Beratung sitzkiepe

Dieses Thema im Forum "Stippfischen und Friedfischangeln" wurde erstellt von Vechtefisch, 15. März 2019.

  1. Vechtefisch

    Vechtefisch New Member

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Steinfurt
    Ich suche in naher Zukunft eine neue kleine sitzkiepe mit verstellbaren Füßen, da meine jetzige einfach zu niedrig ist. Zu groß darf sie nicht sein sonst bekomme ich sie nicht in meinen Fahrradanhänger.
    Was könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. Tricast

    Tricast Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Hoope
    Schreib doch mal wie breit und tief die Kiepe sein darf. Vielleicht kann Dir dann ja jemand helfen.
     
  3. jason 1

    jason 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    971
    Das Netz ist doch voll damit. Alles immer gut beschrieben mit Maße und Gewicht. Google mal ein wenig und du wirst fündig.

    Gruß Jason
     
  4. cyprinusbarbus

    cyprinusbarbus Dickfischdriller

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    RSK
    Wenn sie nur zu niedrig ist und ansonsten passt, wie wäre es mit längeren (teleskopierbaren) Beinen ?? Werden öfter mal bei Ebay Kleinanzeigen angeboten .....

    tight lines
    Tom
     
  5. Riesenangler

    Riesenangler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Wusterwitz
    Seht und erblasst vor Neid.:D
    20190317_103431.jpg
     
    .Capricornus., feederbrassen und Tricast gefällt das.
  6. ulli1958m

    ulli1958m Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Greven
    Die Kiepe kannste echt vergessen :D

    ....Futtereimer ist auf der falschen Seite....also nix mit Neid :laugh2
     
  7. cyprinusbarbus

    cyprinusbarbus Dickfischdriller

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    RSK
    Und dann noch nicht mal nen abgestützten Feederarm, aber 36er Beine ...... geht ja garnicht :laugh2:):sneaky

    tight lines
    Tom
     
    feederbrassen, Tricast und Kochtopf gefällt das.
  8. Riesenangler

    Riesenangler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Wusterwitz
    Haha. Habs nur mal so aufgebaut um zu sehen was noch fehlt. Der Arm war im Preis mit drin und das Wännchen kommt wenn dann schon auf die richtige Seite. Ich finde die ist gut. Und die 36er Beine wollte ich bewusst haben, damit die Kiepe meinen 160 Kilo auch standhält.
     
  9. Kochtopf

    Kochtopf Chub Niggurath

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    5.513
    Ort:
    Kurhessen
    Ich hab nur deinen Rasenmäher gesehen, ich glaub ich hab den gleichen;)
     
    Riesenangler und Tricast gefällt das.
  10. Matrix85

    Matrix85 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Lampertheim
    Lass dich nicht ärgern, die Kiepe ist top top!
    Petri
     
    feederbrassen, Tricast und Riesenangler gefällt das.
  11. sprogoe

    sprogoe -Privatier- sponsert by DRV

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Gummersbach
    Und wo ist die Bierflaschenhalterung?
     
    Tricast gefällt das.
  12. Riesenangler

    Riesenangler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Wusterwitz
    Die Flaschenhalterung kommt noch. Pflichtkauf.
    Das ist übrigens kein Mäher, sondern ein vollwertiger Kleintraktor mit allem was man braucht. Hydraulik, Zapfwellenanschluss und Allradantrieb(zuschaltbar). Mähwerk ist abhängbar. Nur der Trecker kostet knapp 12000 Euro.
     
    Tricast gefällt das.
  13. Kochtopf

    Kochtopf Chub Niggurath

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    5.513
    Ort:
    Kurhessen
    Auch wenn das Nix mit dem trööt zu tun hat so ist es doch unglaublich sexy (gerade wenn man mal mit ner motorhacke per pedes gearbeitet hat)
     
    Tricast gefällt das.
  14. Vechtefisch

    Vechtefisch New Member

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Steinfurt
    Ja an Teleskopierbare Beine habe ich auch schon gedacht. Meine Frage ist das auch stabil genug weil an einer klassischen sitzkiepe sind die ja gar nicht vorgesehen.
     
    Tricast gefällt das.
  15. Matrix85

    Matrix85 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Lampertheim
    So ziemlich alle modernen sitzkiepen am Markt haben Tele Beine. Und sind zudem noch sehr stabil.
     
    feederbrassen und Tricast gefällt das.
  16. Kuddeldaddel

    Kuddeldaddel Minutenangler mit Sekundenpose

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Tostedt
    An der Kiepe fehlt nur noch eine Wetterstation...und ein roter Knopf, um den mobilen Pflegedienst anfordern zu können. :)
     
    feederbrassen und Tricast gefällt das.
  17. Tricast

    Tricast Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Hoope
    Und es fehlt ein Karabiner um den Kettenhund anzuleinen damit man nicht belästigt wird.
     
    feederbrassen und Andal gefällt das.
  18. Andal

    Andal Teilzeitketzer

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    16.924
    Zustimmungen:
    5.075
    Ort:
    Nekropolis a. Rhein
    Wozu den Hund belästigen? Mit dem Karabiner kannst du dir ja den Pöbel vom Leib schießen! ;)
     
  19. feederbrassen

    feederbrassen immer wieder neu

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    1.937
    Ort:
    Königreich Kempen
    Sag mal Riese ,
    ist da ein Transportsystem dabei oder musst du das alles schleppen?
     
    Tricast gefällt das.
  20. Riesenangler

    Riesenangler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Wusterwitz
    Da war keines mit bei. Dann hätte mir das Teil mal locker das Doppelte gekostet. Das Original von Rive will ich auch nicht haben. Das sind drei Teile, ohne Räder, die muss man noch extra bestellen, ich hole mir den fourweeler von Matrix. Denn den muss ich nicht tragen, sondern kann den ohne meinen Rücken zu foltern einfach schieben ohne heben zu müssen.
     
    feederbrassen, cyprinusbarbus und Tricast gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden