Bericht: Wrackangeln "Valkyrie: Nach Top nun Hop" 17.April 2009

noworkteam

Grobmotoriker
Nachdem die letzte Wracktour vor einem Monat wirklich gut gelaufen war,hatten wir diesmal zu dritt den Weg zu den Wracks angetreten, schließlich war die ganze Woche prima Wetter da sollte doch was gehen.
Das schlechter werdende Wetter hätte uns schon warnen sollten, prima Regen auf der Hinfahrt, aber zumindest bei der Ankunft in Stellendam tröpfelte es nicht mehr…

Um 5:45 Uhr verliesen wir als erste den Hafen, das Wetter bessere sich nicht. ganz im Gegenteil, je weiter wir rausfuhren umso schlechter wurde es, je später der Morgen wurde, desto weniger passte das Wetter zur Angeltour.

Die Sicht war mehr als bescheiden, die Wellen wüchsen je weiter wir rausfuhren.

P4180063.jpg

Irgendwie schlechtes Wetter ....
P4180067.jpg
P4180068.jpg

Noch ist die Stimmung gut

Nach über zwei Stunden Fahrt, Wind aus Nordwest und 5Bf, kamen wir zum ersten Wrack. Die Wellen waren schon recht gut, laut Besatzung sind die anderen Boote wieder in den Hafen zurückgekehrt, alle Wrack für uns,.., nur das wir das nicht für uns nutzen konnten sollten wir erst später feststellen.

Also hieß es erstmals die Ausrüstung fertigmachen und runter mit den Montagen.

P4180071.jpg


P4180070.jpg


P4180072.jpg


Der Start des heutigen Tages fing erfolgversprechend an, regelmäßig kamen Dorsche über die Reling…sollte es den Tag so weiter gehen, würde es passen.

Doch dann nahm das Schicksal sein Lauf, Stefan eröffnete unsere Niederlage mit einem feinen Schnitt in seinen rechten Zeigefinger.

P4180075.jpg


Nachdem ersten Wrack setzte die Valkyrie wieder um, um ein weiteres Wrack anzusteuern. Nun zeigte Willi erste Auflösungserscheinungen und musste mit einem unverkennbaren Geräusch links neben mir dem doch sattem Wellengang oralen Tribut zollen.

Diese Aktion und seine anschließende Erholungsschlafpause sollte seine Teilnahme weitgehend einschränken.

P4180076.jpg


P4180078.jpg

Stefan freut sich das Willi nicht mit über Bord gegangen ist :)

Wie sich herausstellte, sollte er nicht viel verpassen, nach dem er die Biomasse der dortigen Nordsee durch ein freigegebenes Frühstück deutlich erhöht hatte, sich das Wetter wider Erwartungen verbessert hatte, kam sie, die gefürchtete „Tote Hose“: No Drift no Fish“…

Das Wetter wurde besser, die Wellen deutlich kleiner, die Drift nicht zu finden, und die Fische verweigerten so ziemlich komplett die Mitarbeit.

P4180085.jpg


Stefan , mit zwischenzeitlich deutlich verminderter Stimmung, versuchte es mit Gummifisch, einem derselben wurde der Schwanz abgebissen, etwas später konnte er dann doch noch einen „gummierten“ Dorsch an Bord holen.

P4180092.jpg


P4180093.jpg


Willi mittlerweile wieder fit, versuchte auch sein Glück, leider war das Ergebnis seinem Gesichtsausdruck entsprechend.

P4180098.jpg


Damit die Stimmung auch ganz sicher in den Keller geht, hatten scheinbar fast alle Wrack einen unstillbaren Hunger an Montagen und Bleien…kommt irgendwie auf Dauer nicht prickelnd, Du fährst zum Wrackangeln und fühlst Dich nach drei Stunden wie ein indischer Teppichknüpfer.

P4180097.jpg


P4180095.jpg


Irgendwie wurde hier versucht da versucht, noch mal dort, Richtung Küste gefahren, dort eine Runde gedreht, aber so richtig ging gar nix mehr… der Skipper hätte auch direkt zum Hafen fahren können, uns hätte das nicht gestört,..,voll der Totentanz…

P4180104.jpg


Zoll auf der Überholspur...
P4180100.jpg


Endlich zurück nach der heutigen Niederlage..

P4180101.jpg


Tun wir uns das alles irgendwann noch mal rein ?? Fragen über Fragen..

Um ca. 16:00 Uhr wieder im Hafen, verluden wir diesmal in Rekordzeit unsere Klamotten um uns anschließend in einen 1A-Rotterdam-Stau zustellen, welcher unsere Rückreisezeit um trockene 100% erhöhte.

P4180107.jpg

Stau schon auf der Autobahn Auffahrt....


Meine Frau sagte noch Danke, weil auch sie nun wegen fehlendem Mann und Kinderkontrolleur Ihre Abendplanung in die Tonne treten konnte.

Merke: zwischen Top oder Hop ist es auf der Nordsee ein schmaler Grat…...

Mal schauen, wie lange wir uns von dieser Niederlage erholen müssen, bis wir wieder unterwegs sein werden...
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Bericht: Wrackangeln "Valkyrie: Nach Top nun Hop" 17.April 2009

moin,
Toller Bericht,hat wirklich Spass gemacht ihn zu lesen.#6

Gruß
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Bericht: Wrackangeln "Valkyrie: Nach Top nun Hop" 17.April 2009

Moin!

Danke für Deinen Bericht!
Euer schlecht ist im Moment auf den Ostseekuttern gut also Kopf hoch ;)
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Bericht: Wrackangeln "Valkyrie: Nach Top nun Hop" 17.April 2009

Danke für diesen Bericht!

Bedenke, zuhause hättest Du noch weniger gefangen;).
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Bericht: Wrackangeln "Valkyrie: Nach Top nun Hop" 17.April 2009

Moin!

Danke für Deinen Bericht!
Euer schlecht ist im Moment auf den Ostseekuttern gut also Kopf hoch ;)

bitteschön,..,ist halt "mental" anstrengend wenn es prima startet (die Kiste war eine Stunde "alt", dann fast 5 Stunden nix geht und als Kirsche auf die Torte noch der Stau draufkommt...

Habe mich aber schon wieder erholt und aufgebaut....next run ist 4. Juli..als AB-Wracktour.....

Gruß
 

wallek

alles wird gut!
AW: Bericht: Wrackangeln "Valkyrie: Nach Top nun Hop" 17.April 2009

Danke für den schönen Bericht!

HabTränen gelacht wegen Biomasse usw. !

Echt super umschrieben!
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Bericht: Wrackangeln "Valkyrie: Nach Top nun Hop" 17.April 2009

...alles in allem war es eine nette Tour...
...aber so ist das eben, keine Drift...keine Fische...
...erste Stunde top, danach nicht wirklich viel...
...war aber ein netter Ritt über die Wellen mit dem Kat...
...danke für den Bericht Jan...
 

Ossipeter

Active Member
AW: Bericht: Wrackangeln "Valkyrie: Nach Top nun Hop" 17.April 2009

Wenigstens wart ihr draußen und habt euch ausgelüftet!
 
Oben