beleuchtete swinger

hey ho,
könnt ihr mir swinger nennen,die ich am piper anschließen kann und dann leuchten wenn nen biss ist?

finde keine.außer fox teuer scheißswinger.
 
AW: beleuchtete swinger

Erstmal, sind Fox keine Scheisswinger. :r:r:r

So, schau dir mal die von DAM an Indicator Swinger.

Fische ich selber auch, wollte aber auf die Fox umsteigen. :vik:
 
AW: beleuchtete swinger

thx schonmal.aber bitte nochmehr swinger nennen.acha:fox ist net *******.aber zu teuer für mich.bin 13 und muss mein geld selbst verdienen.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: beleuchtete swinger

Mir fällt eigendlich keine überflüssigere Funktion für einen Swinger ein als "leuchten". Dafür ist die LED am Bissanzeiger da. Wer nicht erkennen kann, an welcher Rute der Fisch abläuft, sollte sich ernste Gedanken machen.
Viel wichtiger als die Leuchterei ist die Funktionalität und Qualität der Swinger.
 

YdeeS

Member
AW: beleuchtete swinger

Mir fällt eigendlich keine überflüssigere Funktion für einen Swinger ein als "leuchten". Dafür ist die LED am Bissanzeiger da. Wer nicht erkennen kann, an welcher Rute der Fisch abläuft, sollte sich ernste Gedanken machen.
Viel wichtiger als die Leuchterei ist die Funktionalität und Qualität der Swinger.

Du hast bestimmt noch NIE 2-3 Piepser gehabt während du im Zelt lagst und wolltest wissen was da los ist. Da ist doch ein beleuchteter Swinger/Hanger Optimal, um zu sehen ob es ein Fallbiss war oder der Swinger/Hanger press am Blank sitzt.
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: beleuchtete swinger

Deshalb ja Betalights in die Swinger,tus genau so ! und auserdem wenn der Fisch hängt hängt er und läuft in den meisten fällen eh ab. Ich steh auch nicht auf die Weihnachtsbeleutung und der Jung hat keine Kohle für Illus, also wäre es total unnötig sich diese anzuschaffen, gibt wirklich wichtigeres
 

YdeeS

Member
AW: beleuchtete swinger

Deshalb ja Betalights in die Swinger,tus genau so ! und auserdem wenn der Fisch hängt hängt er und läuft in den meisten fällen eh ab. Ich steh auch nicht auf die Weihnachtsbeleutung und der Jung hat keine Kohle für Illus, also wäre es total unnötig sich diese anzuschaffen, gibt wirklich wichtigeres
Ich benutze selber Beta-Lights, ich finde sie auch die bessere Alternative. Aber das eine optische Erkennung des Swinger/Hanger total unnötig ist wie er meinte, halte ich für falsch, was ich mit meinen Beispiel zeigen wollte.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: beleuchtete swinger

Du hast bestimmt noch NIE 2-3 Piepser gehabt während du im Zelt lagst und wolltest wissen was da los ist. Da ist doch ein beleuchteter Swinger/Hanger Optimal, um zu sehen ob es ein Fallbiss war oder der Swinger/Hanger press am Blank sitzt.
Bei 2-3 Piepern stehe ich ohnehin in Lauerstellung an der Rute. Da helfen einem Illus auch nicht weiter, da sehe ich meine Hanger auch so.
Wenn das Budget knapp ist, dann würde ich auf die Illus verzichten. Auch Betalights sind nicht gerade billig (dafür müsste der TE auch noch knapp 30 Euro extra einplanen).
Ich denke er fährt am besten mit guten Swingern, die zuverlässig funktionieren und gut entgratet sind.
 
AW: beleuchtete swinger

Ich halte so was für absolut überflüssig.

Verbraucht nur unnötig Batterien.

Allerdings blinken meine Pieper bei einen Fallbiss, und bei einen normalen Run Dauer Licht.

Das gleich auch akustisch.

Und beim ersten Piep bin ich eh an der Rute, und wo der Swinger hängt sehe ich auch im Dunkeln, soviel Licht geben die Pieper schon her.

Kenne auch ein paar die Illus besitzen, die stecken sie meist erst gar nicht mehr ein.

Außerdem muss es ja nicht gleich der ganze See mitbekommen was los ist.

Gibt wichtigeres für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupus

Active Member
AW: beleuchtete swinger

Hallo,
Betalights sind in Deutschland verboten da sie mit einem radioaktivem Gas gefüllt sind!
Ich finde das ist ehrlich gesagt nur was für Leute die alles von der Insel kopieren:g Jedes Knicklicht macht den Job auch ohne Radioaktivität genauso gut!
Beleuchtete Swinger gibt es z.B. von
Anaconda: http://www.angelgeraete-wilkerling.de/catalogue/products/view/20505/23
Delkim : http://www.angelgeraete-wilkerling.de/catalogue/products/view/18613/23
Prologic: http://www.angelgeraete-wilkerling.de/catalogue/products/view/25305/23
oder von Ultimate:
http://www.ebay.de/itm/1-Stuck-LED-...60?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53e91b6e20

Sicherlich gibt es noch weitere Modelle die mir jetzt nicht einfallen!

Ich persönlich habe die Ultimate und die Fox illus im Einsatz! Die Schnur "Befestigung" ist bei den Fox deutlich besser und was ich so gesehen habe die beste auf dem Markt. Alle anderen werden aber sicherlich auch ihren Dienst tun!

Gruß

Lupus
 
AW: beleuchtete swinger

Achso oke Danke :D achja Patrick :) ich bins David du hast mich letztens am See kennen gelernt ;) du warst den Andre besuchen :) und noch was wie heisst dein laden bei dem du die beta light gekauft hast ??
 
Oben