Benzinmotor ausleihen in Sachsen (bevorzugt um DD)

Inni

Active Member
Hi,
weiss jemand ob man irgendwo in der Region ein Benzinmotor leihen kann? Und event. ein Preis dazu.
Geht nur darum, wenn ich mit meinem Boot mal an die Ostsee/Bodden/Müritz möchte. Da ist E-Moror eher sinnfrei.
Ich denke so 10-40Ps wäre möglich (SBF Binnen/See vorhanden).
 

exstralsunder

Well-Known Member
Hilf mir mal auf die Sprünge.
Irgendwie verstehe ich deine Denkweise nicht.
Du hast wahrscheinlich ein Schlauchboot, welches du im Kofferraum mit dir rumschleppst.
Oder hängt an deinem Auto ein Hänger mit Boot?
Du hast nur einen E Motor...
Du willst dir jedes mal den Sackgang antun und das Boot 300-500 km gen Norden zu schleppen und dort einen fremden Motor installieren?
Dazu brauchst du ja mindestens noch den Tank.
Kostet alles Platz und Zeit
Ist es nicht einfacher, sich einen gebrauchten Motor bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen zu schießen?
Oder wenn du ganz entspannt gen Norden fährst und dort ein Boot mietest?
 

Inni

Active Member
Hi,
Nein.
Ich habe ein K-Maxxi mit dem ich bei uns auf dem See nur mit E-Motor fahren darf. Somit habe ich keinen Benzinmotor, nur den E-Motor.
Wenn ich aber nun mal auf den Bodden oder Müritz möchte, würde ich mir gern ein Benzinmotor leihen. Kaufen lohnt sich nicht, dafür würde er zu wenig genutzt.
Ich habe mal irgendwo bei einem Leipziger Laden gesehen, das die Benzinmotoren vermieten. Das war aber nur ein kleiner 2.5PS oder 3PS. Der kam nur 60eu pro Woche. Dafür bekomme ich oben kein Boot am Tag.

Grüße
 

exstralsunder

Well-Known Member
Deswegen schrieb ich ja: günstigen Motor irgendwo besorgen und eintragen lassen. Zumindest ist dass für die Binnengewässser (Müritz) sinnvoll und vorgeschrieben.
Für die Ostsee und den Bodden brauchst du das nicht. Da reicht Schiffsname und Heimathafen auf dem Boot.
Ich fahre seit Jahren so auf dem Bodden rum.
Aber mal abgesehen davon: mit einem K-Maxxi würde ich eher nicht auf dem Bodden-geschweige denn auf der Ostsee rumgurken.
 
Oben