Bellyboot Wetter???

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
Kann mir jemand sagen wo ich nach dem Wetter schauen kann, Wind usw. Es geht mir mehr um das Küstenwetter z.B. Scharbeutz, Timmendorf, Dahme, Weissenhaus etc.

Mein Bellyboot ist heute angekommen und ich möchte so schnell wie möglich auf die Ostsee. Auf wetter.de war ich schon aber da kann man nur nach Orten (Stadt) schauen.

Bitte um Hilfe, möchte gerne morgen los. Wenn das Wetter es mitmacht.
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Bellyboot Wetter???

Ach ja Winstärken, was ich schwach, was ist stark. Ab welcher Winstärke sollte ich lieber zuhause bleiben?

P.S. Möchte nach Scharbeutz, Timmendorf
 
Zuletzt bearbeitet:

mot67

nordisch by nature
AW: Bellyboot Wetter???

windstärken bis 2-3 sind ok. bei ablandigem wind ist immer vorsicht geboten. bei auflandigem wind ist die uferwelle schnell zu hoch um rauszukommen.
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Bellyboot Wetter???

Karl Kani schrieb:
Donnerstag Geschwindigkeit Bft. 5 werde wohl zuhause bleiben müssen :c

für's erste Mal

Besser zu Hause bleiben ........

und auch sonst ist 'ne 5 nicht von schlechten Eltern.....das ist schon das Äusserste (in meinen Augen).
Alles von 1 - 3 Bft. ist klasse...... Alles darüber artet in Arbeit aus und ist vor Allem nicht ungefährlich........und ich weiss wovon ich rede, weil selbst schon erlebt ....

also warte ein wenig ab auch wenn's schwerfällt #h
 

Dorschminister

sicher Digger!
AW: Bellyboot Wetter???

@ Karl Kani dann können wir uns ja nächste Woche mal verabreden zum gemeinsamen Belly-Fischen, ich werde mich bei Dir per PN melden.

was du zur erstem Ausfahrt auf jeden Fall dir noch kaufen must ist ein kleiner Anker, ich habe einen 750Gramm Anker und der reicht völlig, und eine Schwimmweste am besten eine Automatikweste die bekommst du zur Zeit bei AWN recht günstig.
Ich will hier nicht den Lehrmeister machen es sollte nur ein Tip sein da ich es für sehr wichtig halte.

Gruß Steffen
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Bellyboot Wetter???

Dorschministerwas du zur erstem Ausfahrt auf jeden Fall dir noch kaufen must ist ein kleiner Anker schrieb:
Moin Steffen #h

Das kommt auch nicht so rüber und kann gar nicht oft genug gesagt werden #6
 

Hamburgspook

Active Member
AW: Bellyboot Wetter???

Moin,

stimmt. Habe mir letzte Woche dort ´ne Top Automatikweste mit 150N für 39,- Schienen im Angebot geholt.

Gruß
hamburgspook
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Bellyboot Wetter???

Gibt es da ne Internet Seite von ;+

Muss mir ja noch ne Weste kaufen, jetzt wo ihr es sagt. Hab ich im freudentaumel ganz vergessen. Also wo bekomme ich ne gute & günstige Weste her...
 

mot67

nordisch by nature
AW: Bellyboot Wetter???

ich kenn mich zwar in lübeck nicht aus, aber bootsausrüster solte es da auch geben, die haben rettungswesten.
in hamburg hab ich meine bei awn gekauft, 150N für 50,-€
 

Dorschminister

sicher Digger!
AW: Bellyboot Wetter???

AWN ist im Gewerbegebiet Roggenhorst gegenüber vom ehemaligen Shortys.
Die haben eine recht günstige Hausmarke, es steht da zwar AWN drauf aber der Auslösemechanissmus ist vom Marktführer Secumar und somit ist auch die Ersatzteilversorgung gesichert.

Gruß Steffen
 

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Bellyboot Wetter???

Hamburgspook schrieb:
Moin,

stimmt. Habe mir letzte Woche dort ´ne Top Automatikweste mit 150N für 39,- Schienen im Angebot geholt.

Gruß
hamburgspook

Dank des Tips bin ich da heute nochmal rumgejettet #6:
Das Angebot bei AWN gilt noch! Statt 54,95 , 39,95€, Secumar als AWN deklariert! Hab gleich zweimal zugeschlagen! SInd aber noch ´n paar da ... :g

V.

P.S.: @KarlKani: sieh mal bei www.windfinder.de unter den forecasts nach ;) !
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Bellyboot Wetter???

@ all Danke für die info's !!!

Ich habe gerade mal geguckt, morgen könnte es was werden.

7-8 Knoten das entspricht ca. 3 Bft. also ab dafür...
 
Oben