Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

discobarsch

Jig it!!!
Hallo Freunde,

wollte mir für das leichte Spinnfischen auf Forellen die
Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr
zulegen, da an meinem Stammgewässer viele Büsche und Bäume am Ufer stehen und ich daher gezwungen bin was handliches zu fischen.
Die Rute ist ja nicht sehr teuer aber bevor ich komplett auf die Nase falle würde ich gerne Eure Meinung hören!
Habt Ihr erfahrung mit dieser Rute?
Ist die Rute Ihr Geld wert?
Bin für Anregungen jeder Art (auch zu anderen Rutren oder Rutenempfehlungen) dankbar!

Gruss, discobarsch
 
AW: Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

Mit der Cherrywood selbst ja, als Spin und als Feeder, leider nicht in der von Dir angegeben Größe und WG.

Ich hatte selbst eine Cherrywood Spin in 2,7 wg~80g gefischt und war nicht enttäuscht worden, sehr feinfühlig und kräftig.
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

Hallo Freunde,

wollte mir für das leichte Spinnfischen auf Forellen die
Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr
zulegen, da an meinem Stammgewässer viele Büsche und Bäume am Ufer stehen und ich daher gezwungen bin was handliches zu fischen.
Die Rute ist ja nicht sehr teuer aber bevor ich komplett auf die Nase falle würde ich gerne Eure Meinung hören!
Habt Ihr erfahrung mit dieser Rute?
Ist die Rute Ihr Geld wert?
Bin für Anregungen jeder Art (auch zu anderen Rutren oder Rutenempfehlungen) dankbar!

Gruss, discobarsch

Hallo,
habe die Rute selbst im Einsatz, ist aber nichts für kräftige Strömung, da sie ziemlich weich ist.
Ansonsten für kleine Bäche, oder stehende Gewässer und feines Fischen kann man sie nehmen und der Preis ist natürlich top!
 

discobarsch

Jig it!!!
AW: Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

Hallo,
habe die Rute selbst im Einsatz, ist aber nichts für kräftige Strömung, da sie ziemlich weich ist.
Ansonsten für kleine Bäche, oder stehende Gewässer und feines Fischen kann man sie nehmen und der Preis ist natürlich top!

mir geht es vor allem darum auch kleine spinner trotz der kurzen rute weit zu werfen. kannst du dazu was sagen?
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

mir geht es vor allem darum auch kleine spinner trotz der kurzen rute weit zu werfen. kannst du dazu was sagen?

Naja, mit ner 1,80er Rute wirft man nicht Meilenweit, aber mit ner dünnen Schnur, ich fische ausnahmslos Mono 0,16-0,18 auf der Rute, haut man nen 00er Meps schon an die 20 Metermarke.

Grüße
 

Palerado

Active Member
AW: Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

Ich habe genau die Rute und nutze sie auch für einen kleinen Bach.

Ich bin schwerstens zufrieden.
 

discobarsch

Jig it!!!
AW: Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

...was haltet ihr von der
Shimano Nexave BX-Spinning 1,80m WG 3-15g

ist ein wenig teurer aber auch besser?
habt ihr sonst noch tips?
 

Palerado

Active Member
AW: Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

Mein Bruder hat die Diablo 4.
Die macht auch einen sehr guten Eindruck.

Natürlich bekommt man (meistens) für mehr Geld auch mehr Qualität.
 

Stealth2

Member
AW: Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

Hallo discobarsch #h!

Ich fische auch die Berkley Cherrywood und bin mit ihr bestens zufrieden #6.

Ich fische sie mit ner 1000er Exage, bespult mit ner dünnen geflochtenen Stroft(3-4kg) und kann mich über die Wurfweite keineswegs beklagen.
Ich kann ja nur von meiner Kombi ausgehen und sagen das die Wurfweite echt gut ist! Du wirst sicher zufrieden sein!

Ich fische mit der Cherrywood Spinner der Größe 1-4 und Wobbler von 3-7cm. Auf Barsch und Forelle macht sie riesen Spass!!!


Preis-/Leistungsverhältnis: --> TOP <--
 
Zuletzt bearbeitet:

discobarsch

Jig it!!!
AW: Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

alles klar!
hab mich auch schon ein bischen in die cherrywood verguckt weil die kritik rundum positiv ist und der preis fast unschlagbar.
danke für eure komentare!
für weitere hinweise bin ich trotzdem dankbar...
 

MuggaBadscher

Active Member
AW: Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

Also ich hab die Cherrywood in genau den Maßen am Vereinsbach auf Forellen benutzt.
Für das Geld denke ich mal ist sie OK. Nur hat man gehört wie die Schnur an den Ringen entlanggekratzt hat und insgesamt war der Aufbau meiner Meinung nach entwas grob.
Ich hab mir daher, da ich hauptsächlich am Bach steh ne Skeletor gekauft. Ich denk aber, dass die den Preisrahmen deutlich sprengt....|rolleyes
Ich durfte aber auch die Spor passion in 1,80 m von meinen Freunden fischen.
Die ham sie für 33 € beim Tackelverkäufer Vorort bekommen.
Preis-Leistung bekommt die Rute von mir eine 1+!!! Echt der Hammer für das Geld!
 
AW: Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

hey

also ich fische auch die cherrywood spin in 1,8m und WG-16 gr.

bin damit auch durchweg zufrieden.

habe mit der wobbler gefischt(bis ca. 8cm) und nutze sie jetzt in der raubfischschonzeit um auf barsch zu fischen

also wurfweite ist ok,und auch ansonsten macht sie eine gute figur(vorallem ist sie halt unglaublich leicht)

P.S.:mad:marxderanfänger=):dass man die schnur kratzen hört liegt an den ringeinlagen=>die heißen glaub ich ss304c oder so in der art.

wenn du die skeletor 1 fischst,müsste das bei dir aber auch so sein,die haben die gleichen ringeinlagen?



ciao dennis
 

discobarsch

Jig it!!!
AW: Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

die ringeinlagen scheinen ja ein thema zu sein!
bei geflochtener hört man das geräusch doch aber öfter!?!
liegt doch sicherlich auch an der schnur.

sind die ringe den nun gut oder schlecht?

@jackdaniels: weisst du ungefähr wie lang das griffstück von der 1,80 cherrywood ist?
danke, schon mal im vorraus!
 

MuggaBadscher

Active Member
AW: Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

Ich hab die Skeletor 2 und da gibts keine komischen Geräusche.
Mein Tipp, kauf dir die Spro. Ich find die um einiges besser als die Cherrywood.
 

discobarsch

Jig it!!!
AW: Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

...sonst noch jemand einen tip für eine erschwingliche leicht spinnrute von halbwegs anständiger qualität?
 

PureContact

pixy tactics

discobarsch

Jig it!!!
AW: Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

...ok jetzt hab ichs, hab wohl eben falsch geguckt.

ist das dann die

spro passion light spinning 1,80m WG 2-14g

die ihr hier empfiehlt???

danke, für die tips
 

MuggaBadscher

Active Member
AW: Berkley Cherrywood Spin 1,80m WG 4-16gr

genau die is es!
 
Oben