Benötige Gerätetipp für Multirolle und Bootsrute

Hektor1

New Member
Hallo Merresangelfreunde!
Ich habe da mal eine Frage und hoffe auf Eure Mithilfe.Ich möchte mir eine Multirolle zulegen, sowie eine Bootsrute (ca. 2,4-2,8 Meter lang)um damit in Dänemark und Norwegen zu angeln.(Vom Kutter und vom Boot)
Ich wollte das Kombo hauptsächlich zum Pilken nehmen und gelegentlichen zum Naturköderangeln benutzen. Habe vor mit Pilkern um die 150g-400g in etwa 25-120 Meter Wassertiefe zu fischen.
Hatte da schon die Penn Special Senator 112H ins Auge gefast. Muß aber dazu sagen, dass ich die Rolle noch nicht in meinen Händen gehalten habe. Glauge aber, dass diese Rolle viel zu groß und klobig ist.
Die Rolle sollte nicht zu klobig sein( schön handlich, aber kraftvoll, mit der man aber trotzdem noch gut werfen kann).
Bei der Rute stelle ich mir ein Wurfgewicht zwischen 100-300g und eine Länge zwischen 2,4 - 2,8 Meter vor.
Habt Ihr da einen Vorschlag, oder meint Ihr meine Vorstellungen sind so nicht machbar!?
Ich bin schon ganz gespannt und Danke Euch schon mal im Vorraus!!!!:)
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Benötige Gerätetipp für Multirolle und Bootsrute

das wichtigste bei so einer frage ist: was willst und kannst du ausgeben???

wir könnten dir hier die feinsten sachen vom feinsten (penn prion boat z.b.) empfehlen aber das passt nicht zu deinem geldbeutel.

als rolle würde ich dir die penn 320 gti empfehlen. ob stern oder schiebebremse is nach deinem geschmack. dazu noch ne powerhandle und du hast ne echt geniale rolle (die auch ohne powerhandle super ist)


ja die rute... länger als 2,4 darf sie nicht sein. wenn du sagst dänemark und norwegen geh ich mal von so gebieten wie dem gelben riff aus und norwegen halt. passend zur rolle sollte eine 20 lbs rute da auch passen (ich benutze für diese zwecke, die du beschrieben hast, eine penn gti 320 und eine penn millenium boat 20 lbs)
selbe rute würde ich dir auch emfpehlen können, die ist echt genial. mit de anderen rutenserien kenne ich mich nicht so aus. dass prion boat und inline top rute sind steht wohl außer frage...

(penn freak halt (siehe signatur:l)
 

Hektor1

New Member
AW: Benötige Gerätetipp für Multirolle und Bootsrute

Hallo Dorsch Freak!
Danke für Deine Antwort.
Zu der Frage, wieviel ich ausgeben möchte.
Ich dachte so um 200-300 Euro.
Gruß Hektor
 
Oben