Bericht von der Insel Als

Dorsch1

Active Member
Hi Leute
director.gif

Nach 10stündiger Fahrt bin ich mit meiner Tochter in Fynshav-Naldmos-Camping angekommen.Ich ging dann ersenmal zur Anmeldung und erfuhr das unsere Hütte noch nicht frei sei.Aber ich könne ja schon mein Boot übernehmen.Super dachte ich,also los und den Mann von den Booten gesucht und auch gleich gefunden.Die Übergabe dauerte aber sage und schreibe 2,5 Stunden,und da es inzwischen regnete war ich klatschnass.Meine Tochter verbrachte die ganze Zeit im Auto.
Wir beide schon leicht sauer.Dann wieder zur Anmeldung,und was soll ich sagen,von 12-14Uhr
Mittagspause.Also total durchfeuchtet und noch keine Hütte obwohl sie inzwischen frei war.Weitere 1,5Stunden gewartet.Um 14.00Uhr bekamen wir dann entlich die Schlüssel.Dann kam der nächste Hammer.Die Hütte hatte wohl schon seit längerer Zeit keine ordentliche Reinigung mehr gesehen.Wir waren nun schon echt stinksauer.Die Entreinigung für die Hütte wird im Vorfeld ja auch schon bezahlt.
Wir putzten dann ersteinmal unsere Hütte,
räumten dann unsere Sachen ein und konnten uns dann ersteimal ein wenig ausruhen.Beide sauer und genervt.Toller Urlaubsbeginn dachten wir.
Aber dann haben wir uns zwei Ruten fertig gemacht und es ging das erstemal raus.Es war ja inzwischen schon der späte Nachmittag und deshalb fuhren wir auch nur vor die Hafenausfahrt.Dort fingen wir dann viele untermaßige Dorsche und Wittlinge,die natürlich zurückgesetzt wurden.Meine Tochter achtete peinlichst genau darauf.Einige maßige Dorsche konnten wir aber dann doch noch überlisten.Es war dann also doch noch ein gelungener Tagesausklang.Zumal es für meine Tochter das erstemal Meeresangeln war und die ersten Dorsche die sie fing.
Für den nächsten Tag nahmen wir uns vor zur Insel Lye zu fahren.
Am nächsten Tag hatten wir wunderschönes Wetter und unserer Fahrt zur Insel Lye stand nichts im Wege.Vor Lye angekommen fingen wir natürlich auch gleich mit dem Angeln an.Ich fing dann zwei 60iger Dorsche und meine Tochter war schon leicht entäuscht das bei ihr noch nichts lief.Ich erklärte ihr dann nochmal wie sie den Pilker richtig führen solle und dann bekam auch sie einen Biss.
Sie schrie gleich vor Aufregung "das is aber ein großer".Sie landete dann einen 70iger und war überglücklich.Naja er war ja auch der größte und sie hänselte mich damit natürlich.Wir fingen an dem Tag insgesamt 11 Dorsche zwischen 60und75.Toller Fang,tolles Wetter,toller Tag.Wir waren beide zufrieden.
Der nächste Tag war dann vom Wetter nicht mehr ganz so schön.Es regnete ab und zu und der Wind frischte auf.Also nichts für eine Fahrt nach Lye.Wir schipperten dann wieder vor dem Hafen rum und fingen wie am ersten Tag einige maßige und unzählige untermaßige
Dorsche und Wittlinge.Aber sie bissen und es hat Spaß gemacht.
Den nächsten Tag fuhren wir eigendlich Zielos auf dem Belt rum versuchten es mal dort und mal dort.Für Lye war die See zu bewegt.Unser Angelergebnis war an diesem Tage nicht gerade rosig.Außer viele Babydorsche nichts zu holen.Wir wurden dann aber voll entschädigt.Wir sahen einen Schweinswal und konnten ihn eine ganze Weile beobachten.Meine Tochter fotografierte was das Zeug hielt.
Die nächsten Tage waren dann vom Wetter nicht mehr so gut und ich fuhr dann allein raus,aber mit geringen Erfolgen.
Ein Tag bin ich dann mit der Seelust mitgefahren und wir angelten bei ruhiger See mit Twister vor Aero.Wir fingen viele gute Dorsche bis zum Mittag.Dochte dann frischte der Wind heftig auf,drehte dann auch noch und es wurde immer schlechter gefangen.
Ich fing an diesem Tage 22Dorsche von 45-75.
In den weiteren Tagen wurde das Wetter noch schlechter.2Tage wurden dann unsere Boote an Land geholt.
Die letzten Tage blieb das Wetter sehr unruhig so das ein angeln nur noch vor der Hafeneinfahrt ging und das hieß natürlich wieder unzählige untermaßige,aber diesmal war unter den maßigen auch ein 65iger dabei.
Am letzten Tag konnten wir dann aber nocheinmal vor Lye fahren.Ich fing dann einen 60iger und einen 65iger,dann noch ein paar kleinere.Dann drehte sich das Wetter wieder und wir mußten zusehen das wir zurück
kamen.Nach der halben Wegstrecke artete das Bootfahren in eine Wasserschlacht aus.Wir fuhren langsam aber sicher in unserem Hafen ein und unser Urlaub war zu Ende.
Bis auf die anfänglichen Dinge war es aber für uns ein gelungener und vor allem schöner Urlaub.

------------------
Knaeg og braeg
wavey.gif
DER DORSCH1
wavey.gif
 

Uwe

Member
Moin Dorsch1,sehr schöner Bericht und vor allem im großen und ganzen auch ein gelungener Urlaub. Das mit der Hütte ist sehr ärgerlich, aber viel schöner ist es, dass deine Tochter schöne Fische gefangen hat und auch viel Spaß hatte.Uwe

------------------
-Dicke Dinger-
 

Istvan

Active Member
Moin Dorsch!Schöner Bericht!
Dürfen wir davon ausgehen, das deine Tochter nun ebenfalls ein begeisterter Petri-Jünger ist? Dann hast du ja zukünftig viel zu tun, familien-interner Vergleich und so
biglaugh.gif
Hut ab!
Und einen angel-verrückten Schwiegersohn zu finden, dürfte dann auch kein Problem mehr sein.

------------------
Richtung Norden und dann immer geradeaus ...
Mfg Istvan
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Hallo DorschDas mit der Hütte ist schon ärgerlich, aber wenn man gleich Hand anlegt und es selber saubermacht (was eigentlich nicht dein Job ist) kann der Urlaub auch anfangen.
Hab ich auch schon erlebt in Mommark.
Scheinbar nimmt man da es nicht ganz so genau.
Ansonsten war es doch ein tolles Ergebnis
auch für deine Tochter . Vieleicht wächst da eine gute Meeresanglerin heran.Guter Bericht Danke !!!!
 

Albatros

Active Member
Hi Dorsch1
wave.gif
toller Bericht
luxhello.gif
Von den Anfangsschwierigkeiten mal abgesehen, war es dann ja doch noch ein toller Urlaub und ich finde das ist doch die Hauptsache
wink.gif


------------------
wave.gif
Gruß Albatros
wave.gif
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo Dorsch1,danke für den schönen Bericht. Jetzt hast du mich ganz neugierig gemacht! Wo habt Ihr denn gebucht ? Haus bzw Boot. Ich suche mal ne Alternative zu Langeland.

------------------
Gruß
. . .Tiffy. . .
Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln
 

havkat

Active Member
Moin Dorsch1!
Schlechter Start bedeutet oft ein gutes Ende!
Schöner Bericht und auch noch für guten Anglernachwuchs gesorgt!
1.gif


------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
bandit.gif
 

Dorsch1

Active Member
@Isvan und ralle
für Nachwuchs ist gesorgt
freut sich schon auf nächstes Jahr in Norge@Tiffy
Ich hatte bei WRS-Röhrchen & Söhne gebucht.
Du kannst aber auch unter Michael Lamon in
Dänemark buchen.20% günstiger.
Schau mal unter www.naldmose.dk

------------------
Knaeg og braeg
wavey.gif
DER DORSCH1
wavey.gif
 

Dorsch1

Active Member
Der Link hat nicht funktioniert
www.naldmose.dk

------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
wavey.gif
DER DORSCH1
wavey.gif
 

Tiffy

Bootsangler
Ich Dank dir Dorsch1.

------------------
Gruß
. . .Tiffy. . .
Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln
 

Dorsch1

Active Member
Nichts zu danken Tiffy,gern geschehen.

------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
wavey.gif
DER DORSCH1
wavey.gif
 
Oben