Berechnen des Fassungsvermögens einer Rolle

Stachelgetier

köstlich amüsiert
Nachdem ich nur noch ca. 80 m Schnur auf meiner Spinnrolle habe, muss ich mir neue aufspulen.

Da ich bei Ebay ein Angebot gefunden habe, bei dem ich die Spiderwire 0,14 auf den Meter genau bestellen kann, frage ich mich wieviel eine 3000er Rolle aufnehmen kann?

Gibts da irgentwo einen Umrechner dafür?

Habe bis jetzt noch nix dazu gefunden. Danke für die Hilfe #h
 
AW: Berechnen des Fassungsvermögens einer Rolle

Nein gibt es nicht, gerade bei geflochtenen Schnüren wird besonders was den Durchmesser angeht sehr gerne und auch offen gelogen.
 

antonio

Active Member
AW: Berechnen des Fassungsvermögens einer Rolle

doch da gibts ne formel.ist aber sehr kompliziert.
da braucht man die verschiedensten maße von der spule und den realen durchmesser der schnur.
150 msollten aber normalerweise reichen zum spinnfischen den rest kannst du ja mit mono unterfüttern.

gruß antonio
 

Stachelgetier

köstlich amüsiert
AW: Berechnen des Fassungsvermögens einer Rolle

Habe eher Angst das keine 150m draufgehen . Dann würde ich besser dünnere nehmen....
 

antonio

Active Member
AW: Berechnen des Fassungsvermögens einer Rolle

ne 14er dürfte so real 0,20-0,22 sein. guck mal bei walkos schnurtest, da sind viele realdurchmesser aufgelistet.

gruß antonio
 
Oben