Bericht Aalangeln heute morgen

JanS

der mit den Platten tanzt
Es ist 6.45 der Wecker klingeln bzw. das Kind schreit. Nach einer nicht allzulangen nacht wollte ich los morgens die Aale ärgern. Bei einem Bekannten im Pachtgewässer beissen die Aale seid Jahren schon am besten morgens :) ... Also sachen gepackt und das Kind verstaut. Ich durfte das Kind nicht vor 7.30 bei meiner Mutter abgeben also war ich um 7.25 da :p ... naja auch ok .. um 7.30 war ich dann am Gewässer. Ein Pachtgewässer in der mitte Bremens. Ruten klar gemacht ausgeschmissen und zu einer der Pächter der mich regelmäßig mitnimmt rüber zum schnaggn. Er hatte bereits 5 bisse :p alle auf Leber als meine Tauwurm Pose gerade abdackelt. Ich rübergegangen und nicht lange gefackelt gleich den Anschlag gesetzt. Und was war am anderen Ende ? Der erste Aal des Tages ... 85 cm und 750 gr ... das find ja gut an ... neu beködert und rausdamit. Er hatte 2 Ruten auf Leber und 1 auf Köfi ich 2 auf Tauwurm und 1 auf Leber. Nach ca. 15 minuten haute die Leberpose mit volldampf ab. Laufenlassen losgelassen ;/ leber futsch ... naja das ist halt des anglers pech. Er hatte inzwischen den 6. Biss auf seiner Wasserkugel mit Leber immer an der selben stelle. 1 Stunde später war es dann so weit. Er konnte den 7. Biss mit dem 7. sStück leber endlich verwerten und was kam zum vorschein? Ein relativer großer Brassen (fürs Gewässer) geschätze 45 cm ... der leider wieder reingefallen ist ... so ein Pech aber auch :p ... naja ich hatte dann noch ca. 5 Bisse auf die Wurmpose wobei nur einer Interessant war (hab ich natürlich wieder versiebt) alle anderen waren denk ich klare weissfisch bisse ... naja mit dem einzigen Aal an diesem Vormittag war ich natürlich zu frieden und habe meine Eltern gleich zum Brataalessen eingeladen ... natülich friere ich noch einen weiteren aal zum essen aus denn man soll ja auch satt werden ...

soweit mal hier von der Aalfront

Gruß
Jan

Oben