Bericht: Herbstzeit ist Dorschzeit - Neustädter Bucht / Dahme

Uschi+Achim

Das Anglerpaar aus OWL
Urlaub und Angeln in Dahme und Neustadt an der Ostsee vom 02. bis 16. Oktober 2010

Egal um welche Jahreszeit: Es ist immer wieder schön in Dahme.
Dieses Mal waren wir im Herbst da, denn Herbstzeit ist Dorschzeit.

An zwei Abenden waren wir zum Brandungsangeln am Strand, an zwei anderen Tagen sind wir mit dem Kleinboot in der Neustädter Bucht unterwegs gewesen.

Jedes Mal lagen andere Wetterbedingungen vor. Und doch waren wir mit unserem Fang vollauf zufrieden.

Aber es gab nicht nur Angeltage, nein, an einem Wochenende fanden die Dahmer „Drachentage“ statt.
Wir haben noch niemals so viele schöne und auch interessante Drachen am Himmel gesehen!

Für uns Ostwestfalen lohnt sich also immer wieder mal an die Ostsee zu kommen.

Aber lest selbst, einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos und Videos gibt es natürlich wieder auf Uschis Angelseiten:

"Herbstzeit ist Dorschzeit"

Hier ein paar Impressionen:

Dahme_Oktober_2010_133G.jpg


Dahme_Oktober_2010_072G.jpg


Dahme_Oktober_2010_065G.jpg


Dahme_Oktober_2010_027G.jpg


Dahme_Oktober_2010_039G.jpg


Dahme_Oktober_2010_079G.jpg


Viel Spaß beim Lesen

Uschi + Achim
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Bericht: Herbstzeit ist Dorschzeit - Neustädter Bucht / Dahme

schöner Bericht ...
so macht es Spaß bei dem Wetter :k
 

NickAdams

Active Member
AW: Bericht: Herbstzeit ist Dorschzeit - Neustädter Bucht / Dahme

Ein anschaulicher Bericht mit vielen Bildern. Vielen Dank,

so long,

Nick
 

Klaus S.

Active Member
AW: Bericht: Herbstzeit ist Dorschzeit - Neustädter Bucht / Dahme

Toller und ausführlicher Bericht mit vielen Bildern und schönen Videos. Habt ihr wirklich ganz toll gemacht... #6

DANKE
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Bericht: Herbstzeit ist Dorschzeit - Neustädter Bucht / Dahme

Moin ihr 2wei!

Immer wieder angenehm, einen netten Bericht aus meiner Lieblingsgegend lesen zu dürfen.

Vieln Dank hierfür:m.
 

Welsmaus

New Member
Herzlichen Dank

Liebe Angelkollegen und -kolleginnen,

ich freue mich sehr, dass euch meine Berichte gefallen. Ich schreibe sie natürlich auch für uns, sozusagen als Erinnerungsstütze. Manche Dinge, und dazu gehören auch Angelerlebnisse, entfallen einem nämlich im Laufe der Jahre.

Im Mai nächsten Jahres feier ich sogar schon das zehnjährige Bestehen meiner Homepage. Ich weiß selber nicht wieviel Berichte ich inzwischen schon geschrieben habe. Und ich schreibe ja nicht nur für meine eigene Seite sondern auch noch für unseren Angelverein.

Natürlich würde ich auch gerne öfter angeln gehen - und auch darüber schreiben. Aber obwohl Achim und ich es uns immer wieder vornehmen, klappt es leider nicht so wie wir es gerne hätten.

Wir haben auch schon überlegt wieder einmal im Neckar zu angeln, aber alles geht nun einmal nicht. Und die Zeiten in Dahme (Hornecht- und Meerforellenangeln im Frühjahr und Plattfisch- und Dorschangeln im Herbst) möchte ich auf keinen Fall missen - und erst recht nicht die Fahrten mit dem Boot.

Ich danke für die vielen netten Antworten und möchte an dieser Stelle auch meinem lieben Mann, der ja der Webmaster meiner Seite ist, danken. Ohne ihn wäre meine Seite nur halb so schön! Er sucht die Bilder und Videos aus, bearbeitet sie und bringt sie in meinem Bericht unter. Vielen, vielen Dank, Achim!!!

Ich wünsche mir und euch, dass es noch viele schöne Berichte gibt.

Eure
Uschi

Uschis Angelseiten: http://www.angelberichte.de
 
Oben