Beißzeit!!!!

Erik90

Ohneglied
Hallo,
Ich hab da mal ne Frage!
Wenn meine Kumpels angeln gehen, angeln sie nur die Nacht mit Boillies, am Tage sind dann meist die Boillies an Land! Als ich die fragte warum die nicht am Tag weiter mit Boillies angeln, meinten die das es am Tag aussichtslos sei ein Karpfen mit Boillie zu fangen. Und so angeln sie lieber am Tag ne weile mit der Feederrute.
Fals ihr jetzt denkt das sind Anfänger muss ich euch enttäuschen. Die angeln mehr als alles andere!

Meine Frage ist jetzt wie sind eure Erfahrungen???
Wann habt ihr die meisten Karpfen gefangen???

Gruß Erik
 

Tobi F

Member
AW: Beißzeit!!!!

Ist bei uns recht ähnlich. hab letztes jahr auch nur 4 fische tagsüber gefangen, den rest nachts.
 

darth carper

Active Member
AW: Beißzeit!!!!

Das hängt vom Gewässer ab.
Es gibt ausgesprochene Nachtgewässer und Gewässer bei denen man am Besten tagsüber fängt.
An vielen Gewässern ist es aber vom Platz abhängig, ob man tagsüber oder nachts fängt, je nachdem wann die Fische auf ihrer Route durchs Gewässer dort vorbeikommen.
Durch ausprobieren kann man die besten Beißzeiten an bestimmten Stellen herausfinden und zu den entsprechenden Zeiten dort angeln.
Die Köder überhaupt für eine Zeit rauszunehmen, macht allerdings nur Sinn, wenn zu dieser Zeit wirklich fast gar nichts geht und um dem Angelplatz, an dem sich sonst tagelang Schnüre und Montagen im Wasser befinden, die die Fische sonst immer vorsichtiger machen, ein bißchen Ruhe zu gönnen.
Ansonsten gibt es immer die Chance auf einen Bonusfisch.
 

Erik90

Ohneglied
AW: Beißzeit!!!!

Kann es auch daran liegen das es in der nähe der Angelstelle ein Badestrand gibt? Der ist aber noch 300m hin!

Gruß Erik

P.S. Schreibt bitte noch mehr ich will wissen wie es noch denn anderen Anglern geht!
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
AW: Beißzeit!!!!

An unserem Gewässer fangen wir auch fast alle carps nachts.
Meist geht dioe Beisszeit mit der Dämmerung los und endet in der Regel so 2-2 Stunden nach Sonnenaufgang.
Tagsüber sind bei uns echt die Ausnahme,vielleicht 1-2 Karpfen im Jahr fange ich bei uns tagsüber.
Im Sommer lassen wir die Knödel meist tagsüber auch draussen und gehn lieber ne Runde schwimmen! #6
 
Oben