Benötige Rat für Wobblerkauf zwecks Hechtfang

The Gnom

New Member
Hi, ich habe das Forum nun eine weile nach Wobblerempfehlungen durchstöbert und dabei herausgelesen dass es doch stark vom zu befischenden Gewässer sowie dem Wasser abhängt mit welchem Wobbler man fischen sollte.
Daher hab ich mich nun entschlossen einen eigenen Thread auf zu machen in welchem ich euch meine Gewässer sowie Zielfische näher beschreibe.

Ich hoffe anhand dieser Angaben können einige erfahrene Wobblerangler unter euch mir ein paar Tips zum richtigen Wobbler geben.
Ich bitte allerdings in erster Linie wirklich nur die Leute um Rat welche selbst erfahrungen mit Wobblern haben und wünsche mir nach möglichkeit keine Post aller ich habe gehört oder gelesen der und der Wobbler sollen ganz gut sein, denn Erfahrungswerte bringen einem einfach mehr.

So, fang ich mal an, als meine Zielfische sind als aller erstes einmal der Hecht, wo ich in unseren Gewässern mit größen zwischen 70 cm und 1m rechnen werde und nur wenige über 1m. Dazu kämen dann noch vereinzelte Zander, sodass es nicht schlecht wer wenn diese den Wobbler auch Klasse finden würden, aber der Hecht ist das Hauptziel.

Die Gewässer wären als erstes die Dinkel, dies ist unser Vereinsbach, er hat eine durchschnittliche Tiefe von ca 1 bis 1,50m und das Wasser ist grünlich leicht trüb und selten so klar dass man bis auf den Grund blicken kann. Die durchschnittliche Breite beträgt 4m

Das zweite Gewässer wäre unser See, welcher nicht mit dem Boot befahren werden kann, sodass ein angeln nur vom Ufer möglich ist. Er ist zwischen 1 und 4m tief und das Wasser ist recht klar.

Als drittes und zuletzt wäre hier in der nähe noch ein Bezahlteich welcher ebenfalls ein klares Wasser aufweist, allerdings auch nicht mit dem Boot befahren werden darf. Dieser Teich oder eher See ist bis 8m Tief und hält auch große Hechte (über 1,30m und mehr) bereit.

Es würde mich nun freuen wenn mir einige Empfehlungen gemacht werden könnten, was Marke, sowie Farbe angeht.
Am besten wäre eine exakte Bezeichnung, sodass ich sie auch in Katalogen wie z.B. Askari wieder finden kann.

Ich bedanke mich bereits für eure Hilfe und wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

MfG

Christian
 
Oben