Bericht vom Spremberg-Treffen

Veit

I ♥ Zander
Gestern gings für Murphy88 und mich an den Stausee Spremberg in der Nähe von Cottbus (Brandenburg), wo Meridian ein kleines Boardtreffen organisiert hatte.
Nachdem wir gleich zu Beginn der zweistündigen Autofahrt geblitzt, kamen wir dann endlich (zum Glück ohne Stau) gegen 14 Uhr ans Ziel.
Zunächst waren wir etwas verwirrt, weil wir von dem Sandstrand, den uns Meridian versprochen hatte nix zu sehen war. Später stellte sich heraus, dass die Talsperre gerade Vollstau hat und daher der Sand überflutet ist. Außerdem waren wir die ersten und zweifelten darum schon ob wir an der richtigen Stelle sind.
Trotzdem packten wir aus und Murphy88 konnte schon bald eine Brasse auf großes Madenbündel fangen.
Dann traf Chris182 als nächster Boardie ein. Zusammen mit Murphy88 versuchte er dann einige Köderfische zu erbeuten, mit mäßigem Erfolg. Neben einen kleinen Barsch ging sogar ein Baby-Hecht an den Haken. Ich erwischte in der Zwischenzeit mit Feederrute ein paar Rotaugen zwischen klein und ca. 30 cm.
Dann war nixfang als nächster da. Dann er noch ein paar Bier kaufen wollte, setze ich mich zu ihm in den Wagen um ihn zum Supermarkt zu führen. Aufeinmal qualmte es aus der Motorhaube und stank erbärmlich. Die Kupplung des erst eine Woche alten Audis hatte irgendwie was abbekommen. Zum Glück nix schlimmeres, das Qualmen hörte bald auf und der Wagen war noch einsatztüchtig. So kamen wir dann doch nach ans Bier.
Einige Zeit später traf dann noch der Boardie Elefant ein.
Murphy88 hatte einige Fischfilets und einen Grill mitgebacht, aber da keine Alufolie da war stand dem Abendessen erst mal nochwas im Wege. Also fuhren ich gemeinsam mit ihm nochmal nach Spremberg. Dort trafen wir dummerweise genau 20 Uhr ein, als die Supermärkte gerade zumachten. Nach eine Rundreise zu allen Spremberger Tankstellen hatten wir sie dann endlich. - Die Rolle Alufolie!!! Der Norwegen-Fisch und die ebenfalls vorhanden Steaks schmeckten köstlich.
Leider mussten wir dann erfahren, dass Meridian, der das Treffen ja maßgeblich organisiert hatte und auf den auch alle warteten leider aus nachvollziehbaren, persönlichen Gründen nicht beim Nachtangeln mitmachen konnte. Echt schade, aber man kanns ja nicht ändern!
Als die Nacht dann langsam hereinbrach und alle ihre Angeln mit Tauwürmern, Mistwürmern und Fischfetzen bestückt hatten entfachten wir dann noch ein wunderbares Lagerfeuer, welche Chris182, Elefant und nixfang, welche die ganze Nacht durchmachten bis zum nächsten Morgen wärmer spenden wollte. Gegen 23 Uhr stand ich gerade neben einer der Ruten von Murphy88 und sah wie die Spitze zuckte. Da er gerade nicht zur Stelle war, setze ich den Anhieb. Den harten Drill und die Landung des etwa 40 cm langen Aals übernahm Murphy88 dann aber selbst. Danach tat sich bis auf kurze Zupfer erstmal nichts mehr. Was solls, dafür wurde am Lagerfeuer über Gott und die Welt ähhhm natürlich das Angeln diskutiert. Ich denke, das brachte für jeden ein paar neue Erfahrungen. Der eine konnte über die besten Hechtwobbler berichten, der nächste über das Welsangeln, noch einer über das Fischen in Trinkwassertalsperren und dem Spremberger Stausee selbst und noch einer über das Angeln mit Frolic auf Großkarpfen (na wer wohl *gg*). Langeweile kam da keine auf. Dennoch kam dann so um 2 Uhr beim Murphy88 und mir eine gewisse Müdigkeit auf und wir legten uns in sein großes Auto, welches direkt am Ufer geparkt war.
Am nächsten Morgen stand ich dann kurz vor 6 Uhr wieder auf und wurde von einem netten Sonnenaufgang empfangen. Dann durfte ich einen knapp 50 cm langen Aal bewundern, welchen Chris182 noch fangen konnte während ich geschlafen hatte. nixfang hatte zuvor beim spinnern schon einen kleinen 30er Hecht gefangen. Kein Riese, aber dafür sein allererster!!!
Dann fiel auch schon mein Blick auf meine Einhängebissanzeiger, welche beide nach oben gezogen waren. Und siehe da es hatte sich ein ebenfalls knapp 50er Aal an meinem Wurm vergriffen und sich gleich noch in der anderen Schnur verheddert. Die Freude über den Aal überwog allerdings. Nach ner Tasse Kaffee verabschiedete sich nixfang dann von uns. Chris182 war dagegen schon wieder kräftig am Fischen und konnte noch 2 Rotaugen auf Mais fangen. Danach er verabschiedete er sich dann auch.
Kurz danach kam uns Meridian dann doch nochmal besuchen. Hat mich sehr gefreut, dass ich ihn, ohne den es dieses nette, kleine Treffen wohl nicht gegeben hatte, auch nochmal kennenlernen konnte. Nach einem kleinen Schwatz, verdrückten sich Murphy88 und ich dann auch auf den Heimweg.
Die Heimfahrt verlief gut.
Mit dem Wetter hatten wir übrigens Glück. Es war zwar nicht gerade warm, aber dafür hat es wenigstens nicht geregnet, ab und an ließ sich sogar mal die Sonne blicken und wir saßen an einer absolut windgeschützten Angelstelle.

Möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen an dem Treffen Beteiligten bedanken. Alle und alles echt in Ordnung, trotz der nur mittelmäßigen Fangerfolge! Hat mir wirklich Spass gemacht mit euch und ich denke die anderen haben es ebenso gesehen.
Würde mich freuen, wenn wir das ganze mal wieder machen könnten. Dann vielleicht noch mit ein paar mehr Boardies. Und etwas mehr Sandstrand. :q
 
Zuletzt bearbeitet:

MeRiDiAn

■■■■
AW: Bericht vom Spremberg-Treffen

Sehr schön geschrieben !!! Ich freue mich, dass es allen recht gut gefallen hat, dass auch der nur mässigen "Fischausbeute" !
Aber wie Martin (elefant) ja schon sagte ... es ging & geht nicht nur um den Fisch, sondern um das Treffen mit netten Menschen !
Leider konnte ich nicht alle persönlich kennenlernen, obwohl ich mich heut früh sehr beeilt habe ;) .. aber ich hoffe, dass wir in diesem Jahr nochmals ein kleines Treffen organisiert bekommen !?
Gerne auch an einem Gewässer in "EURER" Umgebung !

Ich bin froh, dass auch der Martin seinen kleinen Unfall wieder recht gut beheben lassen konnte & alle anderen wieder heil zu hause angekommen sind !

Es freut mich wirklich sehr, dass ihr Spass hattet & es eine recht gemütliche Runde war .. das nächste Mal bin ich vollends dabei !

MFG
basti
 

chris_182

Member
AW: Bericht vom Spremberg-Treffen

Oh,
ihr beden seit ja schon wieder zu hause, wart wohl doch zu müde um einen kurzen angelversuch in dresden zu unternehmen? :g

Sehr gut gelungener bericht veit, du hast wirklich nix ausgelassen, so dass man hier echt nichts mehr ergänzen könnte, soagr meinen mini-rekord hecht konnste verewigen (er wirds dir sicher später einmal noch danken) !!#6 #6

Aber ich muss wirklich sagen, dass treffen hat mir außerordentlich gut gefallen, nette sympathische leuts kennengelernt und eine/n richtig entspannenden angeltag/nacht erleben können. war wirkliche nett und gemütlich zu fünft an unserem recht "langestreckten" strand :) zu plaudern und zu fischen!!!

Wird auf jeden fall nicht bei meinem ersten boardtreff bleiben!
In diesem sinne danke an alle die da waren bzw. dies in die wege geleitet haben!;)
Freu mich echt auf ein wiedersehen!

Gruß ChRiS
 

nixfang

Member
AW: Bericht vom Spremberg-Treffen

Jo, das Treffen war nett. #6 Könnte man öfters mal wiederholen.
Gegen morgens war es schon A...kalt. :q:q:q
Hatte auf der Heimfahrt ganz schön mit dem Schlaf zu kämpfen...
#h
 

elefant

Meerforellenschreck
AW: Bericht vom Spremberg-Treffen

Moin Leutz...
Da brauche ich ja nix weiter zu schreiben - Ist ja Alles gesagt!
Ich bin auch wieder gut zu hause angekommen.
War wirklich ein schönes Treffen mit netten Boardies! Das müßten wir nächstes Jahr wieder machen! Aber dann will ich auf dem Sandstrand sitzen können - Ansonsten müßte mal jemand vorher 'ne Weile den Stöpsel 'rausziehen,bis der Wasserstand stimmt!
Wo sind denn die Fangfotos??? Wer hatte die gemacht? (glaube <nixfang> ???)
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Bericht vom Spremberg-Treffen

elefant schrieb:
Wo sind denn die Fangfotos??? Wer hatte die gemacht? (glaube <nixfang> ???)

Die will ich aber auch sehen !!! ;) Besonders die von der "Grandma" !
Schön, dass Du wieder heil zuhause angekommen bist, Martin !

Mit Dir dann auch wieder im nächsten Jahr .. mit den anderen hoffentlich dieses Jahr noch einmal !?

mfg
basti
 

nixfang

Member
AW: Bericht vom Spremberg-Treffen

Nee ich habe nur mit Veit´s Kamera die Monsteraale geknipst.
Hatten da auch gar nicht so an das fotografieren gedacht, da wir
uns eher Gedanken gemacht hatten wo der Initiator des Treffens blieb.
Zumal ich so gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße in Höhe des Gewerbegewbiets Kriechow noch an einem heftigem Unfall vorbeigekommen bin....|kopfkrat
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Bericht vom Spremberg-Treffen

Jap sorry nixfang, hätte es eine Möglichkeit gegeben, dass ich hätte kommen können, wäre ich ja auch erschienen ! Es war mir aber leider nicht möglich !

Hatte ja auch gehofft, alle Mannen noch am Sonntag Morgen anzutreffen, aber es waren ja schon einige wieder abgereist .. schade.

Aber wie gesagt, macht Euch doch einfach mal Gedanken, bzgl. eines neuen Treffens.

mfg
basti
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Bericht vom Spremberg-Treffen

@ all: Der Film ist voll, werde das Bild mit den Aalis demnächst mal reinstellen.
 

nixfang

Member
AW: Bericht vom Spremberg-Treffen

@ Veit,

was machen die Bilder ?
Falls mal wieder jemand in der Gegend angelt - ich wäre wieder dabei.
Jetzt wird´s ja auch wendlich wärmer.
#h
 
Oben