Benzin Motor ?

Lonny

Kapitän
Hallo, #h


ich muss die Fachmänner unter auch mal etwas Fragen und zwar gehts darum mein Bekannter hat gute Kontakte in Holland da er da Arbeiten tut !
Nun hat er einen Bootshendler gefunden der ihn einen Guten Motor verkaufen möchte einziges Manko ist er hat KEINEN Bootsschein #d er hat ein etwa 4,90 langes Kajüteboot zum wiederaufbau gekauft !Also würe ja nur ein 5PS in Frage kommen nicht war ? Doch der Gute mann in Holland sagte das er auch einen 8 PS Motor nehmen kann dieser würde dann wie volgt gedrosselt werden :
Die Gasstellung wirt auf etwas 20 Prozent minimiert so das der motor nicht vollausdrehen kann ! Dann wirts Verblommt !Und in die Papiere eingetragen ! Nun meine Frage Deutschland ist nicht Holland wirt das hir so anerkannt ?

ich hatte das Boot im letzen jahr mal mit einen 15 PS gefahren ich bin im besitz des Scheines doch mein bekannter hat einfach keine Lust den schein zu machen #d



Grüße: Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: Benzin Motor ?

Hei Lonny,

ich bin da zwar völlig überfragt, was diese Art der Drosselung und deren Anerkennung angeht, habe aber da anderen "Bedenken"...

Ein 5,40 m Kajütbötchen ausschließlich mit "nur" 5 PS voranbringen zu wollen, erscheint mir persönlich ziemlich gewagt. Auf einem Stillgewässer mag das ja funktionieren, aber im Fluss oder auf der Ostsee könnte das Ding untermotorisiert sein. Der Kahn wird ja sicherlich nicht leicht sein und die Kajüte bietet neben Gewicht noch zusätzlichen Windwiderstand. Wurde der Nachen schon mit so geringer Leistung bewegt?
 

Lonny

Kapitän
AW: Benzin Motor ?

Hallo,

ich hatte es damals als ich noch kein 15 PS Motor hatte einmal mit einen 6 PS er auf den Breitling getestet es liess sich einiger massen gut steuern !ebend die Geschwindigkeit hilt nich in grenzen :v|supergri

PS: Das Boot hat nur eine Länge von 4,95 da habe ich mich Vertan |rotwerden
aber das ist nicht würklich ein großer unterscheit :)


Daniel
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Benzin Motor ?

Die 5 PS Regelung gilt in Holland nicht.
Du darfst in Holland Boote ohne Führerschein fahren, die nicht schneller als 20 km/h fahren können, und nicht länger als 15 m sind.
 

Lonny

Kapitän
AW: Benzin Motor ?

Hallo, |wavey:


Aber wie gesagt die Wichtigste Frage ist ob diese Art der Drosslung bei uns anerkannt wirt ?



Grüße: Daniel
 
AW: Benzin Motor ?

Moinsen!

Ich verstehe nicht,warum Dein Bekannter einen 8er auf 5 drosseln will.Da er eh den SBFS nicht machen will,kann er auch gleich einen 5er kaufen...
Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Holger
 

Lonny

Kapitän
AW: Benzin Motor ?

Hallo,

Das siehst du Vollkommen Richtig :)
Aber der 8 PS motor hat einen 2 Zylinder :q dieser ist im gegensatz zum 1 Zylinder durchzugsstärker !!!

PS: könnt ihr mir sagen wie ein Motor hir gedrosselt wirt ?
Elektronisch ?
Oder Vergaser ?







Grüße: Daniel
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Benzin Motor ?

Hallo,

PS: könnt ihr mir sagen wie ein Motor hir gedrosselt wirt ?
Elektronisch ?
Oder Vergaser ?

Entweder durch eine Drosselscheibe zwischen dem Vergaser und dem Zylinder oder duch ein Drosselrohr im Krümmer.
Die Drosselung muss aber vom Fachmann eingebaut sein und auch von TÜV/ WSA anerkannt sein.
 

Lonny

Kapitän
AW: Benzin Motor ?

Hallo,

Achso,
Also kann es gut sein das die Niederländische Drosslung hir gar nicht anerkannt wirt :c




Grüße: Daniel
 
Oben