Bericht vom Kleinboot Treffen 1.5

hornhechteutin

Active Member
Moin Moin ,
hier nun der versprochene Bericht von unserem Kleinboot Treffen in Neustadt . Nachdem sich alle heiß geredet hatten und die Spannung zu greifen war , dachte ich mir : steh einfach früher auf und fahr früher hin , dann kannste alles in Ruhe vorbereiten :q . Gesagt getan also um 6 Uhr Fabian abgeholt und ab nach Neustadt . Wir die Ersten |uhoh:? Pustekuchen , Fehlerteufel ,Hanne und ne süße Meerjungfrau standen schon an den Booten :q. Also schnell begrüßt und dann den Kutter , ich hatte 3 Anfänger dabei die wollte ich nicht alleine lassen deshalb Kutter , vorbereitet . Die anderen montierten auch Ihre Angelruten und schnell waren alle angekommen und die Boote Abfahrbereit . Kurze Begrüßung von mir , Ansprache muss ja sein und die Fangplätze bekannt gegeben . Das mit den Fangplätzen war der klassische Reinfall . Nix mit Dorsch, Hering und Plattfisch an der Untiefentonne soviel wir auch gesucht haben , ob nun auf 20 m Wassertiefe oder auf 5 m .Na ja Anzeige hatten wir auf dem Echolot reichlich nur beißen wollten die Biester nicht . Glaubt mir ich hatte schon Tagträume davon bekommen #q. Wegen der wenigen Fänge wollten mich alle Kielholen ;). Also Gebiet gewechselt und ab in Richtung Haffkrug / Sierksdorf und schon stellten sich die ersten Fänge ein .Nicht nur Fänge stellten sich ein sondern auf einmal ein Ruf und AFS-Beckmann padelte mit seinem Kajak auf uns zu :q . Ne klasse Überraschung . Wir haben es uns dann nicht nehmen lassen , ihn ein wenig mit zu nehmen in Richtung Haffkrug . Er ist ja nicht mehr der Jüngste :q Nicht viele aber so das es wieder Hoffnung gab . Reppi hatte doch glatt ne schöne Platte von 41 cm gefangen :vik: und ich hörte auch von den einen oder anderen Horni . Gegen 16,30 Uhr waren die ersten platt und so fuhr ich mit dem Kutter zurück in den Hafen . Ein wenig zu schnell kurz vor der Hafeneinfahrt , wie mir das WAPO Boot mitteilte . Nach und nach trudelten die Kleinboote ein und was höre ich da ? Es wird gelacht und das trotz schlechter Fänge . Fand ich super und alle sagte mir das der Fun wie immer im Mittelpunkt gestanden hat . Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag hörte ich von einigen . Auch die Frage ob wir das wiederholen werden . Aber klar doch wenn Ihr wollt können wir das im Herbst in Angriff nehmen .
Vielen Dank an alle für die klasse Stimmung und an Jens der uns nur den halben Tankinhalt berechnet hat obwohl bei 3 Booten der Tank fast leer war .

Gruß aus Eutin
Micha
 

Anhänge

  • AB1.jpg
    AB1.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 182
  • AB2.jpg
    AB2.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 193
  • AB7.jpg
    AB7.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 165
AW: Bericht vom Kleinboot Treffen 1.5

naja michi wir können uns ja nicht beschweren! mit 13 dorschen

und 3 guten platten waren wir(ich ,klausi und die kleine toni) ja garnicht mal so schlecht!:vik::vik::vik:
 

SimonHH

Active Member
AW: Bericht vom Kleinboot Treffen 1.5

jo...tom,max und ich konnten uns über unsere 4 dorsche,4 hornhechte,3 wittis und 1 plattfrischfisch auch nich beschweren. #6

jeder von uns hat ne leckere mahlzeit zusammengeangelt.:)

aber das wichtigste war: wir haben uns königlich amüsiert!!! :vik:

naja...mit den leuten,die auf dieser tour mit waren...auch kein wunder. :q:q:q

danke an alle,die zu diesem megageilen tach mit beigetragen haben! #6
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Bericht vom Kleinboot Treffen 1.5

Suuuupi schöner Bericht Michi #6 und endlich mal ein Bild von mir und meiner Schute :):)
hatte zwar nur einen Dorsch, aber die Art der Fortbewegung hat schon an sich einen Funfaktor.

Peter
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie
AW: Bericht vom Kleinboot Treffen 1.5

@Hornimicha !!!!!! Super Bericht und ein schönes Gruppenfoto #6 Feine Sache... Danke..... ""Könnte morgen schon wieder los"""""...:l
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Bericht vom Kleinboot Treffen 1.5

Wie war das genau mit der WaPo ?
Standen die irgendwo in der Einfahrt mit nem Blitzer wie sie es im Binnengewässer machen ?
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Bericht vom Kleinboot Treffen 1.5

Hab auch noch drei Bilderssss..
@AFS soll ich sie Dir nochmaL schicken,oder geht so ?
 

Anhänge

  • Foto-0066.jpg
    Foto-0066.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 124
  • Foto-0067.jpg
    Foto-0067.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 111

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Bericht vom Kleinboot Treffen 1.5

shit Quali.......
 

Anhänge

  • Foto-0069.jpg
    Foto-0069.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 128
AW: Bericht vom Kleinboot Treffen 1.5

Klasse Bericht Micha! #6
Wäre auch gern dabei gewesen, nur gibt es an so einem Tag auch andere Prioritäten #g |supergri|supergri|supergri
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Bericht vom Kleinboot Treffen 1.5

Moin Moin ,
Wie war das genau mit der WaPo ?
Standen die irgendwo in der Einfahrt mit nem Blitzer wie sie es im Binnengewässer machen ?

ne die sind an der Hafenausfahrt/Einfahrt rumgefahren . Hab gestern den anderen Kutter gafehren der hatte ne Anzeige dran , wie schnell ich fahre . Bin da mal die 5 kn gefahren und bin platt wie schnell ich da im Vergleich mit dem Kutter am1.5 gefahren bin .

@all Bootsfahrer zu Info
ab Tonne 3/6 gilt die 5 kn Geschwindigkeitbegrenzung für Neustadt . Dachte immer die gilt erst ein ganzes Stück dichter am Hafen rein also kurz vor der Badeanstalt


Gruß aus Eutin
Micha
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Bericht vom Kleinboot Treffen 1.5

Moin Moin,
Nachtrag
|supergri
Es wurde von der WAPO nicht nur die Geschwindigkeit kontroliert sondern auch ne Alkohol Kontrolle ( nicht bei mir aber bei einem anderen Teilnehmer ) durchgeführt mit 0 Beanstandung .Wenn ich sehe wie einige fahren mit der Bierbuddel am Hals auf der Ostsee da frage ich mich manchmal ob die so auch auf der Straße unterwegs sind . Solche Alk Kontrollen sollten viel öfters durchgeführt werden


Gruß aus Eutin
Micha
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Bericht vom Kleinboot Treffen 1.5

Moin Micha, nicht nur Allohol kontrollen. Auch die kleinen Dorsche die manche Osteuropäischen (ich denke auch einige Restliche) Angelteilnehmer so mitnehmen. Hab schon welche gesehen die alles abgeschlagen haben:c:c.

Aber Ihr hattet einen schönen Tag auf der Ostsee. Schade das die See soweit weg ist.
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen

nemles

Master of Desaster
AW: Bericht vom Kleinboot Treffen 1.5

Nach und nach trudelten die Kleinboote ein und was höre ich da ? Es wird gelacht und das trotz schlechter Fänge . Fand ich super und alle sagte mir das der Fun wie immer im Mittelpunkt gestanden hat .

|kopfkrat Wieso schlechte Fänge? Hatte doch jeder mindestens einen Fisch. Wir waren nicht auf Raubzug aus, sondern um uns kennen zu lernen, Erfahrungen auszutauschen, andere Angelmethoden zu sehen und Spass zu haben.

Und alles dieses hatten wir.#6



Aber klar doch wenn Ihr wollt können wir das im Herbst in Angriff nehmen .

Ööhh,, noch so lange hin :(

Vielen Dank an alle für die klasse Stimmung

Wir danken Dir für die Orga#6

""Könnte morgen schon wieder los"""""...:l


Ich auch.:)
 

xxcruiserxx

Big Trout
AW: Bericht vom Kleinboot Treffen 1.5

moin, ich bin jezz auch ausm urlaub zurück un muss sagen, das es echt ein hammer tag war, das wird bestimmt nicht das letzte mal kleinbootangeln für mich gewesen sein |supergri
 
Oben