Benutzt ihr ein Fangbuch?

Hallo alle zusammen, wollte mal horch ob ihr Fangbücher benutzt und wenn ja, welche ( selbst erstellt oder fertig gekauft) . Ich würde mir gerne einen Überblick verschaffen unter welchen Bedingungen ich welche Fänge verbuchen konnte, damit ich in Zukunft vielleicht in bestimmten Situationen anders reagieren kann. Ich wollte mir ein fertiges Fangbuch zulegen aber ich werde mir evtl lieber ein eigenes mit Exel erstellen. Gibt es vielleicht andere Programme?
 

Carsten_

Member
AW: Benutzt ihr ein Fangbuch?

Ich habe mir am Smartphone eine Excel Tabelle bei Google Drive gemacht, darin steht welchen Fisch ich wann, wo, bei welchem Wetter und welchen Ort gefangen habe (...).
Bin selber Anfänger und erhoffe mir auch eventuell mal eine Regelmäßigkeit zu erkennen #6


Der niederländische Sportfischereiverband hat eine App dafür rausgebracht (die tun was...)... im Playstore (Android) findet man auch das ein oder andere... ich fand ein selbstgemachte Tabelle flexibler und besser.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Benutzt ihr ein Fangbuch?

Mit der Ausgabe der Angelberechtigung ist das Fangbuch mit ausgegeben worden. Es ist bei uns bis zum 15. des Folgejahres abzugeben. Das Führen des Buches ist Pflicht und ist vor Angelbeginn auszufüllen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Benutzt ihr ein Fangbuch?

Ich habe mal etwa 3 Jahre eins benutzt das ich selbst gemacht habe. Hat mir etwas geholfen die Gewässer zu verstehen und gab eine gute Übersicht was man so gefangen hat. Mittlerweile benutze ich sowas aber nicht mehr, da es irgendwann keinen Nutzen mehr bringt, sondern nur noch Arbeit.
 
AW: Benutzt ihr ein Fangbuch?

Moin Leude!

Das Thema ist gut!
Leider muss ich gestehen das ich einfach zu inkonsequent für ein Fangbuch bin! Leider!

Anderherum kann ich mir Dinge gut merken und hab dann schon n gutes Gefühl dafür ob was geht oder nicht!

Das Gefühl zu entwickeln und zu schulen halte ich sowieso für besser