Beitrag auf ZDF

Hey Laute,

habt ihr auch grade auf ZDF den "Monster Fisch" gesehen?

50 Kg war er schwer und über 2m, war der Wels den der 14 Jährige gefangenhat ^^

Naja zumindest hat man wie ich finde wieder gemerkt, dass die Fernsehproduzenten, nur sehr wenig Ahnung vom Angeln haben:p

Und das schlimmste ist, dass er den Fisch aus diesem kleien Teich entnimmt und nicht mal weiß, was er damit machen soll -.-

Essen wollen sie ihn ja nicht =/

Was meint ihr dazu?
 
AW: Beitrag auf ZDF

Ich finde das echt zum *kotz* das er aus dem gewässer genommen wird, wo er warscheinlich schon ein leben haust, und er nicht mal sinnvoll verwertet wird. Eine frechheit sowos, aber ein schöner fang ;)
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Beitrag auf ZDF

Den Bericht hab ich auch gesehen, möcht gern mal wissen wo und wie das ZDF recherchiert, laut dem Moderator werden die Waller höchstens 1,6m.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Beitrag auf ZDF

@Rob,Die Kommentare,welche man hier zum Teil zu lesen bekommt,unterscheiden sich ob
ihrer Sinnhaltigkeit nicht wesentlich,von denen der angesprochenen Veganer!
Leider funktioniert der Video aus dem Link bei mir nicht.

Taxidermist
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Beitrag auf ZDF

Danke für die Erkärung,
@taxidermist: Das video zeigt nur die Jungen, wie sie um den an einem Strick aufgehängten Waller gehen, und ihn dabei bestaunen. (schlecht gestellt:q)
 

angler-jan

Musikus
AW: Beitrag auf ZDF

Ich bin ja ein Fischesser, aber wenn ich mal eiunen Wels fangen sollte, dann werde ich ihn kurz bestaunen, ein Foto machen und diese mächtige Kreatur wieder in den Lauf des Lebens schicken.
 

Dirk30

Member
AW: Beitrag auf ZDF

Ach, freut euch doch für den Jungen, daß er so nen Riesen gefangen hat. Was er damit macht, ist doch ihm überlassen. Er wird dann wohl seine ganze Nachbarschaft zum Essen einladen.

Das ist doch eigentlich super, daß so nen kleiner Bub so einen großen Fisch überlisten konnte. #6
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Beitrag auf ZDF

Ach, freut euch doch für den Jungen, daß er so nen Riesen gefangen hat. Was er damit macht, ist doch ihm überlassen. Er wird dann wohl seine ganze Nachbarschaft zum Essen einladen.

Das ist doch eigentlich super, daß so nen kleiner Bub so einen großen Fisch überlisten konnte. #6

Vorallem , dass er ihn rausbekommen hat!:)

=> Wir haben einen See in der Nähe, an dem man erst ab 18 ohne erwachsene Begleitung auf Raubfisch fischen darf.

Dies hat mich näher interessiert, und daher bin ich ins Gespräch mit dem Pächter gekommen: Der Grund: Einer der vorkommenden Wekse könnte so einen kleinen Burschen ins Wasser ziehen|supergri

Meiner Meinung nach ist das ein wenig übertrieben...|rolleyes

Aber SIcherheit geht vor, keine Frage
 

Pinn

Active Member
AW: Beitrag auf ZDF

@Rob,Die Kommentare,welche man hier zum Teil zu lesen bekommt,unterscheiden sich ob
ihrer Sinnhaltigkeit nicht wesentlich,von denen der angesprochenen Veganer!
Leider funktioniert der Video aus dem Link bei mir nicht.

Taxidermist

Veganer leiden eventuell aufgrund ihrer Ernährung wegen Mangel an Vitamin B12 an Wahrnehmungsschwächen, aber diese Wahrnehmungsschwächen können auch andere Ursachen haben.

Gruß, Werner
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Beitrag auf ZDF

Egal wie Wahrnehmungen anderer auch sein mögen,mich freut es jedenfalls für den Burschen so einen Fang gemacht zu haben.Das wird leider wohl kaum noch Steigerungsfähig sein.Ich alter Knacker,kann dagegen noch davon träumen einen
Fisch in dieser Größenordnung fangen zu können!


Taxidermist
 

Dennert

Profi ;-)))
AW: Beitrag auf ZDF

http://burgenland.orf.at/stories/270759/
find ich gut! Wer das bescheuert findet, hat selber was an'ner Klatsche.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir das gleiche Video sehen |kopfkrat
Also , ich sehe zwei Jungs total gestellt um nen Wels rum laufen. Ganz toll.
Das findest Du gut? Bemerkenswert, mit wie wenig Inhalt einige Leute doch zu erfreuen sind.
Manche freuen sich vielleicht sogar über Hundekot auf dem Asphalt.:)



Deine Videosammlung wäre sicher nichts für mich.
 

Pinn

Active Member
AW: Beitrag auf ZDF

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir das gleiche Video sehen |kopfkrat
Also , ich sehe zwei Jungs total gestellt um nen Wels rum laufen. Ganz toll.
Das findest Du gut? Bemerkenswert, mit wie wenig Inhalt einige Leute doch zu erfreuen sind.
Manche freuen sich vielleicht sogar über Hundekot auf dem Asphalt.:)



Deine Videosammlung wäre sicher nichts für mich.

Ich habe glaube ich ganz gute Augen und ich sehe unter dem Link hauptsächlich einen Bericht von "burgenland.orf.at". Dein Video habe ich zwischen dem Bericht und den anschließenden Kommentaren auch entdeckt, aber auf bewegte Bilder bin ich durchaus nicht fixiert. Ich lese mitunter auch, was dazu geschrieben wird.;)

"Bub fing Riesen-Wels" war sicher ein riesig spannendes Erlebnis für die beiden Buben, an das sie bis ins hohe Alter zurückdenken werden.

Gruß, Werner
 
Oben