Bepflanzung von ehemaliger Kiesgrube

H

Hacka

Guest
Hallo,
ich möchte mich erst einmal vorstellen mein Name ist Hacka.
Ich bin seit neustem die erste Hand von unserem Gewässerwart und wir haben uns vorgenommen, eine ehemalige Kiesgrube zu bepflanzen. Ich hätte gerne hier ein paar Ratschläge zu diesem Thema?
Ich beschreibe einmal das Gewässer.
Es ist ca.70m lang und 40m breit.
Eine Tiefe von 1 bis 7m ein Steilufer und ein seichtes Ufer.
Das Problem ist das es ab und zu auch komplett vom Rhein überfutet wird (alle paar Jahre) und somit komplett verschwindet. Der Besatz ist so zwar gesichert, aber was und wie kann man es bepflanzen? Der Uferbereich ist von dicken grünen Algenflächen besonders nach heißen Sonnentagen versaut.
Was kann man hier machen??
Die Grundbeschaffenheit ist nach Angaben der Angelkollegen Sandig bis Schlammig.
Über Anregungen würde ich mich freuen.
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Bepflanzung von ehemaliger Kiesgrube

Hallo,


Ein Herzliches Willkommen an Board!!!!


|welcome: |welcome: |welcome: |welcome: |welcome: |welcome:


Gruß
Germaine


P.S. Hab Leider keine Ahnung zu Deiner Frage!!!
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Bepflanzung von ehemaliger Kiesgrube

Willkommen im AB und viel Sapß mit uns :m

Ich verschieb mal Deine Frage ins Gewässerforum. Da bekommst Du eher eine Antwort als hier bei den Vorstellungen.
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Bepflanzung von ehemaliger Kiesgrube

Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem?

Wann ist die beste Zeit, um z. B. Seerosen einzupflanzen? Sollte man Töpfe mit Pflanzen versenken, oder wie ?

Für Tipps wäre ich dankbar.

MfG
Drillmaschine
 
Oben