Bericht vom Romsdal im Juni 2005!?? Wer kann was melden??

Fjordanglerin

Norge - Kenner !!!
Hallo Leute!
Mich würden mal Infos aus dem Juni 2005 Interessieren!!

Wie war es bei Euch...Wettermäßig...waren Makrelen da..
Die grossen Köhler (10KG)

Ich freue mich auf Berichte?!?

Vielen Dank + Grüße
iris
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Bericht vom Romsdal im Juni 2005!?? Wer kann was melden??

Hallo Iris,

meine Frau und ich sind gestern aus drei Wochen Urlaub dort oben zurückgekehrt. Gefischt haben wir im Langfjord, vor dem Eingang des Romsdalfjordes.

Leider war das Wetter böse kalt, um die 11-13 Grad, sodass die großen Seelachse noch nicht in die Fjorde hinein kamen, ebenso waren Makrelen Fehlanzeige - wir konnten nur am offenen Meer zwei kleinere Makrelen erbeuten.

Mit etlicher Sucherei jeden Tag fanden wir vereinzelte Seelachse bis 14 Pfund, fast alle auf um die 50 Meter Wassertiefe bei 400 Metern Fjordtiefe. Aber, wie gesagt, zumeist nur Einzelgänger oder Trupps von 3 Fischen, die sich deutlich auf dem Echolot abzeichneten. Massen an Brislingen/ kleinen Heringen waren in den Fjorden, teilweise raubten Schwärme von über 60 Möwen an drei verschiedenen Punkten gleichzeitig! Wir waren auch drei- viermal mitten im kochenden Wasser, doch waren da nur kleine Köhler am Jagen, unter den Schwärmen stand keinerlei Großfisch...

Letzte Woche Dienstag besserte sich das Wetter, und gestern waren 26 Grad in Molde. Ich denke, dass der Juli jetzt die großen Köhler mit sich bringen wird.

Gruß

Karsten
 
AW: Bericht vom Romsdal im Juni 2005!?? Wer kann was melden??

hi,
wir waren die letzten beiden wochen am romsdalfjord. und wass oll ich sagen: wir haben gefangen we die bekloppten... jede menge dicke seelachse bis 9kg vor der brücke nach molde, im langfjord und direkt im romsdal/steile wand wars nicht ganz so gut.
makrelen waren noch nicht viele da. einmal sind wir bei hangholmen in einen kleinen schwarm gekommen, der war aber auch nach 5 minuten wieder weg
pollack und dorsch war so lala, ein paar ganz ordentliche haben wir erwischt, immerhin bis 8 pfd schwer.
wetter war auch supersonnig, teilweise 30°C...
 
Oben