Belly Boat Schlauch verliert Luft. Wie flicken?

Timo.Keibel

Redakteur
Hallo Belly Boat Boardies,

ich habe mein altes Belly Boat mal wieder aufgebaut und festgestellt, dass der eine Schlauch langsam Luft verliert. Das Gummimaterial ist an der Schweißnaht beschädigt, aber noch nicht komplett durch.
Habt Ihr eine Idee, wie sich die Stelle flicken lässt? Oder ggf. wo es Belly Boat Ersatzschläuche gibt? Ein teurer Ersatzschlau macht keinen Sinn, da das Ding ohnehin ein günstigeres Modell war/ist.

Belly Boat Schlau.jpg

Die beschädigte Stelle
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Fahr mit dem Schlauch zu deinem Reifenhändler, der weiß wie oder wie nicht das repariert werden kann.
 

dreampike

Active Member
Für das Abdichten dieser Stelle sind 3 Schritte erforderlich:

1.) Respektiere den Namen des Teils als Schlauch, er wird es Dir durch Dichthalten danken
2.) Kaufe Dir im Internet z.B. im einschlägigen Fachhandel die Klebefolie Tearaid B für PVC-Flicken und eine kleine Tube Auquaseal
3.) Säubere die Stelle ordentlich mit Alkohol, so dass auch der Kugelschreiber weg ist. Klebe den Tearaid-Flicken mit viel Druck über das Loch. Versiegele das ganze großflächig mit dem Aquaseal.
Wolfgang aus Ismaning
 
Oben