Beratung für Spinrute

Hi! Ich suche eine Spinrute fürs Angeln auf Hecht.Preis:bis70€ sollte ein Wurfgewicht von etwa 20-100 g haben Länge2,40 Hatte mir schon folgende Angeln angeschaut: WFT Next Millenium,Balzer Magna MX-3 Gorilla Spin 80,Shimano Force Master AX und Daiwa Exceler Spin. Wer kann mich beraten. Ich Angel hauptsächlich mit Blinkern,Gummifischen und Spinnern.Würde mich freuen
 

Franky D

Active Member
AW: Beratung für Spinrute

nach dem du jetzt noch ein thread aufgemacht hast und alles mal zusammen gefasst hast geb ich dir hier dann auch eine antwort zu den ruten, von den von dir gennaten kannst du die wft und die balzer mal getrost vergessen, am tauglichsten ist meiner meinung nach die exceller die forcemaster ist auch ok und würde auch gehen nur ich würde noch drüber nachdenken die rute evtl in 2,7m zu nehmen
 
AW: Beratung für Spinrute

Also ich hab die Shad Hammer von Fox Rage die ist 2,70 und ein Wurfgewicht von 42-124 g ich bin sehr zufrieden hab für die Rute 50eur bezahlt!
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Beratung für Spinrute

nach dem du jetzt noch ein thread aufgemacht hast und alles mal zusammen gefasst hast geb ich dir hier dann auch eine antwort zu den ruten, von den von dir gennaten kannst du die wft und die balzer mal getrost vergessen, am tauglichsten ist meiner meinung nach die exceller die forcemaster ist auch ok und würde auch gehen nur ich würde noch drüber nachdenken die rute evtl in 2,7m zu nehmen

Was spricht gegen die Magna MX-3 Gorilla Spin? Habe mir die Spin 50 gekauft als Einsteigerangel fürs Spinnfischen.
 

Franky D

Active Member
AW: Beratung für Spinrute

Was spricht gegen die Magna MX-3 Gorilla Spin? Habe mir die Spin 50 gekauft als Einsteigerangel fürs Spinnfischen.

ganz einfach die spitze welche aus einem glasfaserverbund ist welche viel zu weich ist um gummis gut führen zu können, ebenso wie der gesammte aufbau des blanks welcher auch aus einer glasfasermischung besteht und wenn ich die wahl haben zwischen einer forcemaster, exceller und gorilla brauchen wir nicht wirklich lange drüber diskutieren was hier wohl die bessere alterntive ist ;)
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Beratung für Spinrute

Danke für die Einschätzung. Die beiden kosten aber auch mehr als das Doppelte, daher fast logisch.

Mal sehen wie ich mit der Gorilla klarkomme. Fange ja erst an, da wären mir die anderen beiden zum Probieren zu teuer gewesen.
 
Oben