Benötige euren Rat zum LAB See

The fishwhisperer

Der die Frauen versteht
Guten Abend an alle,

ich möchte ende August ein Wochenende am LAB See angeln und habe keine Ahnung von diesen See.
Könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie es dort so ist.
Ich bin Zander Fan und wie ist er dort zu fangen, auf Grund oder Pose ???.
Gibt es gute Stellen und wo sind sie ???
Ich weiß das sind viele Fragen, wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet.

Mit Freundlichen Grüßen

René
 

The fishwhisperer

Der die Frauen versteht
AW: Benötige euren Rat zum LAB See

Die Seite habe ich mir schon angesehen aber die sagt nicht viel aus. Bräuchte erfahrungen von Anglern, wie es dort so ist.

MfG

René
 

Notung

Active Member
AW: Benötige euren Rat zum LAB See

Hallo,
soviel ich weiss gibt es nur wenige Zander,
die wollten doch alle Raubfische raus haben oder so.
Jedenfalls hatte der Hecht damals keine Schonzeit und Fangbeschränkung. Weil Sie doch Meerforellen oder sowas gesetzt hatten.
Zum Raubfischangeln ist dieses Gewässer nicht ideal.
Gruß Marco
 

äsche04

Member
AW: Benötige euren Rat zum LAB See

hay
ich würde sagen reine zeitverschwendung das ist zwar ein sehr gutes karpfengewässer aber mit zander siehts schlecht aus .war schon 3 mal fur 2 nächte doprt keinen biss.die anderen am see sagen genau das gleiche.versuche dein glück auf zander am krummweiher bei neustädtlein dinkelsbühl.
 

tobias8000

New Member
AW: Benötige euren Rat zum LAB See

hallo. war erst angeln am lab see. angler sagen auch das wenig raubfisch geht. vorstände sagen wiederum mehr als genug drin. kann ich mir aber nicht vorstellen, weil kein raubfisch schonmaß und schonzeit hat!!!
 

Volker2809

Member
AW: Benötige euren Rat zum LAB See

Weil Sie doch Meerforellen oder sowas gesetzt hatten.
Sie haben dort Seeforellen gesetzt und keine Meerforellen. Zum See kann ich leider nicht viel mehr sagen als dass er einen guten Karpfenbestand hat und dort auch überwiegend auf diese geangelt wird. War erst einmal über Nacht angesessen, jedoch ohne Erfolg. Bei den Tagesansitzen hatten wir nur kleinere Karpfen gefangen. Auf Raubfisch haben wir es nicht versucht.
 

Volker2809

Member
AW: Benötige euren Rat zum LAB See

@tobias: Ich kenne den See zu wenig um Dir ne gute Karpfenstelle empfehlen zu können. Aber mal ehrlich: Diejenigen, die regelmäßig an den LAB-See fahren und sich mit dem Beissverhalten der Fische, der Bodenstruktur des Sees, usw. beschäftigt haben, die werden es hier sicherlich auch nicht posten! Wer verrät schon gerne seine Angelstelle in einem öffentlichen Forum?! Ist nicht böse gemeint... ;)
 

Notung

Active Member
AW: Benötige euren Rat zum LAB See

Hi,
Es wimmelt auch von Ratten und Mäusen. So viele habe ich noch an keinen anderen See erlebt. Irgendwie egelich.
Alles muß sicher verstaut werden, vom Essen bis zum Futter, und deinen Abfallsack mußt du in einen Baum hängen.
Karpfen kannst du an jeder Stelle fangen!
Gruß
 

tobias8000

New Member
AW: Benötige euren Rat zum LAB See

hab ich schon gehört das es da viele ratten geben muss. irgendwo finde ich schon eine schöne stelle. am süd-ufer oder so
 
AW: Benötige euren Rat zum LAB See

Darf ich am LAB See ein Lagerfeuer machen???
Wollen vielleicht diese Woche mal Nachts ansitzen!!
Wie läufts da zurzeit?? War jemand die letzten Tage
mal dort?

Danke
Petri Heil
Patrick
 

Blanck

Member
AW: Benötige euren Rat zum LAB See

Feuer darf mann machen.Finde der LAB See wird von Jahr zu Jahr schlechter zum Karpfenangeln.Vor 3-4 Jahren hast da noch echt gut gefangen und mit nem 30er konnte Mann immer rechnen.Da hat eigendlich jeder 30er gefangen.Es gab keine Session, wo Wir nichts hatten .16-20 Pfünder hast jeden Tag gefangen,egal wo mann gesessen hat.Die Zeiten sind aber meiner Meinung nach vorbei.Die Koiherpes hat letztes Jahr dem See noch den Rest gegeben!!!Ratten gibts da ohne Ende!!Will den See nich schlecht reden,aber mein Fall is er nich mehr.Der Verein hat den See auch viel zu stark mit kleinen Karpfen besetzt.Was 2008 schon alles gefangen wurde kann ich nicht sagen,fährt ja keiner mehr hin von meinen Leuten.Wie gesagt...will den See nich schlecht reden.Is halt meine Meinung über den LAB.
 

tobias8000

New Member
AW: Benötige euren Rat zum LAB See

halo. war vor 3 wochen am lab see. neben uns waren ein paar karpfenangler und die haben gut gefangen.der größte war 36 pfund.
 

Notung

Active Member
AW: Benötige euren Rat zum LAB See

Hallo,
und wenn die 50Pfünder fangen gehe ich nicht mehrt dort hin!!!!
Die können mich mal!!!
Wenn man schon unterschiede zwischen Gast und Vereinsangler macht!!! Und dann noch die RATTEN UND MÄUSE PLAGE!!!!
Grußle
 
Zuletzt bearbeitet:

Braxenhass

New Member
AW: Benötige euren Rat zum LAB See

Hallo war bisher 2 mal am Labsee angeln der Zanderbestand ist was ich auch von alten Mitgliedern vom verein weiß niedrig dafür ist ein guter Hechtbestand auch kapitale Hechte kann mann dort fangen mein Ergebniss von einem Wochenende war mit meinem Kollegen war beim ersten Besuch 3 Hechte einen auf Blinker die anderen auf Köderfisch.
eigentlich sind wir mehr auf Karpfen gegangen hatten aber weniger Glück anscheinent schmeckten unsere Bolie nicht , mein Nachbar dagegen hatte einen Run nach dem anderen meistens nach Sonnenuntergang ging es los der schwerste war 26 Pfund , die Bissanzeiger jodelten immer abwechselnt der kamm bis Morgens nicht zum Schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige euren Rat zum LAB See

im lab see kann man jederzeit und überall viele dicke karpfen überlisten auch jetz noch....
kommt nur auf die richtigen knödel an...
genau so wie hechte und barsche. hatte letztes jahr barsche auf blinker jenseits der 40 cm.
 
Oben