf schwört die Gulp-Tauwürmer gegen den NormaloTwister auszutauschen.

Die Jungs haben in der Ostsee ganz normal Beifänger Montagen gehabt und einfach einen der Twister wie oben beschrieben ausgetauscht.
Laut deren Aussagen und Bildern hat es super geklappt. An manchen Tagen wo garnichts ging waren die Dinger der Bringer an anderen aber auch nichts wert.
Ich werd mal sehen was so eine Tüte kostet und wenn es nicht so überteuer ist werd ich ein paar mit zu BB Treffen übernächste Woche nehmen :)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Berkley GULP in Norge, Erfahrungen ?

Hab gerade mal rumgesucht:

http://www.angler-oase.de/index.html?gummi-koeder_berkley_gulp.htm

10 € für 10 Stück das ist aber echt teuer. Wenn die Dinger wenigstens so lange halten wie normale Twister dan ok.

Wie ist denn so die Haltbarkeit? Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen ob es die Form oder der Geruch ist. Sonst kann man ja auch diese Bassworms billiger kaufen und mit Heringsöl oder so bearbeiten.

Mal sehen was ist so beitragen könnt. Seit meiner letzten Kuttertour haben ich eigentlich immer ein paar echte Wattis dabei und hab es bis jetzt nie bereut. Meistens hat man darauf immer noch was gefangen wenn garnichts mehr ging #6
 

DinTur Matthias

Werbekunde
AW: Berkley GULP in Norge, Erfahrungen ?

@Lofote: na dann musst Du ihm halt mal eine pm schicken ...

M.
 

Blenni

Nr. 1134
AW: Berkley GULP in Norge, Erfahrungen ?

Hallo,
ich habe den Gulp in Norge ausprobiert, bin aber nicht begeistert. Ich hatte zwar Fische, wenn ich den Gulp als Twister eingesetzt habe. Aber nicht mehr wie sonst auch und ein normaler Twister hätte es bestimmt auch getan.
Plattfische scheinen den Gulp gar nicht zu mögen, auf normale Naturköder habe ich Klieschen, Flunder, Schollen und einen kleinen Heilbutt gefangen, auf den Gulp gar nichts.
Gruß Blenni
 
Oben