Belly Boat Umbau auf Ruderbetrieb

Glenneangler

Angler aus Leidenschaft
Hallo

Habe im letzten Jahr in einer Angelzeitung einen Umbau von einem Belly Boat gesehen! Da ich seit kurzem selber eines besitze habe ich mir gedacht es auch so um zubauen.
Allerdings gibt es dabei probleme. Ich weiß nicht so recht wie ich die Konstruktion befestigen soll, ohne das sie sich immer verschiebt!
Wenn einer von euch vielleicht schon mal sowas gemacht hat oder Tips hat ware ich sehr dankbar.

Anhänge

• Urlaub Bodensee 2009 001.jpg
    Urlaub Bodensee 2009 001.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 433
AW: Belly Boat Umbau auf Ruderbetrieb

Hallo Glenneangler,
was soll das denn bringen? Mir würde erstens zum Rudern etwas fehlen, wo ich die Füße gegenstemmen kann. Zweitens ist ja gerade der Vorteil eines BB, dass man die Hände frei hat zum Fischen und das BB mit den Füßen steuert. Drittens ist das scheinbar eine recht festinstallierte Sache, mit der Du dir den schnellen Notausstieg versperrst. Viertens, warum kaufst Du Dir dann kein Ruderboot?
Wolfgang (seit 17 Jahren begeisterter BB'ler)

Ich finde es auch komisch !

Jetzt warte ich direkt auf einen Tröt, wo jemand sein Schlauchboot als BB umbauen möchte ...!

Evtl könnt ihr ja dann tauschen ?

Hallo Glenneangler,
was soll das denn bringen? Mir würde erstens zum Rudern etwas fehlen, wo ich die Füße gegenstemmen kann. Zweitens ist ja gerade der Vorteil eines BB, dass man die Hände frei hat zum Fischen und das BB mit den Füßen steuert. Drittens ist das scheinbar eine recht festinstallierte Sache, mit der Du dir den schnellen Notausstieg versperrst. Viertens, warum kaufst Du Dir dann kein Ruderboot?
Wolfgang (seit 17 Jahren begeisterter BB'ler)
jepp das seh ich genauso genau das macht doch den Vorteil beim BB aus, außerdem sind die Paddel einem doch beim Angeln im weg mich würden die Paddel nur nerven und ich glaube schneller bist du damit auch nicht .Fällt für mich unter die Kategorie Dinge die die Welt nicht braucht.Nimmst die Paddel ab und baust dir n Spiegel an ich leih dir dann meinen 10Ps Ab von meinem Schlauchb. dann hast n Vollgleiter:q

Zuletzt bearbeitet:

dann halt lieber nach nem Pontonboot Ausschau ! :m
der Vorteil des Belly ist doch genau der das du die Hände frei hast während du mit den Füßen die Position hältst oder die Fortbewegst ...

Schaut mal hier...
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=130384http://www.superangler.de/Angelboot...-Belly-Boot-gruen-orange-mit-Ruder::1156.html

das hatte ich Leihweise beim Spanferkelbellyboottreffen letzten Jahres...
Ich kann es nur empfehlen...
Im Falle eines Wadenkrampfes oder verloren gegangener Flossen...ist das echt super. Vor allem aber ist man superschnell unterwegs mit dem Ding und falls mal die Blase ruft, ist man in Nullkommanix am Strand....und wieder am Hot-Spot. Außerdem sind die Bellys super rubust, da die wie ein Schlauchboot aufgebaut sind.

Selberbauen würde ich mir sowas nicht.

Gruß Thomas

Moin, moin, würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
War heute auch mal wieder mit dem Bellyboot los.
Die Flossensteuerung ist super für das feine Versetzen und Driften des Bootes.
Aber: Ich hatte mal echt das Gefühl, dass das Teil nicht vorwärts kommt, wenn ich mal nen Platz in 500-1000m Distanz anfahren wollte bzw. nach langen Driften wieder zurück mußte.
Mit Rudern würde ich da bestimmt besser, schneller und entspannter vorankommen.
Hat jemand schon Ruder an sein Boot gebaut? habe da schon Pläne im Kopf, aber vielleicht denke ich mal wieder zu kompliziert...
Vielen Dank für die Tipps...

Zurück
Oben